Verkleidung lackieren

Diskutiere Verkleidung lackieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nach langer Suche und nix gefunden hier mein anliegen.... Ich möchte meine Türen innen am oberen Teil ein wenig aufpolstern als "Armauflage" und...
Calaway

Calaway

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
19
Danke
1
Standort
75038
Fahrzeug
Jeep Wrangler 3.8
Nach langer Suche und nix gefunden hier mein anliegen....
Ich möchte meine Türen innen am oberen Teil ein wenig aufpolstern als "Armauflage" und beziehen.Beim unteren Teil würde mir eine Lackierung reichen.
Gibt es darüber Erfahrungen wie ich das am besten hinbekomme?Angefangen mit dem Abbau der Verkleidung (Versteckte Schrauben oder Klammern) bis hin zum Richtigen Sprühlack.

Bei ähnlichen Themen kann ich nicht darauf Antworten,deshalb hier neues Thema.

Gruß Calaway
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin, Calaway > ich habe schon über eine "Aufpolsterung" der Tür-Armauflage nachgedacht. Ich würde etwas geeignetes allerdings nur bei der Fahrertür machen, da ich meistens bei längeren Fahrten Druckschmerzen an der Ellbogenspitze habe. Beifahrer brauche ich nicht, da es mein spezielles Problem ist. Ich stelle mir ein geeignetes Gelkissen vor, bin allerdings noch nicht fündig geworden. :hmmm:
 
Calaway

Calaway

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
19
Danke
1
Standort
75038
Fahrzeug
Jeep Wrangler 3.8
Hey Chris
Denke auch wie du....Copilotin brauch ich nicht bedenken,hält sich eh am Griff vorne fest.
Ich hab ja schonmal was vorbereitet.....Im Baumarkt gibt es einen"Kantenschutz",das sind 4kant Hohlkammer Schaumstoffdinger die man schön übers eck durchschneiden kann.Passt dann wunderbar das man auch ein ordentliches Eck hat.Dann noch ein Streifen flexible Dämmmatte mit Klebestreifen bis zum Türöffner runter.Und alles schön mit Kunstleder überziehen.Da ja die Tür eh gerade Flächen hat würde ich mir das schon zutrauen das sowas klappen kann.
Und dann halt den Resttür nach unten nur noch schwarz Lackieren.
Soweit mein Plan.....
Also der Richtige Lack wäre noch die fehlende Komponente.Evtl.noch Tipp`s zum Verkleidung abbau,wg. der versteckten Klippse oder ähnliches.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Interessant ist, dass meine Frau mein Problem mit dem Arm kennt ... und kommt soeben um die Ecke und zeigt mir beim Amazon folgende Ellenbogenauflage aus China: Ellenbogenauflage KFZ-Tür

Habe ich sofort bestellt > für 4,49 € incl. Versand erwarte ich kein Wunder; falsch machen kann ich aber auch nichts ... :up: Soll im irgendwann bis Mitte Februar kommen. Werde berichten.
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,

ich habe auf längeren Fahrten auch schon über eine Armauflage nachgedacht … bin aber auch noch zu keiner "guten" Lösung gekommen und wäre deshalb an Euren Erkenntnissen interessiert.

Gruß
Jörg
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Wenn es am Schluss eh mit Kunstleder überzogen werden soll, würde ich Armaflex oder sonst etwas selbstklebendes wählen. Ich stelle mir die Verarbeitung einfacher vor.

Vor einigen Wochen hat hier jemand seine schwarz lackierten Freedom Panels und auf Nachfrage auch den verwendeten Sprühlack gezeigt. Finde den Thread leider nicht...
Ich habe Kunststoff bisher immer zuerst mit Kunststoffprimer und dann mit normalem Lack besprüht. Das funktioniert soweit ganz gut. In dem Thread gings jedoch um einen speziellen Kunststofflack, welcher direkt auf den gereinigten Kunststoff aufgebracht werden kann.
 
Calaway

Calaway

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
19
Danke
1
Standort
75038
Fahrzeug
Jeep Wrangler 3.8
Das mit dem Armaflex hatte ich auch im Sinn...Problem ist nur das wenn es geknickt wird,ist das Eck wo dann der Arm aufliegt,nur noch sehr dünn und somit keine Polsterung.Dafür will ich was in der Richtung anbringen

https://www.amazon.de/BUZIFU-Türkan...4HCWZ871NG0&psc=1&refRID=CJB040CSK4HCWZ871NG0
Das ist eine 90°Polsterung und somit wie das Original,nur gepolstert.Dann noch ein Streifen Armaflex und alles mit Kunstleder beziehen.

Ein Polsterer wollte dafür ca.250 Euro haben
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Du hast recht, das Armaflex müsste man in der Ecke einschneiden, dann ist der Vorteil von draufkleben und fertig wieder weg...
Hmmm, ich glaub ich werd Polsterer o_O :jester:
 
Thema:

Verkleidung lackieren

Verkleidung lackieren - Ähnliche Themen

  • Verkleidung unter dem Lenkrad

    Verkleidung unter dem Lenkrad: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz eines 2019er SRT. Ich habe festgestellt, dass der Vorbesitzer eine Standheizung mit Thermocall verbaut hat...
  • Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21

    Fehlende Verkleidung Stehblech Motorraum MY 21: Hallo zusammen , meine Frau ist seit gestern Besitzerin eines Renegade Limited MY 21. Das Fahrzeug hatten wir uns bis auf den Motorraum auch...
  • ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen

    ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen: Würde gern die originalen 5.9er Seitenschweller Verkleidungen gegen die schmäleren vom 5.2er tauschen. Kriegt man die nur original bzw gebraucht...
  • B-Säulen Verkleidung Türe

    B-Säulen Verkleidung Türe: Hallo, auf meiner letzten Urlaubsreise habe ich diese Blende (siehe Foto) auf der Autuobahn verloren. Weiß jemand wie diese Verkleidung heißt und...
  • Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?

    Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?: Hallo zusammen da die Wettervorhersage, trocken bis Ostern meldete, habe ich mich entschlossen mein Hardtop mal runter zuschrauben und offen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben