V8 bei Mobile mit Vorschaden

Diskutiere V8 bei Mobile mit Vorschaden im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich liebäugel ja mit einem 5.7er. Die sind natürlich selten und meist US-Importe. Bei Mobile habe ich den gesehen, der wirklich gut...

Tobias74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
GC 3.0 CRD Trailhawk
Hallo, ich liebäugel ja mit einem 5.7er. Die sind natürlich selten und meist US-Importe. Bei Mobile habe ich den gesehen, der wirklich gut aussieht. Über die Fahrgestellnummer kannn man den Vorschaden sehen. Das sieht doch nicht gut aus, oder täusche ich mich da? Danke.
Hier die Fahrgestellnummer, leider kann ich noch keine Links einfügen.
1C4RJFCT7KC569717
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Kannst du die Bilder von dem Vorschaden hochladen und mal reinstellen? Würde mich interessieren.
Carfax vorm Kauf.
 

Tobias74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
GC 3.0 CRD Trailhawk
Du musst einfach die Fahrgestellnummer bei Google eingeben.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
582
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Nicht mal ein Airbag offen, scheint halb so wild zu sein.
Aber der ganze Innenraum zerschnitten, obwohl die Fenster heile sind? Irgendwie komisch.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
1673727440401.png
Vielleicht einen amerikanischer Vandalismus-Vorfall?
 

Tobias74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
GC 3.0 CRD Trailhawk
Das Spalt an der Heckklappe ist aber ordentlich.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
1673727693156.png
1673727714306.png

Könnt sein das der offen ist. Wegen dem Schnee schwer...

Aber habe Videos aus San Francisco gesehen, wie die da aus den Autos stehlen. Heftig. Eigentümer lassen die Heckklappen teils offen, damit alle sehen das da nichts zum Stehlen drin ist
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ist anscheinend nur nicht richtig zu.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
582
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Vielleicht einen amerikanischer Vandalismus-Vorfall?
Stimmt, die Sitze könnten das Ergebnis "Verflossener" Personen sein....

Die Heckklappe ist elektrisch, das bisschen Schnee macht die nicht zu, war bei unserem Summit nicht anders.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Stimmt, die Sitze könnten das Ergebnis "Verflossener" Personen sein....

Die Heckklappe ist elektrisch, das bisschen Schnee macht die nicht zu, war bei unserem Summit nicht anders.
Ne das meint ich nicht. Der Schnee verdeckt die untere Kante, somit kann ich nicht sehen ob die gehebelt (Diebstahl)/ausgehoben durch Treffer oder einfach nur angelehnt ist. Ohne Batterie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
582
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Das die Heckklappe sich verzieht, aber die Airbags zubleiben – bezweifle ich mal. Aber wird ja im Zweifel eh repariert/getauscht worden sein ... da würde ich mir eher die Rechnungen anschauen, vernünftig repariert oder so ne Litauen-Leiche...
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
582
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Rechnen wir etwas:

Final Bid:
$23,300
Estimated Repair Cost:
$22,371
Total:
$45,671

Rechnen wir mal mit konservativen 30% Extrakosten (Transport, Abwicklung, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer,...) sind es schon $59,372. Und das muss man dann mit Gewinn verkaufen.

