Vierkantschwellereinbau

Diskutiere Vierkantschwellereinbau im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hi welcome Weil mich der eine oder andere auf dem forumstreffen auf die vierkantschweller angesprochen hat, (bei manchen hab ich auch selber...
  • Ersteller Ersteller BlackCrow
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Dabei seit
16. Juli 2006
Beiträge
1.131
Punkte
8
Ort
69502 Hemsbach
Hi welcome

Weil mich der eine oder andere auf dem forumstreffen auf die vierkantschweller angesprochen hat, (bei manchen hab ich auch selber gesehen das sie so was nötig haben ) iss hier mal eine einbauanleitung

klick mich

Ich selbst habe Vierkantrohre der stärke 120x60x4 genommen, weil die 2 cm weniger zur seite rausstehen.

gruß :(

andy
 
Haben die 4mm was abbekommen bei der Kuppe, wo Du meintest ich sollt ja auch mal? welcome
Da bist Du ja gut aufgeschlagen! :(
 
Wer noch Rohre braucht, ich hab noch 120x60x4mm liegen, Länge passend für den Indianer geschnitten.
 
hi andy,
denks du das das beim granny auch gehen würde? :(

gruss peter welcome
 
nönö keinen kratzer ;) , okok iss übertrieben................................der lack iss weg :D

Ich liebe diese schweller :(

Aber meine getriebebrücke hat das forumstreffen nich gut überlebt und ihre ursprüngliche filigrane form.......................iss nun endgültig zum teufel :(

Naja hab ja noch eine und werd endlich mal wechseln.

gruß welcome

andy
 
Hi, das ist die Idee schlecht hin. Leider hab ich in Eisenberg, den Schweller auf der Beifahrerseite eingedrückt. Ich wollte eigendlich ein neues Blech einsetzen, aber das ist besser.
Eine Frage hab ich aber noch, reichen die 2 Schweisnähte?? Oder muß man noch was verschrauben oder ähnliches??


Gruß Laszlo
 
Wer noch Rohre braucht, ich hab noch 120x60x4mm liegen, Länge passend für den Indianer geschnitten.

Ich glaub Stahl versenden, ist keine sehr lohnende Sache. welcome

denks du das das beim granny auch gehen würde? :(

Klar geht das - ist nur etwas schwieriger, weil beim ZJ die B-Säule durchgeht. Wenn Du die B-Säule kürzt wird vielleicht der Tüv nicht sehr begeistert sein. Aber was er nicht weiss, und nicht sehen kann...

Ansonsten musst Dich um die B-Säule drumherum arbeiten. Da haben es die XJs etwas einfacher.
 
hi andy,
denks du das das beim granny auch gehen würde? welcome

gruss peter :(

Hi Peter :(

Ich hab nich wirklich ne ahnung ob es beim grand da im aufbau unterschiede gibt, kanns mir aber nich vorstellen.

Bin mir aber nich sicher, deswegen lieber mal warten was andere dazu schreiben.

Aber soweit ich weis iss der schweller beim grand auch kein tragendes teil, dann würde es gehen bzw. der tüv auch nich meckern.

Nur die rohre müssten breiter bzw. anders sein .

gruß ;)

andy
 
Wer versendent schon ???
Ich will ja die Verrückten kennenlerne, die an ihren Autos rumschnippeln welcome
 
Eine Frage hab ich aber noch, reichen die 2 Schweisnähte?? Oder muß man noch was verschrauben oder ähnliches??
Gruß Laszlo

Hi welcome

Die schweissnähte reichen, das rohr wird ja komplett mit der karrosse verschweisst und zwar unten und oben, da brauchste nix mehr schrauben.

Nur wenn du vorhast deinen indianer zu liften bzw. größere reifen zu spendieren, dann solltest du die rohre wie ich auch an der a-säule auslaufen lassen, sonst sind sie dir im weg wenn dereinst die kotflügel beschneidet.

gruß :(

andy
 
Danke, ich fahr gleich morgen zu meinem Schweiser und frag nach was das kosten soll. Und der 2,5l wird nicht geliftet. Das mach ich dan alles beim 4l 3-Türer.


Gruß Laszlo
 
@XJWaggi
Wie du willst mich kennenlernen - welcome - mal im Ernst, das mit den Schwellern überleg ich mir schon länger.
Gäbe es denn ne Möglichkeit, bei dir nen Basteltermin einzulegen - ich kann nämlich nicht schweißen.
Wo wohnst du denn?

Grüße
:(
 
*einmisch*

die Schweller vom Andi sind wirklich genial,
hätte ich keine geschraubten, würd ichs genauso machen,
vor allem ist es gut und günstig.........
 
Ja, ist bei mir auch fällig.

Leider sträubt sich mein Portemonnaie hartnäckig...



Mike
 
Hallo Andi,

das ist eigendlich die Idee. Einfach, simpel, super, genial... :wave: :wave:

Wenn ich dann mal wieder Zeit für sowas hab leg ich mich auch unter meinen Dicken... :wave:
 
...
hätte ich keine geschraubten, würd ichs genauso machen,
...

Was sind denn diese "geschraubten" für Teile ?
Habe mir nämlich auch die Idee mit den Vierkantrohren im Hinterkopf behalten, wenn meine mal
durch sind. Nur bin ich auch immer an Alternativideen interessiert :wave:

Danke

Robert
 
Und mal für die spätere Suche :wave:


Was sagt der TÜV dazu tragendes Teil?

Wie sieht es überhaupt beim Cherokee aus mit tragenden Teilen Schweller usw?


MfG

David
(alias Biest)
 
Hi Black Crow


danke für die Anleitung, dass muss ich bei mir auch unbedingt noch machen. Ist schon seit einem Jahr geplant aber die liebe Zeit.

Obwohl eigentlich sitz ich ja so gut wie nie auf :wave: :wave:


Gruss Black Devil :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vierkantschwellereinbau

Ähnliche Themen

V-LIFE VENTURE4WD „One Piece Roof Top Tent" für Wrangler JL – Erfahrung?

Ladebodenauszug / Gepäcksystem für Wrangler JLU

Türen raus, Spiegel dran und genießen

Scheiben freikratzen

96er XJ 4.0 Limited HO - OT Geber

Zurück
Oben