Wagenheber / Achsrohr

Diskutiere Wagenheber / Achsrohr im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Hallo Leute. Hab da ein kleines Problem. Laut Bedienungsanleitung vom Wagenheber soll ich direckt am Achsrohr ansetzen. :devil: Jetzt hab ich...
  • Ersteller Ersteller Machito
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Machito

Machito

Neu hier
Dabei seit
23. Juli 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Madrid
Hallo Leute.

Hab da ein kleines Problem.

Laut Bedienungsanleitung vom Wagenheber soll ich direckt am Achsrohr ansetzen. :devil:
Jetzt hab ich aber im Forum gelesen das man dort nicht ansetzen soll. bier

Also was jetzt :)


Helft mir mal bitte auf die Spruenge, wenns geht mit ein paar Bildern.



Gruss Micha
 
Am Achsrohr so weit außen wie möglich. :devil:

Wenn´s das nid aushält is was faul bier

Wo will´st sonst ein Auto komplett aufbocken ?


:)
 
Danke Dir ! :devil:
Das waehre meine naechste Frage gewesen. Wo sonst?

bier
 
Setze dort an, wo auch die Längslenker an der Achse sitzen. Der Standardheber paßt da genau rein.
Ansonsten gibt es noch Aufbockpunkte unter der Karosse, auch in der Nähe der Längslenker.

Gruß,
Matthias
 
:devil: Also nix falsch gemacht!


Danke Jungs


bier
 
Ist schon richtig, für nen Radwechsel und ein paar Arbeiten reicht das. Statt Hilift greife ich auf den wunderbaren Werkstoff Holz und meinen Werkstattheber zurück. Federwege lassen sich ggf. blockieren.
Allerdings hat in meinem Umfeld auch nur einer extremen Lift - und der schraubt ohne mich.

Gruß,
Matthias
 
Jepp, das mit Holz unterlegen mach ich auch so.

Das überträgt a bisserle und drückt keine Macken ins Material bier

:devil:
 
Unter den Heber leg ich zum Höhenausgleich einen dicken Block. Oben in der Schale liegt dann nur noch ein kleiner Schoner - oder der Hebekopf für die Achse ist drin und der ist mit Gummi /Schmutzfänger vom Trabbi) beklebt.

Gruß,
Matthias
 
:devil: bier

ich mag meinen trabi :no: (der im übrigen nur mit einem B geschrieben wird :))
 
Heb meinen direkt am Differenzialgehäuse hoch...da gehen beide Räder gleichzeitig in die Luft.
 
Soll man normal nid machen - Ich mach´s aber auch so :cry:

Da können sich die Achsrohre am Diffgehäuse lockern. Die sind nur eingepresst oder eingeschrumpft. :wave:

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wagenheber / Achsrohr

Ähnliche Themen

Frage Tankanzeige XJ 4.0 Bj 1989

Neue Schlüssel einlernen

Klackern nach Ölwechsel, Hilfe bei Werkstattsuche

Diagnosegerät: Jscan oder Launch CRP 919 MAX - Erfahrung?

Kein Druck im Kühlkreislauf

Zurück
Oben