Verarbeitung RTV Silikon Diffs

Diskutiere Verarbeitung RTV Silikon Diffs im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, nachdem ihr mich überzeugt habt, das Auspumpen Mist ist, werden die Diffs richtig gereinigt . Meine Frage zur Verarbeitung des RTV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Granny62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
78
Danke
0
hallo,
nachdem ihr mich überzeugt habt, das Auspumpen Mist ist, werden die Diffs richtig gereinigt .

Meine Frage zur Verarbeitung des RTV Silikons von Mopar oder sonstigen Firmen.

Diffdeckel - ringsum gleichmäßige Wurst (2-3mm Durchmesser) auftragen, ablüften lassen ca.15 Min. bis leichter Film auf dem Silikon, dann Deckel ansetzen.
So und jetzt ?? Deckel gleich richtig anziehen, bis das Silikon gequetscht ist ??? oder erst leicht anziehen, Silikon trocknen lassen und dann richtig nachziehen (so das, daß Silikon praktisch eine Gummidichtung ergibt die jetzt durch pressen (Schrauben über Kreutz anziehen) erst dichtet ??

Wie macht Ihr das. Wie sind die Anzugsmomente der Schrauben.

Gruß Grand
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.320
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:wave: und da kannst du auch gleich mal prima sehen, wie vermockt so ein ATG Filter sein kann. :wub:

Und ob du das Silikon nach dem Auftragen ablüften läßt oder nicht ist eine Glaubensfrage.

Ich mache es mittlerweile auch nicht mehr und bislang war es noch nie undicht danach.

BTW: der Download-Link ist zwar für den ZJ - das Prinzip ist aber das Gleiche. :wub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verarbeitung RTV Silikon Diffs

Verarbeitung RTV Silikon Diffs - Ähnliche Themen

  • Hohlnieten verarbeiten

    Hohlnieten verarbeiten: Hi ihr Techniker. Hier ist zwar ein Jeep Forum aber hier gibt es auch viele schlaue Köpfe und deshalb frage ich euch mal.   Ich habe eine BMW...
  • Tachosignal Verarbeitung

    Tachosignal Verarbeitung: Hallo, Mein Problem mit dem Tacho Ausfall ist wieder aufgetreten. Nachdem ich einen neuen gebrauchten Geber eingebaut habe und das Problem gelöst...
  • Sitzheizung (Mopar, sitzheizung.de, und andere) - Größe, Verarbeitung

    Sitzheizung (Mopar, sitzheizung.de, und andere) - Größe, Verarbeitung: Nun steht definitiv auch die Anschaffung einer Sitzheizung ins Haus, da meine bessere Hälfte sich sonst weigert, im Dicken mitzufahren. Also...
  • Wertigkeit / Verarbeitung Jeep

    Wertigkeit / Verarbeitung Jeep: Werte Wrangler / Jeep-Fahrer, wie ist es um die Verarbeitungsqualität eines Unlimeted bestellt? Ich interessiere mich für einen Rubicon - Händler...
  • Qualität und Verarbeitung neuer Jeep´s

    Qualität und Verarbeitung neuer Jeep´s: Was sagt ihr denn so zu der Qualität der Materialien und deren Verarbeitung im Innenraum von den neuen Jeep´s? Ich meine speziell den Compass...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlnieten verarbeiten

      Hohlnieten verarbeiten: Hi ihr Techniker. Hier ist zwar ein Jeep Forum aber hier gibt es auch viele schlaue Köpfe und deshalb frage ich euch mal.   Ich habe eine BMW...
    • Tachosignal Verarbeitung

      Tachosignal Verarbeitung: Hallo, Mein Problem mit dem Tacho Ausfall ist wieder aufgetreten. Nachdem ich einen neuen gebrauchten Geber eingebaut habe und das Problem gelöst...
    • Sitzheizung (Mopar, sitzheizung.de, und andere) - Größe, Verarbeitung

      Sitzheizung (Mopar, sitzheizung.de, und andere) - Größe, Verarbeitung: Nun steht definitiv auch die Anschaffung einer Sitzheizung ins Haus, da meine bessere Hälfte sich sonst weigert, im Dicken mitzufahren. Also...
    • Wertigkeit / Verarbeitung Jeep

      Wertigkeit / Verarbeitung Jeep: Werte Wrangler / Jeep-Fahrer, wie ist es um die Verarbeitungsqualität eines Unlimeted bestellt? Ich interessiere mich für einen Rubicon - Händler...
    • Qualität und Verarbeitung neuer Jeep´s

      Qualität und Verarbeitung neuer Jeep´s: Was sagt ihr denn so zu der Qualität der Materialien und deren Verarbeitung im Innenraum von den neuen Jeep´s? Ich meine speziell den Compass...
    Oben