Viprationen nach Jeep Umbau

Diskutiere Viprationen nach Jeep Umbau im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, Habe seit meinem Jeep Umbau volgendes Problem, der Jeep vipriet ganz schön. Kann das vielleicht an dem Cooper Discoverer STT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hallo Jeeper,

Habe seit meinem Jeep Umbau volgendes Problem, der Jeep vipriet ganz schön.

Kann das vielleicht an dem Cooper Discoverer STT liegen, auf die Kardanwelle tippe ich eher nicht da ich eine GA habe. Manchmal spürt man wieder nichts dann sind wieder viprationen da. Speziell bei der Lenkung merkt man es (Lenkunsdämpfer defekt,? es ist noch der alte drinnen).

Was ich noch denke, könnte es auch die Achsübersetzung sein, dass das davon kommt, mache im Oktober die neue Rein!

chrie
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Hi Chrie,

Ich würde trotzdem auf Kardan tippen! oder Reifen nicht optimal gewuchtet!?

aber achsübersetzung schleiße ich aus, und Lenkungsdämpfer auch. weil die Vibrationen müssen abgestellt werden und nicht durch den Dämpfer absorbiert werden! da Solltest du der Ursache auf den Grund gehen.

Gruß Chriss
 
Earl

Earl

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Lindlar
Meiner ist zwar ein Yps, aber bei mir war es der Pahnhard-Stab. Zu locker bzw. zu kurz.

Mario :angry:
 
timoyj

timoyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Chrie...

Hab auch die Cooper STT drauf.
Naja, ich habe auch Vibrationen bei 100 km/h ca. aber bei mir sind die Gewichte vom Wuchten hinten abgefallen, es wird wohl daran liegen.
Sind deine korrekt ausgewuchtet?
Ab welcher Geschwindigkeit vibriert's denn?
Durch das MT-Profil ist aber auch klar, dass er nicht sooo ruhig fährt, wie ein Straßenreifen.

also beschreib dein Problem mal bißchen genauer, Tempo usw.
Dann kann man dir hier auch bißchen besser weiterhelfen.

Grüße Timo

P.S. würde bei der Reifengröße auch nen neuen Lenkungsdämpfer verbauen. Ist sofort ne andere Welt, keine Probleme mehr mit Spurrillen und Schlaglöchern, dass er dort reinzieht, schau dir mal den an, günstig und gut, hab ihn auch drin.
4x4garage
 

chrie

Guest
es tritt meistens bei geschwindigkeiten ab so 80- 100 km/h auf, dacho ist aber noch auf die Originalbereifung eingestellt ( Ritzel), also dürfte es noch schneller sein?

In die Spurrillen und Unebenheiten zieht die Lenkung stark, deswegen glaube ich vielleicht Lenkungsdämpfer!

Bin gestern eine neu Aspaltierte straße gefahren da war er dann wieder ruhig, kann es auch sein dass das Rubicon Express FW sich auch noch erst einfahren muß damit es weicher wird?

Reifen dürften gewuchtet sein da ja Wuchtgewichte drauf sind :hmmm: :angry:

Die Halterung für Pahnhard Stab ist geschweisst und geschraubt, daran sollte es nicht liegen.
 
timoyj

timoyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Bremen
Hi nochmal
In die Spurrillen und Unebenheiten zieht die Lenkung stark, deswegen glaube ich vielleicht Lenkungsdämpfer!
Da brauchst dann auf jeden Fall nen neuen Lenkungsdämpfer, da hast dann dabei keinen Ärger mehr.

Mit den Vibrationen sieht's bei mir ja auch mit der Geschwindigkeit so aus. Also ich werde die Tage meine Reifen neu Auswuchten lassen, dann kann ich dir nen feedback geben. Vielleicht wurde's bei dir auch nicht richtig gemacht oder du hast nen Gewicht verloren.

Ansonsten kommt man wohl doch nicht an einem SYE-Kit drum rum, bei manchen vibriert's bei manchen nicht nach dem Umbau, wie ich hier auch schon öfter gehört hab.

Achso, wegen des Tachoritzels kannst mal hier schauenTachoangleichung

Grüße Timo
 

chrie

Guest
Ja danke halte mich auch dem Laufenden. Danke für den Link.

Kannste recht haben mit SYE denn, die meisten haben ein 3 Zoll Fahrwerk verbaut und brauchen das SYE oder GA, aber ich habe ein 3,5 Zoll Lift!
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
mach mal nen Test!

pack dir mal nen Paar Steine oder Bierkisten in den Kofferraum damit der wagen hinten in die Knie geht.
wenn dann die vibs weg sind war's die Kardan!

Dann laß den Kram nen paar wochen drinn und dann sollte sich das Fahrwerk so weit gesetzt haben das es geht oder nicht. :hmmm:

Ich hatte vier Wochen nen kleinen Baustoffhandel im Kofferraum danach war es Okay. :angry:

aber auf kurz oder lang nen SYE!!

