Verbesserte Version des Steckdose einer AHK?

Diskutiere Verbesserte Version des Steckdose einer AHK? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute! Nach dem letzten Geländeeinsatz hat sich die Steckdose der AHK nur mehr am Kabel festgehalten :blush: Gibt es da eine in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Leute!

Nach dem letzten Geländeeinsatz hat sich die Steckdose der AHK nur mehr am Kabel festgehalten :blush: Gibt es da eine
in der Stoßstange integrierte Variante oder muß man(n) selber was basteln??

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich habe die AHK-Steckdose an meinem JK-Unlimited hinten auf die Stoßstange gesetzt, und zwar genau links von dem Plastikhalter der Nummernschildbeleuchtung, da sie mir sonst viel zu tief und damit im gefährdeten Bereich war. Funktioniert gut, allerdings muss man dafür auch ein Loch in die Stoßstange bohren. Aber bei diesem Plastikgefummel-Stoßstangen-Dingens hat es nicht sonderlich weh getan :)

Thorty :blush:
 

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Leute!

Danke für die Ideen - werd mich mal unters Auto legen und die Bereiche hinter der Stoßstange erkunden. :blush:

Könnte mir auch eine "Aufbauvariante" neben der Nummerntafel vorstellen - oder noch besser hinten die Dose unterfüttern damit sie schön aus der Stoßstange durch ein Loch herauskommt. Mal sehen was sich so ergibt....

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Moin...
bei meiner abnehmbaren AHK liegt die Steckdose gut geschützt hinter der Stoßstange. (keine Probleme auch bei schwierigen Böschungswinkeln)
...und wenn man mit Anhänger fahren will kann man sie runterklappen.
Im normalen Betrieb ohne Hänger sieht man von der Dose gar nix !

gruß Olli
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Hi Bernd,

würde es machen wie Thorty, hinter der Stoßstange ist über die gesamte länge ein Stahlträger, da wirds schwierig was zu basteln... :blush:

Wobei der kennzeichenhalter sowieso ab muß, da bleibst du nämlich als erstes hängen wenn du mal im Gelände bist.... :)

Grüße

Patrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbesserte Version des Steckdose einer AHK?

Verbesserte Version des Steckdose einer AHK? - Ähnliche Themen

  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Verbesserte Bremsanlage

    Verbesserte Bremsanlage: Hallo Zusammen, da ich mit meinem 97er Cherokee XJ 4.0i mindestens 2x pro Jahr über die Alpen fahre (vollgepackt bis übers Dach) und überhaupt...
  • Verbesserte Klimaanlage

    Verbesserte Klimaanlage: Servus, bei meinem xj bj95 4,0l hat sich ein vorbesitzer ziemlich an der Klima ausgelobt.... Hier was gebügelt da en schlauch weg durch irgendwas...
  • ECU-Reset = verbesserte Leistung!?

    ECU-Reset = verbesserte Leistung!?: Hallo zusammen, habe am Wochenende meinem Jeep neue Boxen spendiert und auch was an der Anlage gefummelt. In dem Zusammenhang hatte ich die...
  • Patriot und Compass bekommen im Herbst verbesserte Innenraumgestaltung

    Patriot und Compass bekommen im Herbst verbesserte Innenraumgestaltung: Chrysler nimmt sich den oft kritisierten Innenraummaterialien und Verarbeitungsmängeln an und verändert im Herbst das Cockpit, sowie neue...
  • Ähnliche Themen

    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Verbesserte Bremsanlage

      Verbesserte Bremsanlage: Hallo Zusammen, da ich mit meinem 97er Cherokee XJ 4.0i mindestens 2x pro Jahr über die Alpen fahre (vollgepackt bis übers Dach) und überhaupt...
    • Verbesserte Klimaanlage

      Verbesserte Klimaanlage: Servus, bei meinem xj bj95 4,0l hat sich ein vorbesitzer ziemlich an der Klima ausgelobt.... Hier was gebügelt da en schlauch weg durch irgendwas...
    • ECU-Reset = verbesserte Leistung!?

      ECU-Reset = verbesserte Leistung!?: Hallo zusammen, habe am Wochenende meinem Jeep neue Boxen spendiert und auch was an der Anlage gefummelt. In dem Zusammenhang hatte ich die...
    • Patriot und Compass bekommen im Herbst verbesserte Innenraumgestaltung

      Patriot und Compass bekommen im Herbst verbesserte Innenraumgestaltung: Chrysler nimmt sich den oft kritisierten Innenraummaterialien und Verarbeitungsmängeln an und verändert im Herbst das Cockpit, sowie neue...
    Oben