VTG 231 undicht

Diskutiere VTG 231 undicht im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, der Simmering meines VTG ist undicht. Ich will ihn nächste Woche wechseln. Gibt es was zu beachten? Wie kriege ich den alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Earl

Earl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Lindlar
Hallo Gemeinde,

der Simmering meines VTG ist undicht. Ich will ihn nächste Woche wechseln. Gibt es was zu beachten? Wie kriege ich den alten raus?

Gruß Mario :unsure:
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

nun wenn der Simmering rinnt is oftmals das Gleitlager im Domstück auch am ende.

Dieses Gleitlager si fürs Schubstück, damit dieses rein und rausrutschen kann und natürli in drehender Bewegung.

Wenn das Spiel zu groß wird osziliert die Kardanwelle und leiert den Simmering mit der Zeit aus.

Wenn Du also ein Spiel hast wenn Du das Schubstück rauf und Runter bewegst dann solltest Du die ppar Euronen gleich mitinvestieren.

Das Gleitlager kannst Du rauspressen oder vorsichtig rausschlagen, ebenso das neue rein.

Sonst is der neue Simmering bald wieder hin.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Und schau gleich am Schubstück ob der Simmerring eingelaufen war. Dann solltest Du dieses ebenfalls wechseln. :frust:

:unsure:
 
Earl

Earl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Lindlar
Danke für Eur Tipps. :unsure:

Das Gleitlager ist in Ordnung und hat kein merkbares Spiel. Ich werde mich dann nächste woche mal dransetzen den Simmering zu wechseln.

Gruß Mario :frust:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VTG 231 undicht

VTG 231 undicht - Ähnliche Themen

  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Servoleitung undicht

    Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Servoleitung undicht

      Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    Oben