verteilergetriebe öl wechsel

Diskutiere verteilergetriebe öl wechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute wollte mal frage welches öl im verteilergetriebe kommt und wieviel danke im vorraus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markusv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
zu hause
hallo leute
wollte mal frage welches öl im verteilergetriebe kommt und wieviel danke im vorraus.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Für welches Auto???
Nissan Terrano? Jeep WJ? Unimog?

Also für ZJs wird lt. Betriebsanleitung Dexron II vorgegeben...
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
hallo leute
wollte mal frage welches öl im verteilergetriebe kommt und wieviel danke im vorraus.


...habe im Kaffeesatz noch nicht gelesen, um was es sich für ein Fzg. handelt...vermutlich ein Z, oder ? :wave:

...wäre echt ganz angenehm, wenn Du nun mal eine Signatur erstellen würdest, dann bräuchten wir hier nicht raten.. ;)


..also ich schütte Shell Donax TX rein, entspricht Dexron III...

gruß
tom
 

markusv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
zu hause
hallo tut mir leid gc bj 98 v8,
ist 5w30 nicht motoröl,
kann man das gleiche wie im atg nehmen,
wieviel geht da rein
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
hallo tut mir leid gc bj 98 v8,
ist 5w30 nicht motoröl,
kann man das gleiche wie im atg nehmen,
wieviel geht da rein

...ja klar kannst das Gleiche nehmen wie für das ATG...und ja...das 5W30 ist ein Motoröl...

...Füllmenge so ca. 2 ltr. wenn ich nicht irre...einfach reinschütten, bis es rausläuft...Fzg. eben hinstellen...aber das ist eh klar...

gruß
tom
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
kleine zusammenfassung

ATF+4 oder Dexron III,Füllmege 1,1 liter anzugsmomente beide 40-45 Nm (laut Betriebsanl.auch bis 54 Nm)
 

markusv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
zu hause
danke leute für die bemühungen,
ist es zu sehen wo man aufkippt und abläßt,
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hier ein Bildchen :wave:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

in die quadra-trac und quadra-drive vtg´s ( NV 245, 247, 249 ) gehört das

transfer case fluid von chrysler mit der etnr. 05016796EA rein und

kein atf, motoröl oder sonst irgendwas. ;)

:wave:
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
So,jetzt bin ich mal wieder verwirrt :wave:


Welches kommt denn nun in meinen rein?

Danke im voraus


Gruss Mario
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
in die quadra-trac und quadra-drive vtg´s ( NV 245, 247, 249 ) gehört das

transfer case fluid von chrysler mit der etnr. 05016796EA rein und

kein atf, motoröl oder sonst irgendwas. ;)
In meinem Werkstatthandbuch für den 97er (original Chrysler) steht:

Mopar Dexron II, or ATF Plus are the only lubricants recommended for the NV249 transfer case.
:wave:

Falls Du zweifelst kann ich Dir gerne nen Screenshot ausm Handbuch schicken. :wave:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
In meinem Werkstatthandbuch für den 97er (original Chrysler) steht:



:wave:

Falls Du zweifelst kann ich Dir gerne nen Screenshot ausm Handbuch schicken. :)

ich weiss, was da drin steht. :wave:

nur, stimmen muss das nicht..... ;)

das vtg-öl von chrysler ist explizit für die vtg´s NV 245 , 247 und 249.

es bleibt ja jedem freigestellt, was anderes reinzufüllen,

ich wollte es nur gesagt haben. :D

:hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verteilergetriebe öl wechsel

verteilergetriebe öl wechsel - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Wechsel der hinteren Dichtung am Verteilergetriebe NP 231 - kleines Video online

    Wechsel der hinteren Dichtung am Verteilergetriebe NP 231 - kleines Video online: Hey Jeepers, ich hatte eine schöne Ölspur kreisförmig am Unterboden des kleinen YJ und da die Kreuzgelenke erneuert werden, war die Gelegenheit...
  • Ähnliche Themen

    Oben