Wärmetauscher undicht.

Diskutiere Wärmetauscher undicht. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Hilfe, mein GC ist auf die Beifahrerseite naß.Der Wärmetauscher ist undicht. Soweit wie ich weiss befindet er sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hallo zusammen,

Hilfe, mein GC ist auf die Beifahrerseite naß.Der Wärmetauscher ist undicht.
Soweit wie ich weiss befindet er sich hinten den Handschufach.
Muß ich die ganze Armaturenbrett ausbauen oder geht das auch anders?

Gruß

expl
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Das muss alles raus!
Du scheinst ja schon zu ahnen, was das bedeutet. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Ich habs mich nicht selber getraut und es für viel Geld machen lassen......

Gruss
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.014
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann viel Erfolg ;) - Prozedre ist wie hier im Filmchen :

 

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hi,

Danke für eure Hilfe.
Nur eins ist mir unklar,der Wärmetauscher ist doch drin in dem Gehäuse der Heizung/Klima und diese ist doch unter/hinten Handschuhfach und deshalb warum die ganze Armaturenbrett ausbauen und nicht nur der Handschuhfach?

Gruß
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Weil die Spitze des Eisbergs nur der kleinste Teil ist ! Der größte Teil des Eis ist unter der Wasseroberfläche!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi expl,

bitte unbedingt kontrollieren obs kühlfl ist. hier wurde grad viel über den kondensablauf welcher ggf das kondenswasser in den fußraum einlaufen lässt gepostet.

gruß emil
 

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
hi emil,

danke für dein hinweis.über kondensablauf läuft reines wasser wenn ich recht habe,oder?es ist zweites mal schon passiert das nach ca.300km musste ich kühlfl. nachfühlen.
habe schon türschwellerabdeckung auf beifahrerseite ausgebaut und unter der tepich ist naß und das ist sicher der kühlflüssigkeit.

gruß expl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wärmetauscher undicht.

Wärmetauscher undicht. - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher nach einem Jahr undicht?

    Wärmetauscher nach einem Jahr undicht?: hallo vor genau einem jahr habe ich mein weärmetauscher getauscht. jetzt habe ich wider kühlmittel im fußraum. es kann doch nicht sein das er...
  • Wärmetauscher undicht

    Wärmetauscher undicht: Hallo Ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Fahre seit Jahren einen XJ 2.5TD Bj. 96 und fand gestern Kühlerflüssigkeit im Beifahrerfußraum. Mein...
  • Wärmetauscher undicht ?

    Wärmetauscher undicht ?: Hallo, ich muss leider generell beschlagene Scheiben und einen muffigen Geruch im Auto (ZJ 1998) registrieren. Gehe mal davon aus, dass der...
  • Wichtig...Heizungskühler/Wärmetauscher undicht

    Wichtig...Heizungskühler/Wärmetauscher undicht: Hi, ich habe gerade den Gebläsekasten eines Bekannten demontiert um die gebrochenen Heizungklappen zu reparieren, was bei unseren ja nicht gerade...
  • Waermetauscher undicht, Dampf aus der Lüftung

    Waermetauscher undicht, Dampf aus der Lüftung: Moin Leutz, mein Dicker haellt mich auf trapp. Jetzt ist der Waermetauscher hin(Teil im Beifahrerfussraum). Hab schon laenger ne bescheide...
  • Ähnliche Themen

    • Wärmetauscher nach einem Jahr undicht?

      Wärmetauscher nach einem Jahr undicht?: hallo vor genau einem jahr habe ich mein weärmetauscher getauscht. jetzt habe ich wider kühlmittel im fußraum. es kann doch nicht sein das er...
    • Wärmetauscher undicht

      Wärmetauscher undicht: Hallo Ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Fahre seit Jahren einen XJ 2.5TD Bj. 96 und fand gestern Kühlerflüssigkeit im Beifahrerfußraum. Mein...
    • Wärmetauscher undicht ?

      Wärmetauscher undicht ?: Hallo, ich muss leider generell beschlagene Scheiben und einen muffigen Geruch im Auto (ZJ 1998) registrieren. Gehe mal davon aus, dass der...
    • Wichtig...Heizungskühler/Wärmetauscher undicht

      Wichtig...Heizungskühler/Wärmetauscher undicht: Hi, ich habe gerade den Gebläsekasten eines Bekannten demontiert um die gebrochenen Heizungklappen zu reparieren, was bei unseren ja nicht gerade...
    • Waermetauscher undicht, Dampf aus der Lüftung

      Waermetauscher undicht, Dampf aus der Lüftung: Moin Leutz, mein Dicker haellt mich auf trapp. Jetzt ist der Waermetauscher hin(Teil im Beifahrerfussraum). Hab schon laenger ne bescheide...
    Oben