US Import ja/nein?

Diskutiere US Import ja/nein? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ist in der jeep community recht ausführlich erklärt: http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=9961
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Da steht, doch Jeep sagt darf nur mit Türen gefahren werden und in der Einzelabnahme  wurde auch mit Türen homologiert und darum auch nur mit Türen zu fahren.
Wobei das ja eh für das Vorgängermodell  war.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.146
Danke
212
Standort
Niederrhein
Das Thema Türen wurde hier im Forum auch schon breit und lang diskutiert mit dem Ergebnis, dass es für den JKU egal ob AMi oder Europaversion nicht gilt, da die Betriebserlaubnis nur ein Fahren mit Türen vorsieht.
Alles andere gilt für das Vorgängermodell!
 

randal

Member
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
23
Danke
1
So dann geb ich hier mal meinen Senf zu... Ich fahre den 2.8er Diesel unlimited rubicon 2011er Baujahr. 37er Reifen 4.5" Lift usw. Den Diesel kannst du mit meiner Kombi in der Stadt mit ca. 12-15 Litern fahren, auf der Autobahn bei ca. 120Kmh um die 12 Liter. Im Geläde bewege ich mich so um die 17 Liter. 
 
Für mich ist der ganz große Vorteil der, dass der Diesel im vergleich zum Benziner einfach mehr Drehmoment hat und das merkt man bei umgebauten JK'S ziemlich. Ich bin den Benziner gefahren und froh das ich den Diesel hab, unter 4000u/min geht da nichts,auch mit umbau geht in der Stadt fahren nicht unter 15-20 Liter. Wenn ich hier höre 14L im Gelände, da lügen sich die Leute entweder selbst in die Tasche oder fahren irgendwo auf der Wiese, hier gönnt sich der Benziner mit dem ich unterwegs war (3.5" 35er Reifen) auch gut und gerne über 20L. 
 
Wenn es irgendwann vielleicht mal ein anderes Automatik Getriebe gibt sieht die Sache für den Benziner vielleicht anders aus, aber so kann ich von dem Benziner nur abraten....Vielleicht haben wir ja Glück und der Wrangler kommt mit 5.7 oder 6.4er V8 da wäre ich dann auch der Erste der zuschlägt :), aber so macht das echt keinen Spaß.
 
Also klares NEIN zum Benziner 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
@ randal
zwei fragen hätte ich, welche achsübersetzung hat denn dein diesel und welche achsübersetzung hatte der benziner den du da gefahren bist?
nur als info gedacht, nicht um rum zu diskutieren, ob nun benziner besser oder schlechter ist als diesel... hierzu, to each his own!
 
aber hier gebe ich dir recht, v8 hemi wäre das optimale! allerding auch nur in combo mit der richtigen übersetzung! wiederum, nur meine meinung & nach meinem geschmack :yes:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
sebbekk schrieb:
 
Komisch, ich dachte auch immer, mit E-Kennzeichen ist man ohne Eintragung bedient. Habe an meinem US-Modell Hauptscheinwerfer, Rückfahrleuchten und Nebelschlussleuchten sowie Reifen mit E-Kennzeichen ohne Eintragung (nur die Reifendimension steht drin, aber nicht das Reifenmodell). Welche Art von Komponenten gibt es denn z.B., die zwar ein E-Kennzeichen haben, aber nicht an einem US-Modell ohne Einzelabnahme legal wären?
 
Was das US-Kennzeichen angeht, meinst Du wohl das Treckerkennzeichen. Das wurde bei mir nur nach zäher Verhandlung erteilt. Zum Glück hatte ich den TÜV gebeten, die US-Kennzeichenhalterung inkl. ihrer Abmessungen in den KFZ-Schein einzutragen. So konnte ich argumentieren, dass kein anderes Kennzeichen passt. Aber ob mein Jeep ein US-Modell sei, hat die erst mal wenig interessiert.
 
Sämtliche Lampen, AHK.
Und eben alles was eine ABE hat die nicht eingetragen werden muß. RockRails von einigen Anbietern usw.
Ob das aber  auch von jeder Kontrolle, TÜV usw. begriffen wird und nicht einfach ignoriert wird....????
 

zehti

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
15
Danke
1
randal schrieb:
So dann geb ich hier mal meinen Senf zu... Ich fahre den 2.8er Diesel unlimited rubicon 2011er Baujahr. 37er Reifen 4.5" Lift usw. Den Diesel kannst du mit meiner Kombi in der Stadt mit ca. 12-15 Litern fahren, auf der Autobahn bei ca. 120Kmh um die 12 Liter. Im Geläde bewege ich mich so um die 17 Liter. 
 
Für mich ist der ganz große Vorteil der, dass der Diesel im vergleich zum Benziner einfach mehr Drehmoment hat und das merkt man bei umgebauten JK'S ziemlich. Ich bin den Benziner gefahren und froh das ich den Diesel hab, unter 4000u/min geht da nichts,auch mit umbau geht in der Stadt fahren nicht unter 15-20 Liter. Wenn ich hier höre 14L im Gelände, da lügen sich die Leute entweder selbst in die Tasche oder fahren irgendwo auf der Wiese, hier gönnt sich der Benziner mit dem ich unterwegs war (3.5" 35er Reifen) auch gut und gerne über 20L. 
 
Wenn es irgendwann vielleicht mal ein anderes Automatik Getriebe gibt sieht die Sache für den Benziner vielleicht anders aus, aber so kann ich von dem Benziner nur abraten....Vielleicht haben wir ja Glück und der Wrangler kommt mit 5.7 oder 6.4er V8 da wäre ich dann auch der Erste der zuschlägt :), aber so macht das echt keinen Spaß.
 
