Verteilerkappe

Diskutiere Verteilerkappe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab irgendwie mit Abbrand auf den Kontakten der Verteilerkappe innen zu kämpfen. Jedenfalls darf ich etwa alle 4-5000 km die Kappe runternehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Hab irgendwie mit Abbrand auf den Kontakten der Verteilerkappe innen zu kämpfen. Jedenfalls darf ich etwa alle 4-5000 km die Kappe runternehmen und die sechs Kontakte von einer dicken weißen Kruste befreien.
Dachte, es läg an der alten Kappe. Darum habe ich eine neue von Standard eingebaut, aber so wie es aussieht, passiert das trotzdem immer noch. 
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Det65

Guest
Ich könnte mir vorstellen das der Abstand Rotor- Kappe zu klein ist und die Kontakte verbrennen....????
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Hmmm, also falscher Finger? Werde ich checken - auf so eine banale Idee bin ich nicht gekommen.  :blush:
Gebe zu, dass ich den Finger wider besseren Wissens nicht zusammen mit der Kappe erneuert habe, da er noch wie neu aussah. :unsure:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Prüfe mal die Zündkabel und Kerzen auf ihren Zustand und Abstand.
 
Bei dem Feuerwerk im Verteiler wird das wohl eher daher kommen das der Zündfunke 
weniger an den Kerzen zündet als in deinem Verteiler sich entlädt.
 
 
Gruß Michael
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Also für mich hört sich das so an, als würde der abstand vom finger zu den kontakten zu gross sein, so
das der strom eine zu grosse strecke durch die luft zurück legen muss.
 
Zieh doch mal den Finger ünd prüf die welle auf spiel, vielleicht ist die etwas abgesackt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich würde mal in den Raum stellen daß das etwas mit deinem "Zickenalarm"-Thema zu tun hat, insbesondere mit der Gemischaufbereitung..
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Deswegen bestell ich immer zur Kappe den entsprechenden Finger desselben Herstellers.
Da gibts schon Unterschiede.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
XJ988 schrieb:
Ich würde mal in den Raum stellen daß das etwas mit deinem "Zickenalarm"-Thema zu tun hat, insbesondere mit der Gemischaufbereitung..
 
:hmmm: Hmmm, ja, der Gedanke war mir auch schon gekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilerkappe

Verteilerkappe - Ähnliche Themen

  • Verteilerkappe/Finger nach 2,5 Jahren und 45.000km

    Verteilerkappe/Finger nach 2,5 Jahren und 45.000km: Hallo zusammen, ich hab nach 2,5 Jahren und über 45.000km mal wieder die Kappe mit Finger demontiert. Nach meiner Meinung sind diese noch im...
  • Verteilerkappe defekt

    Verteilerkappe defekt: materialfehler ? muste natürlich auf dem supermarktparkplatz passieren :( (naja besser als in den karpaten ) fahre im augenblick viel kurzstrecke
  • Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel

    Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel: Moin zusammen , hätte zwei Fragen an euch , wo ich mir nicht sicher bin und euch was fragen wollte . :) Frage 1 : Hab ein neues Lenkrad einbauen...
  • Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial

    Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial: Hi Jeepers! Unser kleiner Yps hat unter der Haube ein wenig Zuwendung benötigt. Aus der (nicht vorhandenen) Vebtildeckeldichtung kam Öl raus, die...
  • wrangler 2.5 tj Klackern Verteilerkappe normal?

    wrangler 2.5 tj Klackern Verteilerkappe normal?: Hallo Jeeper habe seit kurzem festgestelt das von meiner Verteilerkappe ein klackern zu hören ist ist sowas normal ? an leistung alles ok kleines...
  • Ähnliche Themen

    Oben