Kurzum: unter "normalen" Umständen nicht rentabel machbar. Es sei denn, ich habe super günstige Arbeitsstunden im Ausland, und eventuell nicht ganz koschere Teile (der ganze Innenraum in dem Fall).
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Um Gottes Willen, lass da bloß die Finger von! Wenn das so ein ach so super Angebot wäre, dann hätte den dort längst jemand gekauft. Für mich sieht das so aus, als hätte da drin jemand eine Handgranate gezündet bzw. einen Bullterrier 3 Tage eingesperrt. Zusätzlich kommt zu sämtlichen Einfuhrabgaben noch ein 21er Gutachten dazu. Scheinwerfer und Rücklichter müssen dazu auch noch komplett auf EU Standart umgerüstet werden. Für das Geld bekommst Du letzten Endes auch einen unfallfreien hier in Deutschland, soviel steht fest.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Finger weg - das wird sich niemals lohnen, egal wie groß deine Begierde ist.
Selbst wenn die Karosse einigermaßen einfach zu reparieren ist, der Innenraum wird auch nochmals richtig teuer wenn du das auch nur annähernd im Originalzustand haben willst.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Den einzigen 5,7 Hemi von 2019 als Reimport mit Vorschaden den ich bei mobile.de gefunden habe, hat 20.000km mehr auf der Uhr und wird für €39.990.- angeboten. Wenn es das selbe Fahrzeug ist, dann wurde es vermutlich in Osteuropa für kleines Geld zusammen geflickt. Auch wenn der Schaden auf den Carfax Fotos auf den ersten Blick nicht ganz so schlimm aussieht, mein Fall wäre das nicht.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Da sind keinerlei Kollisionsspuren an Kotflügel, Rad oder Stoßstange zu sehen. Das sieht herausgerissen aus, da die Kräfteeinwirkung nicht von vorne kam. Sicher ist das kein Unfallfahrzeug sondern ein Opfer sinnloser Gewalteinwirkungen eines enttäuschten Menschen. Sämtliche Lederteile und der Dachhimmel wurden durchstochen. Auch die Handschuhfachverkleidung seitlich und darunter. Wer weiß was da sonst noch beschädigt wurde, was man nicht gleich sieht.

Dann lieber einen nicht instandgesetzten Unfallschaden, der ist ehrlicher und überschaubarer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
334
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Wo ist die Kiste denn repariert worden?

"Ich" persönlich würde niemals ein Auto mit Vorschaden kaufen. Erstens sind die kaum billiger als welche ohne, zweitens weiß man in den seltensten Fällen wie die repariert wurden, und drittens muss man auch an den Wiederverkauf denken.

Wenn es ein Exot sein soll, dann lieber einen importieren (lassen), der sauber ist.

Informatives Video zu dem Thema Klick Spannend auch, wo die TÜV Gutachten erstellt werden...
 
Thema:

V8 bei Mobile mit Vorschaden

V8 bei Mobile mit Vorschaden - Ähnliche Themen

  • Mobile Bord- Batterie

    Mobile Bord- Batterie: Hallo zusammen, Wer kann mir bitte eine gute 2., mobile Batterie empfehlen? Als Bordbatterie, für Kühlbox und Camps Dank und Gruß Thomas
  • Snow Mobile

    Snow Mobile: Gibts das echt? https://uhrforum.de/attachments/2-gif.4251984/
  • XJ 4.0 Mod.98 [2WD] .... mein mobiles Ersatzteillager?

    XJ 4.0 Mod.98 [2WD] .... mein mobiles Ersatzteillager?: Hallo Community, warum man einen XJ als 2WD kauft ... erschließt sich mir nicht so ganz. Damit meine ich als Neuwagen :coolman: Wir haben uns für...
  • Mobile Standheizung low budget

    Mobile Standheizung low budget: Moin Gemeinde, ich wusste nicht so recht wohin damit. Wenn es nicht passt verschiebt es. Mal ab von der LiFePo4 die wollte ich sowieso auch für...
  • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.

    Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
  • Ähnliche Themen

    • Mobile Bord- Batterie

      Mobile Bord- Batterie: Hallo zusammen, Wer kann mir bitte eine gute 2., mobile Batterie empfehlen? Als Bordbatterie, für Kühlbox und Camps Dank und Gruß Thomas
    • Snow Mobile

      Snow Mobile: Gibts das echt? https://uhrforum.de/attachments/2-gif.4251984/
    • XJ 4.0 Mod.98 [2WD] .... mein mobiles Ersatzteillager?

      XJ 4.0 Mod.98 [2WD] .... mein mobiles Ersatzteillager?: Hallo Community, warum man einen XJ als 2WD kauft ... erschließt sich mir nicht so ganz. Damit meine ich als Neuwagen :coolman: Wir haben uns für...
    • Mobile Standheizung low budget

      Mobile Standheizung low budget: Moin Gemeinde, ich wusste nicht so recht wohin damit. Wenn es nicht passt verschiebt es. Mal ab von der LiFePo4 die wollte ich sowieso auch für...
    • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.

      Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
    Oben