Sitzheizung (Mopar, sitzheizung.de, und andere) - Größe, Verarbeitung

Diskutiere Sitzheizung (Mopar, sitzheizung.de, und andere) - Größe, Verarbeitung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nun steht definitiv auch die Anschaffung einer Sitzheizung ins Haus, da meine bessere Hälfte sich sonst weigert, im Dicken mitzufahren. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Nun steht definitiv auch die Anschaffung einer Sitzheizung ins Haus,

da meine bessere Hälfte sich sonst weigert, im Dicken mitzufahren.

Also:

Wer hat die originale von Mopar verbaut und kann mir sagen, wo er/sie die gekauft hat, was die kosten und wie breit die Heizmatten sind ?

Wer hat SH von anderen Herstellern verbaut und kann mir o.g. Punkte beantworten ?

Der Sattler meines Vertrauens meinte, dass eine Sitzheizung (Carbon-Matte) auf jeden Fall die gesamte Breite der Mittelbahn

(Flacher Teil der Sitzfläche / Lehnenfläche) abgedeckt sein müsse.

Das wären beim JK dann also 32cm.

Jedoch kann kein Hersteller diese Breite liefern.

Daher die Frage, wie breit die Mopar-Matten sind.

Danke im Vorraus,

M.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo,


ich habe die Original Mopar vor ca. 3 Jahren verbaut, funzt tadellos. Hat drei Stufen, wobei man die 3. nur zum Starten braucht und dann die Stufe 1 völlig ausreicht.
Größe kann ich dir nicht mehr sagen, da sie ja verbaut ist, habe vorher nicht nachgemessen. Der Anschluss ist "plug and play" mit einem Y-Adapter am hinteren Zigarettenanzünder-Stecker.
Habe meine in einem Online-Shop in den Staaten bestellt. Ich glaube sie lag so bei 230,-$.
Für den Einbau braucht man so einige Zeit, die Sitze müssen raus und geschält werden. Ich habe die vorhandenen Bezug-Klammern wieder verwendet, diese waren besser als die mitgelieferten.
Für das Handling der Klammern sind zwei "Lang-Spitz-Zangen" von großem Vorteil.
Die Sitzheizung ist klasse, auch wenn man mit heruntergefahrenen Scheiben im Herbst/Frühjahr fährt.


Gruß
Joachim
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Ich habe die Heizung von Sitzheizung.de eingebaut. Der 2- stufenschalter ist ausreichend. Die Heizmatten passen genau zwischen die Abspannung auf der Sitzfläche und Lehne. Anschluss wie bei MOPAR. Montage wie beim Vorredner. Perfekt!
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Also ich habe mir beim Kauf gleich eine Sitzheizung vom Freundlichen einbauen lassen, hat zwei Stufen und funktioniert tadellos. Wenn Du noch genauere Informationen brauchst und noch nicht fündig geworden bist kann ich gerne mal bei meinem Freundlichen nachfragen, welches Modell er genau verbaut hat. ;)
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
So, es ist vollbracht.

Hab letzte Woche eine 5-stufige Carbon-Sitzheizung verbaut, heute angeschlossen und die Schalter verbaut :judge:

Heizt genial. Bei vollen 5 Stufen ist der Sitz nach 2 Minuten so heiß, dass ich runterdrehen muss :angryfire:

Gekauft hab ich das geniale Teil bei sitzheizung.de :wave:
 

maxjeep

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Also ich habe mir beim Kauf gleich eine Sitzheizung vom Freundlichen einbauen lassen, hat zwei Stufen und funktioniert tadellos. Wenn Du noch genauere Informationen brauchst und noch nicht fündig geworden bist kann ich gerne mal bei meinem Freundlichen nachfragen, welches Modell er genau verbaut hat. ;)
Hallo,

was hat Dein Händler dafür verlangt? Meiner verlangt 590 Euro dafür.
Wo ist bei Dir der Schalter für die Sitzheizung hingebaut worden? Sieht das so anständig aus, als ob sie seirenmässig verbaut worden wäre?
Könntest Du evtl davon ein Foto posten?

Danke!!
 

maxjeep

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Hallo! Ich habe die Heizung von Sitzheizung.de eingebaut. Der 2- stufenschalter ist ausreichend. Die Heizmatten passen genau zwischen die Abspannung auf der Sitzfläche und Lehne. Anschluss wie bei MOPAR. Montage wie beim Vorredner. Perfekt!
Hallo,
könntest Du auch evtl ein Foto von dem Schalter machen?
Schafft man den Einbau mit ein bisschen handwerklichem Geschick so dass das gut aussieht und funktioniert? :)
Was meint Ihr mit hinterem Zigarettenanzünder? Den im Kofferraum oder geht man an den vorderen Zigarettenanzünder "von hinten" ran und schliesst die Heizung dort an?
Danke!!
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Hi Maxjeep,
ich habe eine aus dem Zubehörhandel für ca 30 Euro verbaut. Vorn links und rechts. Funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme. 2 Stufenschalter, Verarbeitung gut und Du kannst die entsprechend zuschneiden. Heizleistung auf Stufe 1 = warm, Stufe 2 = heiß. Beides voll ausreichend.
Link einer identischen Hzg siehe:
http://www.amazon.de/Carbon-Sitzheizung-Universal-Heizmatten-Systafex/dp/B005D7J4TI/ref=sr_1_10?s=automotive&ie=UTF8&qid=1322121264&sr=1-10

Wichtig ist, daß Du eine auf Carbonbasis nimmst. Die ist in ca. 1 Minute warm. Ältere Bauarten brachen da 5 Minuten und länger.
Angeschlossen hab ich das Teil am Zigarettenanzünder vorn. Stufenschalter sind zwischen Schaltknüppel und Getränkehalter.
Ausbau der Sitze war jedoch notwendig, Polster abnehmen ist relativ einfach. Ist etwas aufwand, aber im Vergleich zu den fast 600 Euro vom Händler hab ich das gern getan. Wenn Du handwerklich nicht unbedarft bist, kein Problem. Wenn Du 2 linke Hände hast, Finger weg ;-)


Gruß
Uwe
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey zusammen,
wollte am Anfang auch eine Einbauen, doch der Preis hat mich nicht überzeugt.
Habe jetzt von Waeco eine Heizsitzauflage die kommt im Winter rein, heizt Perfekt und schont im Winter wenigstens die Sitze

Gruß :wave: Alex
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich kann nur schwärmen... von meiner Carboset-Vario-Sitzheizung.

Alles war dabei, sogar ein kleiner Schalter mit Batterie, um zu sehen wie es nach dem Einbau leuchten muss.

Schalter, Kabel, Relais, alles komplett.

Und die 5 Stufen machen sich täglich bezahlt.

Madame mags gerne seeehr heiß, ich eher angenehm warm.

Mit den 10 Einstellstufen (in 0,5er Schritten) läßt sich die Wärme

sehr komfortabel und individuell regeln.

Und als kleines Extra obendrauf:

Bei Sitzheizung.de gibt es eine lebenslange Garantie !

Selbst wenn ein Schalter mal kaputtgeht, bekomme ich den anstandslos von der Firma,

die alles eingebaut hat, ersetzt und ausgetauscht. Ohne Extrakosten.

Das gibt es bei der Matte um 30,- € sicherlich nicht, oder ?

Ich würde sie wieder kaufen und jederzeit empfehlen.
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Hi Mitch,
klingt interessant. Was hat das ganze gekostet bzw. was kostet die Heizung für den Selbsteinbau? Wäre interessant für einen Kollegen.
Lebenslange Garantie haben die Teile nicht, jedoch sage und schreibe 10 Jahre. Sollte reichen, da die Polster wahrscheinlich vorher platt sind ;-)

JKUwe
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Bei meinem Jeep ist auch die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt

Das schaut ja nicht schlecht aus - aber vermutlich kostet das ganze auch ein wenig inklusive Einbau

Hat mal einer von euch einen ca. Gesamtpreis - so um die 250 € ?

http://www.sitzheizu.../carboset-basic

http://www.sitzheizu...attsuche/&plz=4
Hi Katzifw,
hier noch ein link aus der Bucht falls Du wie ich selbst Hand anlegen willst (der Preis oben war für eine Seite!).
http://www.ebay.de/itm/Sitzheizung-Vario-Classic-Carbon-5-Stufensystem-/400252866389?pt=DE_Autoteile&hash=item5d30ee0f55

So long
Uwe
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
@ jkuwe

Schau doch mal selbst HIER

Neben dem 8. Häkchen (ziemlich weit unten) steht das mit der LEBENSLANGEN GARANTIE bei Sitzheizung.de

Für Fahrer- und Beifahrerseite hab ich 300,- bezahlt !

Wenn man die Sitze selber ausbaut, abgarniert, Sitzheizung einbaut, wieder aufpolstert, Sitze wieder einbaut und die

Elektrik selber anschließen, Kaben verlegen und Schalter einbauen kann, bleibt es bei den 300,- € !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung (Mopar, sitzheizung.de, und andere) - Größe, Verarbeitung

Sitzheizung (Mopar, sitzheizung.de, und andere) - Größe, Verarbeitung - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Mopar Sitzheizung

    Mopar Sitzheizung: Hallo an Alle. Hab auf der Mopar Site ne Sitzheizung zum nachrüsten für den JK gesehen. 1.Frage, hat einer von Euch sowas schonmal eingebaut (laut...
  • Mopar Rep.-Satz Sitzheizung

    Mopar Rep.-Satz Sitzheizung: Nun ist es also soweit - auch an meinem haben die Sitzheizungen den Dienst quittiert ;) aber es gibt ja schlimmeres - es gibt ja eine super...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Mopar Sitzheizung

      Mopar Sitzheizung: Hallo an Alle. Hab auf der Mopar Site ne Sitzheizung zum nachrüsten für den JK gesehen. 1.Frage, hat einer von Euch sowas schonmal eingebaut (laut...
    • Mopar Rep.-Satz Sitzheizung

      Mopar Rep.-Satz Sitzheizung: Nun ist es also soweit - auch an meinem haben die Sitzheizungen den Dienst quittiert ;) aber es gibt ja schlimmeres - es gibt ja eine super...
    Oben