V8 Range Rover: Zuverlässigkeit und Motorenpalette

Diskutiere V8 Range Rover: Zuverlässigkeit und Motorenpalette im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, der Vollständigkeit halber noch mein Senf (als Mod. im Landy-Forum) dazu... Der beste Motor im Range war der 4.0 und der 4.6. Wobei, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

der Vollständigkeit halber noch mein Senf (als Mod. im Landy-Forum) dazu...

Der beste Motor im Range war der 4.0 und der 4.6. Wobei, wie die Vorredner schon schrieben, nicht der Motor das Problem ist, sondern die Elektrik und das Luftfahrwerk. Ersatzteile sind (gerade beim Vorgängermodell P38) sündhaft teuer und auch kein garant für langes Leben. Nur mal so zum Vergleich:

Lichmaschine 700 EUR
Wasserpumpe 250 EUR
ABS-Pumpe 1200 EUR
Luftbalg eine Seite 800 EUR
Kühler 800 EUR

In UK gibt es die Teile billiger. Leider gibt es aber nicht so viele professionelle Teileversorger wie bei US-Cars.

Ich hätte mir auch gerne einen RR gekauft. Vor allem der Innenraum ist "Königsklasse". Aber die Unterhaltskosten sind astronomisch.

Grüße

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V8 Range Rover: Zuverlässigkeit und Motorenpalette

V8 Range Rover: Zuverlässigkeit und Motorenpalette - Ähnliche Themen

  • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

    Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
  • Diesel Tank undicht / Erfahrung Long Range Tank

    Diesel Tank undicht / Erfahrung Long Range Tank: Guten Morgen,   mich hat es gestern auch erwischt. Am Morgen mal schön Diesel Lache unterm Granny  :no: Also Nachmittags Tank (Wunderbar 3/4 Voll)...
  • Grand Cherokee oder Range Rover Sport?

    Grand Cherokee oder Range Rover Sport?: Hallo zusammen,   ich stehe mehr oder weniger vor einer Kaufentscheidung (die mir aktuell jedoch nicht leicht fällt) und habe mich hierfür in...
  • Land/Range Rover Evoque

    Land/Range Rover Evoque: Also ich muß sagen der hat was,ein Wägelchen was nicht langweilig aussieht u. dann noch von der Stange ist. Die Scheiben sehen wie gechoppt aus...
  • Who said Range Rovers were good off road ???

    Who said Range Rovers were good off road ???: Range Rover vs. 0,05% Steigung ;-)
  • Ähnliche Themen

    Oben