Versicherungsfrage

Diskutiere Versicherungsfrage im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Gemeinde Ich habe eine recht einfache Frage und auch schon die Suche bemüht, aber so recht nix gefunden. Wo habt Ihr Eure GC WK2...
red-bulli-69

red-bulli-69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2023
Beiträge
23
Danke
20
Fahrzeug
GC S-Limited 2019; VW T5; Ford F 100 ´69; Ford Model A ´30
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe eine recht einfache Frage und auch schon die Suche bemüht, aber so recht nix gefunden.
Wo habt Ihr Eure GC WK2 versichert? Und was darf das kosten?
Ja es gibt 1000 Varianten, aber ein grober Abriss mit Beispielen würde mir erstmal reichen.
Die Dinger werden ja gerne geklaut hab ich gelesen, dürfte also teuer sein.
Vielleicht hat ja auch jemand den ultimativen Tipp 😉
Danke im voraus für Antworten und allen ein schönes Wochenende
Gruß Lars
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Das wird dir keiner verbindlich sagen können.
Schaue z.b. Check 24 dann hasst du einen Anhaltspunkt.
Dann fragst du freie Versicherungsmakler danach bekommst du Angebote.
Wohnort, SF Klasse, Einzel oder Mehrparteiengarage, verschlossenes Umfriedetes Grundstück, Jahresfahrleistung, wieviel Personen und ihr Alter alles das beeinflusst die Prämie.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
336
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Die Frage ist nicht einfach, die ist praktisch nicht zu beantworten. Also doch, Dir kann jetzt jeder schreiben was er an Versicherung zahlt, nutzt Dir aber 0,0, weil die Rechnung zu viele Variablen beinhaltet.

Wenn ich meinen GC betrachte, sind es 300€ mehr, nur wenn ich das Auto auf unseren anderen Wohnsitz zulassen würde, sonst die gleichen Eckdaten.
 
red-bulli-69

red-bulli-69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2023
Beiträge
23
Danke
20
Fahrzeug
GC S-Limited 2019; VW T5; Ford F 100 ´69; Ford Model A ´30
Ich danke Euch beiden mal, es ist natürlich wie ja auch in meinem Post vermutet mit 1000 Varianten und deshalb nicht wirklich zu beantworten.
Es ging mir auch nicht um eine Zahl, sondern eher um nen Tipp wo man ggf schlauer Weise versichert...

Also Danke erst mal
LG Lars
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Da gibt es keine Tipps Helvetia Versicherung hat bei unserem Womo den Beitrag um 50 EUR erhöht. Ich gekündigt kam dann ein Angebot 150 EUR günstiger.
Beim Jeep gekündigt von vorher 300 EUR auf 152 Jahresbeitrag gegangen.
Vergleichen, Vergleichen und nochmal Vergleichen
 
Thema:

Versicherungsfrage

Versicherungsfrage - Ähnliche Themen

  • Versicherungsfrage

    Versicherungsfrage: Neben meinem Jeep auf dem Parkplatz lag eine Kettensäge von einer dort arbeitenden Gartenbaufirma. Als ich aus der Parklücke raus und nach rechts...
  • Versicherungsfragen

    Versicherungsfragen: Hallo, nachdem ich meine neue Kfz-Versicherung im Netz gefunden hab, mittlerweile die neuen Versicherungsscheine auch da sind, ist es jetzt so...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherungsfrage

      Versicherungsfrage: Neben meinem Jeep auf dem Parkplatz lag eine Kettensäge von einer dort arbeitenden Gartenbaufirma. Als ich aus der Parklücke raus und nach rechts...
    • Versicherungsfragen

      Versicherungsfragen: Hallo, nachdem ich meine neue Kfz-Versicherung im Netz gefunden hab, mittlerweile die neuen Versicherungsscheine auch da sind, ist es jetzt so...
    Oben