Verbrauch JK (Benzin)

Diskutiere Verbrauch JK (Benzin) im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :o :newlaugh: Hoffentlich bringen die bald den Elektro JK dann gibt es endlich wieder neues Futter für die Benzin Fraktion :smilewinkgrin: Ach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
:eek: :newlaugh:
Hoffentlich bringen die bald den Elektro JK dann gibt es endlich wieder neues Futter für die Benzin Fraktion :smilewinkgrin:
Ach ja meiner braucht 8-11,5l Diesel und ist ein Schalter und ich :rofl: den Traktor Turbinen Sound.

:wave:
Andreas
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ich bin bei 14-15 Liter :smilewinkgrin: und fahre immer gemütlich
 

Unlimited888

Member
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
86
Danke
0
hallo,

ich fahren den unl. schalter 2,8crd nur im kurzstrecken stadtverkehr und komme bei temperaturen < 5 nicht unter 12l !!! bei Autobahncruisen bis max 120 km letzte Woche: 9,7l. (wenn ich aber das tempomat einschalte lande ich wieder bei 11,5l.)

mir ist echt absolut schleierhaft wie hier jemand auf < 8l kommt. Das glaube ich einfach nicht, oder mit meiner karre stimmt etwas nicht.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
mir ist echt absolut schleierhaft wie hier jemand auf < 8l kommt. Das glaube ich einfach nicht, oder mit meiner karre stimmt etwas nicht.
Wieso? Es geht sicherlich, wenn ich mit meinen Grand Cherokee mit 100km/h gemütlich auf der AB rolle liegt der Verbrauch auch
bei 11l, normal braucht er um die 15, nur ist es in der Situation kein fahren mehr für mich aber es gibt sicher Leute denen das so gefällt.
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Also, der Verbrauch hängt natürlich von der individuellen Fahrweise ab,
aber auch von der Bereifung (zB MTs) oder vom Zubehör (Hardtop = Mehrgewicht, Winch,...usw)
Bei meinem Ex-YJ war das Hardtop im Winter für Mehrverbrauch "zuständig"...
Ein Freund von mir fährt jetzt seinen Gr.Cherokee ATM 4.0 mit über 1 Liter weniger ohne seine GY MTRs.

Schönen Tag noch

Patrick

PS: Grammatis hat Recht - Benzin oder Diesel - ist doch egal - Hauptsache JEEP und den Spass den wir damit haben !!!
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
PS: Grammatis hat Recht - Benzin oder Diesel - ist doch egal - Hauptsache JEEP und den Spass den wir damit haben !!!
Im Grunde hat er schon Recht, nur ist für viele (für mich auch) ein Jeep mit einen Diesel nicht vereinbar.
Währe es ein ordentlicher Diesel so wie in meinen PickUp, ja, dann könnte man darüber reden......

Meine Meinung! :smilewinkgrin:
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Nun, ich selber habe zwar noch nie ein Diesel-Kfz jedglicher Art mein Eigen genannt.
Aber lasst uns nicht vergessen dass
JEEP schon Dieselfahrzeuge vertrieben hat als es noch keine Wranglers, Cherokees usw gab und der Jeep noch nach UR-Jeep aussah (sprich Willys)


" ...in 1961, Perkins made its two millionth engine. In that year, Jeep started offering a Perkins diesel option with 60 hp @ 3,000 rpm and 143 lb-ft @ 1,350 rpm which would last into the mid-1960s..." (http://www.allpar.com/mopar/perkins.html)

Es ist klar dass es halt eine Philosophie ist was wer meint dass zur Marke Jeep passt ...
(Als Erinnerung: BMW, Alfa Romeo und sogar Porsche haben auch zum Diesel gefunden!! )

Aber zurück zum VERBRAUCH um den es ja hier geht oder ? :smilewinkgrin:

Have a nice day

Patrick
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Ich bin bei 14-15 Liter :smilewinkgrin: und fahre immer gemütlich
ja glaube ich aber ich hab auch keine 37er Reifen, nur 2,5" Lift und die original Kotflügel

hallo,

ich fahren den unl. schalter 2,8crd nur im kurzstrecken stadtverkehr und komme bei temperaturen < 5 nicht unter 12l !!! bei Autobahncruisen bis max 120 km letzte Woche: 9,7l. (wenn ich aber das tempomat einschalte lande ich wieder bei 11,5l.)

mir ist echt absolut schleierhaft wie hier jemand auf < 8l kommt. Das glaube ich einfach nicht, oder mit meiner karre stimmt etwas nicht.
Wieviel Km hat deiner denn auf der Uhr meiner hat sich auch erst so bei 25Tkm eingependelt vorher waren es auch 2-3 L mehr.

