Wagen Springt nicht mehr an.

Diskutiere Wagen Springt nicht mehr an. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe folgendes Problem an meinem 99ér wj 6 Zylinder. Ich wollte am Freitag von der Arbeit nach hause da sprang der Dicke schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schallschlucker

Schallschlucker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Gladbeck (Ruhrpott)
Hallo,

habe folgendes Problem an meinem 99ér wj 6 Zylinder.
Ich wollte am Freitag von der Arbeit nach hause da sprang der Dicke schon mal schlecht an.
Anlasser drehte normal fühlte sich an als ob er nicht genug Sprit bekommen würde.
Zuhause angekommen Motor ausgemacht versucht neu zu Starten fehlanzeige.
Dann einige male georgelt und natürlich nicht angesprungen.
Erstmal alle Sicherungen überprüft nichts alle I.O.
Zündkerzen gewechselt waren eh fällig, neue rein und kein Zündfunke vorhanden.
Da nach langen orgeln alle Zündkerzen trocken waren, habe ich mir mal die Spritzufuhr unter die Lupe genommen.
Bis zu den Einspritzventielen kommt Kraftstoff an. Benzinpumpe baut auch ordentlich Druck auf.

Also kein Sprit im Brennraum und kein Zündfunke ???? Wegfahrsperre ??? Oder vielleicht das Steuergerät der Gasanlage.

Hat jemand noch einen Tipp ? Bin Sprachlos. Wie bekomme ich die Wegfahrsperre rausgebrückt ?

Hat jemand mal per PM einen Schaltplan der Wegfahrsperre schicken ?

Vielen Dank im vorraus
Gruß
Marcel
 

jeepbw

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
Wie bekomme ich die Wegfahrsperre rausgebrückt ?
ich denke das wird dir hier keiner posten, und die wegfahrsperre wird es auch nicht sein, da der gc anspringt und gleich wieder aus geht wenn die Wegfahrsperre scharf ist.
 
Schallschlucker

Schallschlucker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Gladbeck (Ruhrpott)
Hmmmmmmmmdann werde ich wohl mal den Fehlerspeicher auslesen lassen müssen.
Mal sehen was das wieder kostet beim freundlichen. ;)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hmmmmmmmmdann werde ich wohl mal den Fehlerspeicher auslesen lassen müssen.
Mal sehen was das wieder kostet beim freundlichen. ;)
Wieso liest Du ihn nicht selbst aus? Geht ganz einfach: Schlüssel in´s Zündschloss dann Zündung ein, Zündung aus; Zündung ein, Zündung aus; Zündung ein und ein lassen und den/die Codes in der Kilometeranzeige ablesen. Steht dort "done" ist kein Fehler hinterlegt, ein Fehlercode beginnt mit "P", z.B. P0500.
Bankverbindung schreib ich per PN.
 
Schallschlucker

Schallschlucker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Gladbeck (Ruhrpott)
Danke für den Tipp.

Also Fehlermeldung

P0346 Camshaft Pos Sens A Circ Range/Perf Bank2

P0138 O2S Shorted To Voltage

P1391 Interm Loss of CMP or CKP

Und was heißt der ganze Käse jetzt Hilfe !!!!
 

XJoachim

Guest
Richtig, einer von beiden, Hallgeber oder OT-Geber. Liegt da ein Fehler vor schaltet der Computer Zündung und Einspritzung nicht an da er den Zünd- bzw. Einspritzzeitpunkt nicht ermitteln kann.
 
Schallschlucker

Schallschlucker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Gladbeck (Ruhrpott)
Gibt es bei den Sensoren irgendwelche bestimmten Widerstandswerte das ich da mal was messen kann ?
 
Schallschlucker

Schallschlucker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Gladbeck (Ruhrpott)
So den OT- Geber habe ich gewechselt. Jetzt hatte ich nur noch den Fehler für den Nockenwellensensor anstehen. Gerade mal auseinander genommen und siehe da nur noch Brösel drin. Sieht aus wie in einen Kaffeemühle.
Wo bekomme ich so ein Teil her ? ASP Fehlanzeige. Oder bekomme ich den nur bei Chrysler ?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
So den OT- Geber habe ich gewechselt. Jetzt hatte ich nur noch den Fehler für den Nockenwellensensor anstehen. Gerade mal auseinander genommen und siehe da nur noch Brösel drin. Sieht aus wie in einen Kaffeemühle.
Wo bekomme ich so ein Teil her ? ASP Fehlanzeige. Oder bekomme ich den nur bei Chrysler ?
Evtl. bei Joachim im Shop, ansonsten, bevor Du lange rumsuchst geh zu Jeep. :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagen Springt nicht mehr an.

Wagen Springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

    Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
  • Bei 4WD Auto zieht der Wagen nach links beim Gas geben

    Bei 4WD Auto zieht der Wagen nach links beim Gas geben: Hallo zusammen, heute morgen ist mir auf der Autobahn bei 100km/h aufgefallen, dass mein Dicker wenn ich ihn auf 4WD Auto stelle, beim Gas geben...
  • Jeep ZJ Innenbeleuchtung zeitweise an bei geschlossenem Wagen - Batterie entladen

    Jeep ZJ Innenbeleuchtung zeitweise an bei geschlossenem Wagen - Batterie entladen: Hallo Jeep Freunde, bei meinem ZG geht nach dem Parken und Abschliessen die Innenbeleuchtung an und aus. Erst ist sie aus wie es sein soll...
  • Sicherung fliegt raus wenn der Wagen Kalt ist :-(

    Sicherung fliegt raus wenn der Wagen Kalt ist :-(: Hallo, ich habe schon das Forum durchwühlt, leider aber keine brauchbaren Infos zu meinem Problem gefunden :-( Ich habe einen Grand Cherokee...
  • Probleme an Muttis Wrangler JK: Radio außer Funktion und Wagen springt nicht mehr an nach Radiowechs

    Probleme an Muttis Wrangler JK: Radio außer Funktion und Wagen springt nicht mehr an nach Radiowechs: Hallo Leute, zuerst die Vorstellung etwas anders, der Wrangler Jk meiner Mutter ist Bj 2007, 2 Türer, Sport. Mein Dad und ich haben in dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben