Pendagon
Member
- Mitglied seit
- 17.07.2006
- Beiträge
- 556
- Danke
- 1
Hallo,
der Vollständigkeit halber noch mein Senf (als Mod. im Landy-Forum) dazu...
Der beste Motor im Range war der 4.0 und der 4.6. Wobei, wie die Vorredner schon schrieben, nicht der Motor das Problem ist, sondern die Elektrik und das Luftfahrwerk. Ersatzteile sind (gerade beim Vorgängermodell P38) sündhaft teuer und auch kein garant für langes Leben. Nur mal so zum Vergleich:
Lichmaschine 700 EUR
Wasserpumpe 250 EUR
ABS-Pumpe 1200 EUR
Luftbalg eine Seite 800 EUR
Kühler 800 EUR
In UK gibt es die Teile billiger. Leider gibt es aber nicht so viele professionelle Teileversorger wie bei US-Cars.
Ich hätte mir auch gerne einen RR gekauft. Vor allem der Innenraum ist "Königsklasse". Aber die Unterhaltskosten sind astronomisch.
Grüße
Alex
der Vollständigkeit halber noch mein Senf (als Mod. im Landy-Forum) dazu...
Der beste Motor im Range war der 4.0 und der 4.6. Wobei, wie die Vorredner schon schrieben, nicht der Motor das Problem ist, sondern die Elektrik und das Luftfahrwerk. Ersatzteile sind (gerade beim Vorgängermodell P38) sündhaft teuer und auch kein garant für langes Leben. Nur mal so zum Vergleich:
Lichmaschine 700 EUR
Wasserpumpe 250 EUR
ABS-Pumpe 1200 EUR
Luftbalg eine Seite 800 EUR
Kühler 800 EUR
In UK gibt es die Teile billiger. Leider gibt es aber nicht so viele professionelle Teileversorger wie bei US-Cars.
Ich hätte mir auch gerne einen RR gekauft. Vor allem der Innenraum ist "Königsklasse". Aber die Unterhaltskosten sind astronomisch.
Grüße
Alex