Vorderes Bremsband

Diskutiere Vorderes Bremsband im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten morgen. ich habe ein kleines problem mit meinen Grand Cherokee Z bj. 97 4.0i. Ich verspüre ein ruckeln beim anfahren. Ein Freund sagte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ErRoR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Wiehe OT Garnbach
Guten morgen.

ich habe ein kleines problem mit meinen Grand Cherokee Z bj. 97 4.0i.

Ich verspüre ein ruckeln beim anfahren.
Ein Freund sagte mir es sei das vordere bremsband das nachgestellt werden muss. Wo diese einstellschraube jedoch ist weiß er nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
lg Sebastian
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Oh oh Das hört sich ja nicht gut an weil sich das in der Regel nich von allein verstellt möchte ich mal behaupten. Da is bestimmt wieder die vordere Kupplung Fritte. entweder ist die Einstellschraube unter der Ölkanne am Ventilschieber Kasten oder außen am Getriebe. Keine Ahnung was der 4.0 drinn hat und wie sich das vom 44re unterscheidet. Aber warte am besten auf blini der kennt sich da blind aus. Wenn du es nachstellen willst brauchst du erstmal die genauen Einstellwerte Umdrehungen und Drehmomente. Bzw einen kleinen drehmomentschlüssel mit einer Einteilung bis ca 20nm und die haben die wenigsten. Weil man sone geringen Sachen selten Brauch.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
da hat der Markus schon recht in Bezug auf Kupplung und nicht Bremsband! ich möchte damit nur sagen dass das Kick Down Bremsband beim anfahren aus der 1ten keinen Einfluss darauf hat bzw. Das ruckeln in der 1ten nicht auf ein beschädigtes oder falsch justiertes Bremsband zurückzuführen ist. Das vordere Bremsband kommt erst zum Einsatz wenn der Automat in die 2te schaltet !!!
der Freund hat schon mal keine Ahnung. Und wenn wer unbedingt was einstellen möchte nur zu, wird aber nix bringen. Einstellschraube ist außen am Gehäuse, beim 42re sind's 8nm Anzug und 2 1/4 backturns.
44re ist das selbe.
Ruckeln kann auch der Motor verursachen, wenn's vom Getriebe kommt und es ist beim anfahren aus der 1ten ein ruckeln mit zusätzlich schlupf zu verzeichnen dann liegst meist an verbrannten und defekten Lamellen.

Wie fährt er eigentlich in manuell 1 und 2 an , mach mal Probe!

Wie ist der Ölstand im Getriebe, Farbe und wann war der letzte Ölwechsel ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wie gesagt macht das nachjustieren nur sinn wenn du noch nen älteren autmaten hast, zb. ein th350 oder ein powerglide oder zb. ein fmx !
da ist die justage der flexbänder begrenzt und man hat nur sehr wenig spielraum was den hub der servos angeht.

von daher stammen wahrscheinlich die heutigen aussagen von so manch spezialisten " stell mal nach das bremsband" :jester:
bei einem a500 oder a518 wird der verschleiß am bremsband durch den servo hub kompensiert solang es vorher richtig eingestellt wurde. irgendwann wird auch da der belag weg sein und das flexband ohne belag auf der trommel liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderes Bremsband

Vorderes Bremsband - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

    vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?: Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

      Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

      vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?: Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
    Oben