Gruß Chriss
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich würd auch auf das sye tippen

ob es dann dies auch war ist egal ,,, sye hat immer vorteile

guckst bei joachim der hat sowas


grüsse dirk :angry:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
aber auf kurz oder lang nen SYE!!
habe auch lange keine SYE gefahren, aber jetzt, wo se drinne ist, ein unterschied wie tag und nacht, das kann ich dir sagen. werde ggf. mal testen, ob ich die getriebeabsenkung wieder rausnehmen kann...

gruß

maik
 

chrie

Guest
ja dann werd ich mal einige kisten reingeben, heisst das dass ich dann eine Fahrwerksermüdung habe? geht das FW nach der Gewichtsentnahme dann wieder in die höhe oder ist das dann so ale wenn es einige tausent km eingefahren wurde, sprich weicher?

Werde das aber morgen probieren und euch dann berichten!

Dass der Jeep hinten schwimmt ist ja wohl auch ok oder?

Ich dachte wenn man ein SYE hat kann man die GA sowieso entfernen oder?
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
[...]
guckst bei joachim der hat sowas
[...]
Jaaa! auch noch zu einem wahnsinns Preis! und wenn ich den haben will ist bestimmt wieder Teuer! :yes: :hmmm:



Zu dem Fahrwerk, es wird sicham Anfang immer ein bischen setzen! das darf es :hmmm:

wenn es aber nicht wieder hoch kommt schmeiß es gleich weg. :angry: Ne, vertrau dem ruhig! das sollte es ab können!

Gruß Chriss
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Jaaa! auch noch zu einem wahnsinns Preis! und wenn ich den haben will ist bestimmt wieder Teuer!
hab damals für das set: advance adapter SYE und tom woods CV kardanwelle so um die 600 euro gezahlt, ist aber schon 2-3 jahre her... (ja, so lange lag das teil im keller)
 

XJoachim

Guest
habe auch lange keine SYE gefahren, aber jetzt, wo se drinne ist, ein unterschied wie tag und nacht, das kann ich dir sagen. werde ggf. mal testen, ob ich die getriebeabsenkung wieder rausnehmen kann...

gruß

maik
Die Getriebeabsenkung kann jetzt wieder raus, der SYE macht das schon. :angry:
 

chrie

Guest
So hab jetzt mal einige Gartenplatten in den "Kofferaum" gelegt jetzt gib er hinten 3,5 cm runter und vom
fahren her sind das wirklich 2 Welten, ich merke jetzt fast gar nichs mehr an Vibrationen, nur noch dass sich der Motor etwas mehr anstrengen muß, aber sonst sehr fein zum fahren, das bin ich ja garnicht gewöhnt! :angry:

Was ist jetzt das Klügste?
1.) Ich lass das Zeug einige Wochen drinnen, Fahrwerk sinkt ab und bleibt dann so und rüste dann ein SYE nach,

oder

2.) Ich fahre nicht viel damit lass den Kram herausen und warte bis das SYE drinnen ist und der Jeep bleibt auf dieser Höhe?

SYE kommt im November so oder so!

gruss chrie
 

XJoachim

Guest
Sobald du die Ladung draussen hast wird er wieder so hoch stehen. Er wird vielleicht im Laufe der Zeit ein wenig nachgeben, aber nicht viel.
 
markus s

markus s

Neu hier
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Brixlegg / Tirol
hallo leute,
ein klassisches problem. die neigung der kardan stimmt nicht mehr.
bevor du dir die doppel CV und des SYE-kit anschaffts (was ja mit nicht
unerheblichen kosten verbunden ist) würde ich folgendes vorab probieren:
hebe den motor an - es gibt sehr günstig gummis, welche den motor um einge
cm anheben. evt. mußt du acuh die halterung für den lüfter anheben - aber das
sind peanuts im vergleich zum SYE umbau !



aber die motorgummi sind halt wesentlich günstiger - der winkel wird wieder besser...
grüße
markus s
 

XJoachim

Guest
Quatsch, Neigung der Kardan stimmt nimmer :hehe: das würde sich ja auch nicht bessern wenn er den Wagen leicht belädt.

Die Kreuzgelenke sind am Ende des maximalen Arbeitsbereichs angelangt, denn das RE 4.5" YJ Fahrwerk ist um einiges höher als ein TJ 4" Skyjacker. Für einen Motorlift braucht er auch einen Bodylift und damit hat er schon den halben SYE bezahlt.

@chrie
Machs richtig und wirf das Geld nicht für unnötiges Zeug raus - do it once, do it right. :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viprationen nach Jeep Umbau

Viprationen nach Jeep Umbau - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    Oben