Verbrauch JK (Benzin)

Diskutiere Verbrauch JK (Benzin) im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo alle zusammen !! Ich bin auch ein "Newbee" habe einen JK 3.8 "X" US Version Automatik. Möchte einen Klassiker aufgeben - VERBRAUCH...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hallo alle zusammen !!

Ich bin auch ein "Newbee" habe einen JK 3.8 "X" US Version Automatik.
Möchte einen Klassiker aufgeben - VERBRAUCH :smilewinkgrin:

Also:

Bisher 1600miles auf 'em Tacho (2 Monate alt)

* War gestern 700km am Stück über Autobahn/Landstrassen unterwegs:
Laut Taschenrechner: 12.7 L/100km

* Bisher im Alltag 13.7 L/100km

Habe auch festgestellt dass der Computer doch wohl eher optimistisch is'
= sprich weniger anzeigt als real verbraucht wird :eek:

(Mein EX - YJ 2.5 verbrauchte 13.5 in Jahresschnitt (im Sommer 1 - 1.5 L weniger im Winter 1-1.5 mehr)
So gesehen ist mein JK mit über 300kg mehr plus 80PS plus Automatik nicht schlecht...)


Vielen Dank für euer Feedback

Patrick

PS: Diesel dürfen natürlich auch bei dieser Umfrage mitmachen
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo alle zusammen !!

Ich bin auch ein "Newbee" habe einen JK 3.8 "X" US Version Automatik.
Möchte einen Klassiker aufgeben - VERBRAUCH :smilewinkgrin:

Also:

Bisher 1600miles auf 'em Tacho (2 Monate alt)

* War gestern 700km am Stück über Autobahn/Landstrassen unterwegs:
Laut Taschenrechner: 12.7 L/100km

* Bisher im Alltag 13.7 L/100km

Habe auch festgestellt dass der Computer doch wohl eher optimistisch is'
= sprich weniger anzeigt als real verbraucht wird :eek:

(Mein EX - YJ 2.5 verbrauchte 13.5 in Jahresschnitt (im Sommer 1 - 1.5 L weniger im Winter 1-1.5 mehr)
So gesehen ist mein JK mit über 300kg mehr plus 80PS plus Automatik nicht schlecht...)


Vielen Dank für euer Feedback

Patrick

PS: Diesel dürfen natürlich auch bei dieser Umfrage mitmachen
Ich bin zwar ein Grand fahrer, aber egal, trotzdem verstehe ich nicht was Du für ein Feedback lesen möchtest???

Du hast über Deinen Verbrauch berichtet, mehr nicht.
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
11,5 l Diesel

Rubicon 2door Automatic
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Hallo alle zusammen !!

Ich bin auch ein "Newbee" habe einen JK 3.8 "X" US Version Automatik.
Möchte einen Klassiker aufgeben - VERBRAUCH :smilewinkgrin:

Also:

Bisher 1600miles auf 'em Tacho (2 Monate alt)

* War gestern 700km am Stück über Autobahn/Landstrassen unterwegs:
Laut Taschenrechner: 12.7 L/100km

* Bisher im Alltag 13.7 L/100km

Habe auch festgestellt dass der Computer doch wohl eher optimistisch is'
= sprich weniger anzeigt als real verbraucht wird :eek:

(Mein EX - YJ 2.5 verbrauchte 13.5 in Jahresschnitt (im Sommer 1 - 1.5 L weniger im Winter 1-1.5 mehr)
So gesehen ist mein JK mit über 300kg mehr plus 80PS plus Automatik nicht schlecht...)


Vielen Dank für euer Feedback

Patrick

PS: Diesel dürfen natürlich auch bei dieser Umfrage mitmachen

Hallo und willkommen im Forum!

Ich fahre auch ein US Import, 3.8 Benziner, ATM. Tanke aber immer nur für 20 EUR.

Aber Spass beiseite, ich finde den Verbrauch den du nennst ok. Bis 15l/100km sollte man sich nicht beklagen.
Zwischen 60 und 80 km/h schaffe ich auch 10 Liter/100, Bergab auch weniger. In langen Baustellenstrecken konstant 80km/h mit Tempomat sogar schon mal 9,5l/100km.
Du solltest also nicht so rasen!