:eek:
Andreas
 

fuzzy

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Welver NRW
jaja, der böse Turbo. Der JK ist also der erste Turbodiesel-Geländewagen, den es gibt, oder? Ach nee, da gab es ja diese ewig kaputten Toyotas, die unser Nachbar alle aufkauft, wenn sie mind. 20 Jahre alt sind.


Also das stimmt so nicht.
Bei Toyota können die nur besser schweigen und bei den Modellen die Du vermuhtlich meinst handelt es sich
um die 4,2l Saugdiesel( HZJ Modelle) bzw 4l Saugdiesel (HJ60) oder die älteren BJ mit 3 oder 3,5 l aber eben auch Sauger.
Gruss
FUZZY
 
rubi07

rubi07

Member
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
49
Danke
3
Standort
neben Nürnberg
auf Langstrecken gemessen (Benzin V6 3,8l)
ca. 120km/h ca. 14-15l
140km/h ca. 20-21l

im Gelände: mehr :smilewinkgrin:

gruß Hami
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Zusammenfassung

Die Diesel-fraktion hat mehr Infos geliefert und scheint so um die 10.8L/100km zu liegen
wobei die Benziner so um 13.7L/100 schlürfen :smilewinkgrin:

es gibt also 3 Liter Aufschlag für den Benziner :eek:

Die meisten JK scheinen Automatiks zu sein
einige Unlimited waren dabei und ebenso mehr oder weniger
getunte/umgebaute Fahrzeuge
also allem in allem kein ganz wissenschaftliches
Ergebnis :newlaugh:
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
mir ist echt absolut schleierhaft wie hier jemand auf < 8l kommt. Das glaube ich einfach nicht, oder mit meiner karre stimmt etwas nicht.
beim schalter kann ich ja noch der geringeren verbrauch von 1-1.5 liter verstehen, aber beim automaten ist das nicht nachvollziehbar.
ich bin auch eher die gemütliche fahrerin, aber knapp unter zehn (9.9) habe ich noch nie geschafft.
Kaum komme ich in den mixed modus (Stadt/Land)sind es meistens immer an die 11 liter im schnitt.

fahre auch mit weniger gewicht (softtop und stofftüren). also mehr abspecken könnte i nimma - oh yes, bikini top im winter :smilewinkgrin:!
und ich noch mit bikini im jeep dazu :eek:!

ich nutze ja ganz gerne die cruise control. in verbindung mit automatik ja traumhaft. werde einmal, rein aus interesse, ohne fahren und mir den
verbrauch nochmalig ansehen.

anyway,... i brauch einen V8 im CJ5.

J.
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Zusammenfassung

Die Diesel-fraktion hat mehr Infos geliefert und scheint so um die 10.8L/100km zu liegen
wobei die Benziner so um 13.7L/100 schlürfen :smilewinkgrin:

es gibt also 3 Liter Aufschlag für den Benziner :eek:

Die meisten JK scheinen Automatiks zu sein
einige Unlimited waren dabei und ebenso mehr oder weniger
getunte/umgebaute Fahrzeuge
also allem in allem kein ganz wissenschaftliches
Ergebnis :newlaugh:
Nun währe es noch Interessant was die Gas Fraktion verbraucht, gibt es doch hier auch als JK oder??
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
auf Langstrecken gemessen (Benzin V6 3,8l)
ca. 120km/h ca. 14-15l
und Stadtverkehr , also bis 10km zwischen 15 und 16,5 l.

es gibt also 3 Liter Aufschlag für den Benziner rolleyes.gif
O.K. wir Benziner brauchen mehr Sprit, doch 4 Klassen in der Vollkasko und 2 Klassen in der Haftpflicht mehr, sowie die Höhere Steuer sollte man dann auch noch erwähnen. :newlaugh:

hat sich auch erst so bei 25Tkm eingependelt vorher waren es auch 2-3 L mehr.
:smilewinkgrin:
Dieses Zitat gibt mir Hoffnung den ich habe erst 12500 km drauf.

