Verdampfer defekt?

Diskutiere Verdampfer defekt? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hy,@all Gasbomber, hab da mal ne frage, Hatte schon mal den verdacht das es im Wageninnerenes nach Gas roch. :rolleyes: Hauptsächlich beim kalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepneuling808

jeepneuling808

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
158
Danke
1
Standort
Leer/Ostfriesland
Hy,@all Gasbomber,
hab da mal ne frage,
Hatte schon mal den verdacht das es im Wageninnerenes nach Gas roch. :rolleyes: Hauptsächlich beim kalten Motor. Bei warmen Moter roch es nicht mehr nach Gas. Musste gestern einen geplatzten Heizschlauch austauschen. Als ich die Dichtigkeit prüfen wollte, bemerkte ich ein Zischendes Geräusch. Auch ein paar Sekunden nachdem ich den Motor abgestellt hatte, war das zischen noch zu hören. Ich lokalesierte das Geräusch am Gasverdampfer. Dort an der Stirnseite ist ein kleines Loch (ca. 1mm)aus dem zischt und es nach Gas riecht.
Hab den Wagen erst 6 Monate.Er hatte auch immer einen Gasverbrauch von 25l-30l.
Verbaut ist eine Prins Anlage. Nun meine Frage. Wo am Verdampfer finde ich eine Kenn-Nummer, die mir sagt welche Typ verbaut ist.? B)
Hat jemand Bilder von Verdampfern.?
Danke @ all.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eigentlich gibt es nur zwei Varianten vom Prins Verdampfer-

Eine alte und eine neue Ausführung, wo die Unterschiede genau zu suchen sind, kann ich Dir nicht sagen.
Es gibt von Prins Reparatursätze für die Verdampfer...(um die 35Euro)

Ausschlaggebend für die Identifizierung ist der Aufkleber auf dem Verdampfer...

Grüsse

Sven
 
jeepneuling808

jeepneuling808

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
158
Danke
1
Standort
Leer/Ostfriesland
Jo, hab schon alles nach einem Aufkleber abgesucht, aber nichts gefunden.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
Naja, das "Bappl" gbraucht der Verdampfer schon, weil darauf sollte die Nummer sein, welche in den Papieren steht...

:rolleyes:
 
jeepneuling808

jeepneuling808

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
158
Danke
1
Standort
Leer/Ostfriesland
Ok,
Nummer steht auch in den Papieren, aber nicht was für ein Typ eingebaut ist. der aus der Bucht konnte damit nichts anfangen..
Erst nach Ausbau des Verdamfers fand ich den Aufkleber, mit dem Kennbuchstaben.
Rep-Kitt ist verbaut. Jetzt funtzt er wieder. :rolleyes:
Dank @ all. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verdampfer defekt?

Verdampfer defekt? - Ähnliche Themen

  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Klimaanlage / Verdampfer reinigen

    Klimaanlage / Verdampfer reinigen: Hallo ich benötige ein paar Informationen ….. wer weiß wo sich der Verdampfer im JL befindet. Kann man vom Innenraum, ohne das Armaturenbrett...
  • Grand Cherokee ZJ ZG Klima-Verdampfer wechseln 1.0

    Grand Cherokee ZJ ZG Klima-Verdampfer wechseln 1.0: Bei Undichtigkeiten der Klimaanlage der Jeep Modelle Grand Cherokee ZJ/ZG ist oft der Verdampfer inkontinent. Der Ersatz ist etwas Zeitaufwändig...
  • ZJ 5.9 Stargas Polaris - Verdampfer defekt? Gasdruck unter 1bar!

    ZJ 5.9 Stargas Polaris - Verdampfer defekt? Gasdruck unter 1bar!: Hi liebe Experten,   brauche Rat, bin mit eigenem Latein am Ende.   Problem: Er startet ohne Probleme im Benzinbetrieb und wenn warm genug (45...
  • Injektoren defekt? Verdampfer defekt? 5,2L V8

    Injektoren defekt? Verdampfer defekt? 5,2L V8: Hallo, hatte ja schon mal geschrieben das der Grand Cherokee ZJ 5,2L V8 Bj.98 mit einer Landy Renzo Gasanlage umherspinnt. Also haben jetzt alle...
  • Ähnliche Themen

    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    • Klimaanlage / Verdampfer reinigen

      Klimaanlage / Verdampfer reinigen: Hallo ich benötige ein paar Informationen ….. wer weiß wo sich der Verdampfer im JL befindet. Kann man vom Innenraum, ohne das Armaturenbrett...
    • Grand Cherokee ZJ ZG Klima-Verdampfer wechseln 1.0

      Grand Cherokee ZJ ZG Klima-Verdampfer wechseln 1.0: Bei Undichtigkeiten der Klimaanlage der Jeep Modelle Grand Cherokee ZJ/ZG ist oft der Verdampfer inkontinent. Der Ersatz ist etwas Zeitaufwändig...
    • ZJ 5.9 Stargas Polaris - Verdampfer defekt? Gasdruck unter 1bar!

      ZJ 5.9 Stargas Polaris - Verdampfer defekt? Gasdruck unter 1bar!: Hi liebe Experten,   brauche Rat, bin mit eigenem Latein am Ende.   Problem: Er startet ohne Probleme im Benzinbetrieb und wenn warm genug (45...
    • Injektoren defekt? Verdampfer defekt? 5,2L V8

      Injektoren defekt? Verdampfer defekt? 5,2L V8: Hallo, hatte ja schon mal geschrieben das der Grand Cherokee ZJ 5,2L V8 Bj.98 mit einer Landy Renzo Gasanlage umherspinnt. Also haben jetzt alle...
    Oben