Was bedeutet das "X" bei deinem JK?
Noch viel Spass
jkrubi
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
9,5L Diesel/100km.....eine echte Öko-Karre.

Gruss
Jens
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hallo JKRUBI,

Also das "X" ist die Version so wie "SPORT" beim der EU-Version halt (c.f. www.jeep.com - Modelle)

Danke für euer Feedback.
Mit den Diesel können wir wohl nicht mithalten :smilewinkgrin:
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Hallo JKRUBI,

Also das "X" ist die Version so wie "SPORT" beim der EU-Version halt (c.f. www.jeep.com - Modelle)

Danke für euer Feedback.
Mit den Diesel können wir wohl nicht mithalten :smilewinkgrin:
Sieh's mal so: Wir Benziner sind die exotische Minderheit. :eek:
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hast Recht :smilewinkgrin:

Normalerweise wenn ein Nicht-Jeeper mich fragt "...was verbraucht der denn so...?"
antworte ich üblicherweise "Also im Leben gibt's Dinge, über die man nicht spricht ..." :newlaugh:
oder bei ganz Naiven
"Ja so etwas um die 7 Liter..." und verschweige auf 50km :eek:
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Als ich die ersten Male gaaanz vorsichtig meine ersten Erfahrungen im Off-Road-Gelände gesammelt habe und meine Frau mich fragte, was denn die 35 in der Anzeige zu bedeuten habe, habe ich mich mit 35 Metern pro Minute aus der Affäre gezogen und ganz schnell auf Temperatur/Kompass umgeschaltet...

In diesen Sinne :smilewinkgrin:

jkrubi
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
RubiKong CRD Automatik - knapp 2m hoch mit 265/70/17 STT - ohne "Air Dam" - Windenumbau - diversen Lampen etc. - also sprich alles was der Aerodynamik "abträglich" ist,

bisher nach ca. 24.000km laut "TankLog" - 12,4 ltr. :smilewinkgrin:

Kann man nicht meckern, oder ?

Grüße

Grammatis :eek:
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Hi!

Glückwunsch zum V6! Meiner verbrennt auch im Schnitt um die 13,5 l, mal mehr, mal weniger.....

Ist zwar etwas mehr als die Kaffeemühlen verbrennen, der V6 ist aber sicher das robustere Triebwerk!

Viel Spaß!

Lg Niki
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
O.K. - wo wir wieder beim üblichen Thema wären - WARUM ???? :eek:
Kein Turbo der kaputt gehen kann, keine komplizierte Commen Rail Einspritzung mit ihrer teils zickigen und anfälligen Technik, gescheiter Sound. :smilewinkgrin:
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Kein Turbo der kaputt gehen kann, keine komplizierte Commen Rail Einspritzung mit ihrer teils zickigen und anfälligen Technik, gescheiter Sound. :eek:
jaja, der böse Turbo. Der JK ist also der erste Turbodiesel-Geländewagen, den es gibt, oder? Ach nee, da gab es ja diese ewig kaputten Toyotas, die unser Nachbar alle aufkauft, wenn sie mind. 20 Jahre alt sind. Und Commen-Rail haben unsere JK ja glücklicherweise nicht....


Eigentlich wäre jetzt schon wieder der Zeitpunkt, die Lachbude zu schließen.... :smilewinkgrin:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
War mir klar :smilewinkgrin: - ich meinte ernsthafte und nachweisbar untermauerte Fakten für den explizieten Fall: Jeep Wrangler JK !!!

Grüße

Grammatis :eek:
Um nachweisbare Fakten zu liefern ist der JK noch zu jung, nur warum soll er die goldene Ausnahme unter den Dieseln sein?
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Na super,
jetzt geht Das wieder los. Aber ich muss mich doch mal auf die Seite von Grammatis stellen, wir haben schon einige Turbodiesel gefahren (auch Common Rail) aber noch keinen Aerger mit den Motoren gehabt.
Achja:
in 14 Monaten 39800Km mit einen JK Diesel Automatik ... keine Probleme mit dem Motor ... Verbrauch 7.8 - 10.2 Liter
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also bitte zurück zum Thema - fest steht, dass der Diesel einen "Ticken" weniger braucht als der Benziner (was wir ja alle bereits geahnt haben),