Gruß :eek: Alex
 

Pago

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
38
Danke
1
Standort
Luxemburg
3.8 V6 Rubicon US Import Unlimited Automatik

Langstrecke Autobahn ca. 700 - 1.000km zw. 13,5 - 16,5 ltr. bei Tempomat bei 85 mls (fast 140 kmh)

Stadt Kurzstrecke zw. 17 - 19 ltr (ok, ich liebe den Sound der Magna Flow Anlage beim Beschleunigen :ninja: )

Serien Bereifung, Cool Air Intake K&N, Mopar Front Bumper, sonst nichts was im Wind steht. Zur Zeit 10.000 mls auf der Uhr.

Gruss
Pago
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch JK (Benzin)

Verbrauch JK (Benzin) - Ähnliche Themen

  • Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS)

    Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS): Guten Tag! Ich bitte um eine Auskunft von Jeep-Compass-Fahrern (Baurreihe 2007-2010, Benzin, 170 PS). Wie hoch ist der Verbrauch bei normalem...
  • Verbrauch Compass 1.4l Benziner

    Verbrauch Compass 1.4l Benziner: Hallo,   ich fahre seit ca. 3 Monaten einen Jeep Compass, Benziner, 170 PS. Nachdem ich den Benzinverbrauch als mit ca, 15 L/100Km zu hoch...
  • YJ 4.2 Abgase riechen nach Benzin, hoher verbrauch

    YJ 4.2 Abgase riechen nach Benzin, hoher verbrauch: Hallo zusammen ich hab mir einen Jeep yj 4.2 l gekauf. Da der Jeep sehr viel Benzin braucht (30 Liter) und auch undicht war habe ich mir einen...
  • Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel die zweite

    Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel die zweite: Hallo Gemeinde, ich hatte ja in einem älteren Posting mein Problem mit zu hohem Sprit Verbrauch nach dem Wechsel der Benzin Pumpe beschrieben...
  • Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel

    Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel: Hallo Gemeinde, ich habe ja vor knapp zwei Wochen die Benzin Pumpe am 98er XJ meiner Frau gewechselt. Seit dieser Zeit stieg der Durchschnittliche...
  • Ähnliche Themen

    • Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS)

      Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS): Guten Tag! Ich bitte um eine Auskunft von Jeep-Compass-Fahrern (Baurreihe 2007-2010, Benzin, 170 PS). Wie hoch ist der Verbrauch bei normalem...
    • Verbrauch Compass 1.4l Benziner

      Verbrauch Compass 1.4l Benziner: Hallo,   ich fahre seit ca. 3 Monaten einen Jeep Compass, Benziner, 170 PS. Nachdem ich den Benzinverbrauch als mit ca, 15 L/100Km zu hoch...
    • YJ 4.2 Abgase riechen nach Benzin, hoher verbrauch

      YJ 4.2 Abgase riechen nach Benzin, hoher verbrauch: Hallo zusammen ich hab mir einen Jeep yj 4.2 l gekauf. Da der Jeep sehr viel Benzin braucht (30 Liter) und auch undicht war habe ich mir einen...
    • Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel die zweite

      Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel die zweite: Hallo Gemeinde, ich hatte ja in einem älteren Posting mein Problem mit zu hohem Sprit Verbrauch nach dem Wechsel der Benzin Pumpe beschrieben...
    • Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel

      Hoher Verbrauch nach Benzin Pumpen wechsel: Hallo Gemeinde, ich habe ja vor knapp zwei Wochen die Benzin Pumpe am 98er XJ meiner Frau gewechselt. Seit dieser Zeit stieg der Durchschnittliche...
    Oben