Verteilerkappe/Finger nach 2,5 Jahren und 45.000km

Diskutiere Verteilerkappe/Finger nach 2,5 Jahren und 45.000km im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hab nach 2,5 Jahren und über 45.000km mal wieder die Kappe mit Finger demontiert. Nach meiner Meinung sind diese noch im...
CarstenM

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Hallo zusammen,

ich hab nach 2,5 Jahren und über 45.000km mal wieder die Kappe mit Finger demontiert.

Nach meiner Meinung sind diese noch im Ordnung und kaum abgenutzt. Hersteller Standard Motor Products.

Was ist Eure Meinung dazu?

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Clonecommandercody

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Gehört ins Joke-Abteil, machst du ja wohl neu mit den Brandspuren am Läufer, und den angefressenen Kontakten in der Kappe.
 
CarstenM

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Na ja die „alte“ sah erheblich schlimmer aus!

Ich hab nur grade die Befürchtung das ich mein Ersatzteil irgendwem mal verkauft habe… 🙈

waren/sind aber Messingkontakte

Material fehlt nicht, eher „Auftrag“
 
CarstenM

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Ha!!!

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Da nehm ich doch gerne das Original!
 
Carlo-ZJ

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Servus,
würde schon mal eine Neue wie oben schon gepostet mit Messing Kontakten besorgen, hält fast ewig ;)
den kannst ja mit Schleifpapier etwas abziehen und noch etwas fahren und dann für Notfall auf Lager legen

und wie schon gepostet Mopar Alu ist wie immer Mopar, labelt in USA auch wenn viele Teile gute Qualität haben ist es nicht immer so und der Preis für ne Schachtel +100% oder mehr ist nie gerechtfertigt, lieber den Zulieferer versuchen zu ermitteln und für viel weniger das gleiche kaufen.
Klar macht auch arbeit aber die darf man beim schrauben sowieso nicht rechnen.

bestes Beispiel original Wiederstand ist von Sanyo und hat mich statt 200,- oder mehr, nur 6,- gekostet :smilie048:
Hab einfach nach dem Ausbau nach der Sanyo Nr. gesucht statt Jeep Nr.;)
aber klar, so gut gehts ehr selten :bier:
 

tintifax

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tauscht ihr das, wenn die kiste nicht mehr gut läuft, oder im Intervall? Die Kappe hab ich bis jetzt noch nicht offen gehabt. Liegt beim V8 ja relativ ungünstig hinten in der Mitte?
 
CarstenM

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Ne Intervall…. Siehe WHB… bei mir wäre es eh bei diesem Frühjahresservice dran gewesen…. Da ich jetzt nahezu alles weg gebaut hatte, bot es sich eben an.

Kerzen und Kabel direkt mit..
 
raik

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Unter welchem Wartungszyklus soll das denn stehen?
 
CarstenM

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Dann wenn ich mit Sinn und Verstand die Zyklen die Chrysler da mal vorgegeben hat hochrechne….
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich sag mal grob alle 40-50000, je nach Lust und Laune.
Dann gibts auch keine Überaschungen......
 
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Dann wenn ich mit Sinn und Verstand die Zyklen die Chrysler da mal vorgegeben hat hochrechne….
Chrysler hat diesbezüglich nie Wechselzyklen vorgegeben. Dem widerspricht allein schon das Kapitel zur Verteilerkappe + Läufer unter "Zündanlage". Dort wird nämlich beschrieben, wie er zu prüfen und NUR bei entsprechend vorliegenden Beschädigungen, auszutauschen ist. Dass man, wenn man das Ding einmal draußen hat, gleich einen neuen reinhängt, ist selbstredend. Kosten ja so gut wie nichts. Aber die Aussage, dass hier gem. WHB ein vorgeschriebenes Wechselintervall vorliegen würde, ist nicht richtig.
 
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Buster3

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So eine Investition sollte gut überlegt sein, man sollte
vorher genau abwägen ob man das Kapital nicht doch an einer anderen Stelle benötigt
bevor man vorschnell investiert.
 
CarstenM

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Okay @raik hast recht! Hab nochmal nachgeschlagen.

Dann war das eher mein eigener Wartungszyklus.
 
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