ABER da beide JK´s sind und Jeep`s sowieso machen sie mördermäßig Spaß und sind jeden Tropfen "Sprit" wert, oder ? :smilewinkgrin:

Grüße

Grammatis :eek:
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Sali,

in 14 Monaten 39800Km mit einen JK Diesel Automatik ... keine Probleme mit dem Motor ... Verbrauch 7.8 - 10.2 Liter
Wie kommst du auf diesen Verbrauch? Langstrecke sind bei mir 10 Liter. Kaum bin ich im Mischbetrieb Stadt/Land sind es 11 - 11.5 Liter. Ich habe jetzt einmal nicht
laut Anzeige, sondern laut Verbrauch Tankzettel nachgerechnet. Ich bin der Meinung die Anzeige zeigt ein bisserl zu wenig an.

Schauma mal wie sich der JK Diesel bei 200.000 Kilometern noch tut.

J.
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
warum das so ist weiss ich auch nicht (aber es sind hier auch noch Andere mit solchen Verbraeuchen). Hier wurde mal erklaert das der Sahara CRD Automatik eine laengere Uebersetzung, wie der Rubicon oder Sport, hat ?!?.
Die Verbraeuche sind beim Tanken auch nachgerechnet (letztes tanken, 42 Liter -> 486 km).
Die 7.8 L sind z.Bsp: rumrollen auf englischen/italienischen Autobahnen (so um die 90 km/h), aber so 8,5 - 9 L sind wirklich kein Problem, auch in Deutschland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch JK (Benzin)

Verbrauch JK (Benzin) - Ähnliche Themen

  • Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS)

    Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS): Guten Tag! Ich bitte um eine Auskunft von Jeep-Compass-Fahrern (Baurreihe 2007-2010, Benzin, 170 PS). Wie hoch ist der Verbrauch bei normalem...
  • Verbrauch Compass 1.4l Benziner

    Verbrauch Compass 1.4l Benziner: Hallo,   ich fahre seit ca. 3 Monaten einen Jeep Compass, Benziner, 170 PS. Nachdem ich den Benzinverbrauch als mit ca, 15 L/100Km zu hoch...
  • YJ 4.2 Abgase riechen nach Benzin, hoher verbrauch

    YJ 4.2 Abgase riechen nach Benzin, hoher verbrauch: Hallo zusammen ich hab mir einen Jeep yj 4.2 l gekauf. Da der Jeep sehr viel Benzin braucht (30 Liter) und auch undicht war habe ich mir einen...
  • Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel die zweite

    Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel die zweite: Hallo Gemeinde, ich hatte ja in einem älteren Posting mein Problem mit zu hohem Sprit Verbrauch nach dem Wechsel der Benzin Pumpe beschrieben...
  • Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel

    Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel: Hallo Gemeinde, ich habe ja vor knapp zwei Wochen die Benzin Pumpe am 98er XJ meiner Frau gewechselt. Seit dieser Zeit stieg der Durchschnittliche...
  • Ähnliche Themen

    • Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS)

      Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS): Guten Tag! Ich bitte um eine Auskunft von Jeep-Compass-Fahrern (Baurreihe 2007-2010, Benzin, 170 PS). Wie hoch ist der Verbrauch bei normalem...
    • Verbrauch Compass 1.4l Benziner

      Verbrauch Compass 1.4l Benziner: Hallo,   ich fahre seit ca. 3 Monaten einen Jeep Compass, Benziner, 170 PS. Nachdem ich den Benzinverbrauch als mit ca, 15 L/100Km zu hoch...
    • YJ 4.2 Abgase riechen nach Benzin, hoher verbrauch

      YJ 4.2 Abgase riechen nach Benzin, hoher verbrauch: Hallo zusammen ich hab mir einen Jeep yj 4.2 l gekauf. Da der Jeep sehr viel Benzin braucht (30 Liter) und auch undicht war habe ich mir einen...
    • Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel die zweite

      Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel die zweite: Hallo Gemeinde, ich hatte ja in einem älteren Posting mein Problem mit zu hohem Sprit Verbrauch nach dem Wechsel der Benzin Pumpe beschrieben...
    • Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel

      Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel: Hallo Gemeinde, ich habe ja vor knapp zwei Wochen die Benzin Pumpe am 98er XJ meiner Frau gewechselt. Seit dieser Zeit stieg der Durchschnittliche...
    Oben