US Tacho: Laufleistung ändern in km

Diskutiere US Tacho: Laufleistung ändern in km im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hat schon jemand bei einem US Modell die Laufleistung/Tageskilometer Zähler von Meilen in Km geändert? evtl neue EU Tacho Einheit kaufen? geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rubi07

rubi07

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
49
Danke
3
Standort
neben Nürnberg
hat schon jemand bei einem US Modell die Laufleistung/Tageskilometer Zähler von Meilen in Km geändert?

evtl neue EU Tacho Einheit kaufen? geht das?

Hami
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Mein Händler meinte umstellen geht auch mir dem Programmiergerät leider nicht. Glaub ich Ihm auch, der ist echt gut.
Dafür kann man im Bordcomputer die Reichweite auf km und den Verbrauch auf l/100km umstellen. :p

Nach Tauschtacho habe ich nicht gefragt, es stört mich eigentlich nicht so schlimm. Wir aber bestimmt sehr teuer.
Bei meinem früheren Toyota wollte ich mal einen Drehzahlmesser haben. Die bessere Instrumenteneinheit vom höheren Model mit Drehzahl hätte mich 450.- € plus Einbau und gekostet!
 

Charodas

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
5
Danke
3
Standort
Luxemburg
Hi Hami, fahre auch US Version und habe über Tachowechsel in KM nachgedacht, denn den US kann man wohl nicht umstellen. Wird wohl der Austausch des Tachos notwendig sein (Info vom Händler).

Mich würde mal Dein Verbrauch interessieren? Ja ja, alle Dieselfahrer bekommen jetzt schon das Grinsen ins Gesicht... :p

Gruss
Pago
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Ich fahre auch die US-Version und mir war schon klar, dass statt km Meilen angezeigt werden.
Was mich nur wundert ist diese Mischform: Anzeige der Gesamlaufleistung in Meilen, Etappe A und B in Meilen,
aber der Durchschnittsverbrauch wird pro 100 km angezeigt.
Und Reststrecke in km - oder ist die Restrecke auch in Meilen? Wie kann man das herausfinden? OK, bei Volltankung steht da ein Wert so um die 500. Und das werden wohl keine Meilen sein, oder? Wär ja auch zu schön...

Viele Grüße
jkrubi
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Also ich meine bei mir steht ein kleines km hinter der Restreichweite. Spätestens wenn das Zapfsäulensymbol leuchtet steht noch XX km dran. Und ich habe auch eine US-Version. Klar ist der Tacho in Meilen, stören tut mich das aber nicht.
 
rubi07

rubi07

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
49
Danke
3
Standort
neben Nürnberg
Nach Tauschtacho habe ich nicht gefragt,
ich weiß von VW das im Tacho der Wegfahrsperren-Login programiert ist und nicht jeder VW-Händler kann Tacho tauschen.
ob das bei Jeep ebenso ist ??

Mich würde mal Dein Verbrauch interessieren?
also mit original Bereifung und 4" Lift:
-Langstrecke (zb nach Rümänien 1500km) 12,7l
-offroad mehr
-Stadt fahr ich fast nicht

mit 37" Reifen hab ich noch nicht geschaut

ist aber jeden Liter wert: FUN PUR!!!
 

Charodas

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
5
Danke
3
Standort
Luxemburg
Thx Rubi07 für die schnelle Antwort, da ich in 10.000 km noch nie unter 15.8 ltr kam, muss ich dem wohl mal nachgehen.
Gruss Pago
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Tacho: Laufleistung ändern in km

US Tacho: Laufleistung ändern in km - Ähnliche Themen

  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • Tacho geht ca. 50 Km nach

    Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
  • Tacho hat Aussetzer

    Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • Tacho geht ca. 50 Km nach

      Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
    • Tacho hat Aussetzer

      Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
    Oben