Also klares NEIN zum Benziner 
 

Geländeverbrauch ist derart spreizbar, daß da kein vernünftiger Vergleich möglich ist.
Bei meinem, nicht geänderten Pentastar, spreizt sich das schon von durchaus 14l bis ca. 37l.
Ersteres fester Stein, keine besonderen Schwierigkeiten, zweiteres tiefster Sand mit sehr vielen Stucks, sehr steile Anstiege, viel Snatching bei über 50° Außentemperatur (sodaß alleine die Klima schon mehrere Liter wegzieht).
 
Den Hemi bekommst ja im JK problemlos. Sogar in Deutschland. Nur wenn Dir der verbrauch von einem gelifteten Pentastar schon zu hoch ist, was erwartest Du dann von einem Hemi im JK? Selbst in USA werden die dann häufig mit zwei Zusatztanks angeboten, weil der Verbrauch dann wirklich astronomisch wird...
 
Obwohl der Sound in einem JK mit Hemi genial ist. Bei mir fahren da ein paar rum und ist schon ein genialer Sound. Nur Offroad geht keiner von denen, weil der Tank dann sofort leer ist...
 
@ Durchzug: keine Ahnung welchen Benziner Du gefahren bist, aber bisher hatte ich mit dem normalen unmodifizierten Pentastar niemals ein Drehmomentsproblem. Und mit 4000 Umdrehungen fährst so gut wie nie.
 
LG
Zehti
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Sicher sind es keine Drehmomentprobleme die gemeint sind.
Gemeint ist das der Diesel mehr Drehmoment bei weniger Umdrehungen hat.
 
Witz an:Kettenfahrzeuge haben auch einen Diesel drin,Witz aus.
 
Im Vergleich unten kann man erkennen das ein Diesel mit dem Durchzugstarken Motor für das Gelände immer die bessere Wahl ist.
Auf der Straße wird er natürlich von nem Ottomotor verblasen.
 
Benzin:
5 Stufen Automatik 347 Nm bei 4300 U/min
 
Diesel:
 6-Gang-Schaltgetriebe.410 Nm bei 2600 bis 3200U/min
 
 5-Stufen-Automatikgetriebe. 460 Nm bei 1600-2600 U/min
 
Also fürs Gelände immer ein Diesel mit Automatik.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Die armen Amerikaner  :angel:
 
35" 37" oder 40" Bereifung, Moab, RubiconTrail, Rock-Climbing - und das alles ohne Diesel  :jester:
 
Für was der "schlappe" 3.6 so in der "Not" herhalten muss  :angel:
 
Jeder wie er mag  :inlove:
 
Gruß Thorsten 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......mal ehrlich, irgendwie steht doch bei diesen Diesel-Benziner Diskussionen in D hauptsächlich die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund........würd bei Super 1,10 kosten und der Diesel 1,35 würde sich das Blatt doch glatt wenden..... :)
Und wie mein Vorredner scjon sagte, wie kommen die Amis bloß nen Berg hoch ohne Diesel.
 

Joosy

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
79
Danke
4
Standort
Göggingen
wem es zu viel wird muss halt auf Gas umrüsten!
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Thorsten68 schrieb:
Die armen Amerikaner  :angel:
 
35" 37" oder 40" Bereifung, Moab, RubiconTrail, Rock-Climbing - und das alles ohne Diesel  :jester:
 
Für was der "schlappe" 3.6 so in der "Not" herhalten muss  :angel:
 
Jeder wie er mag  :inlove:
 
Gruß Thorsten 
Mit der von Dir beschriebenen Bereifung ist eine Höherlegung und der damit verbundene Mehrverbrauch unvermeidlich. Ich denke mal, daß die meisten Käufer bei ihrer Wahl zwischen Diesel und Benziner auf den Verbrauch schauen. Und da ist man beim Benziner eben schnell mal bei 18-20 Litern. Kann einem egal sein, ist es einem aber oft nicht. Und so manch einer, der zunächst auf dicke Hose macht, läßt sich dann hier in Deutschland eine Gasanlage einbauen. Für mich die mit Abstand schlechteste Alternative. Da ist ein serienmßiger Diesel mit seinem hohen Drehmoment schon eine gute Wahl für's Gelände. Und in Amerika wäre der sicher auch eine gute Wahl, wenn es ihn gäbe. Insofern gebe ich Dir recht: Arme Amerikaner!
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Danix,
 
ich habe nicht von Mehrverbrauch oder ähnlichem geschrieben, das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Mir geht es nur um die "Legende" das "Nur" der Diesel "Gut" fürs Gelände ist.
 
Bei meinen Probefahrten hat mir der Diesel ein Lächeln gezaubert, echt gut  :top:
 
Nach den ersten Metern V6 habe ich gestrahlt  :inlove:
 
Alles Subjektiv, aber für mich entscheidend :angel:  
 
Mein Mercedes Vito Kundendienstwagen hat das gleiche Automatikgetriebe, wie unsere Jeeps 
 
aber 
 
einen 3.0 V6 Diesel im Motor-Raum.
 
Gäbe es den im Wrangler ... .
 
Gruß Thorsten
 
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Ja, da würde ich wohl auch schwach werden...
Hoffentlich kommt er nicht!
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Wär natürlich das Sahnehäubchen. :rolleyes:
Trotz einer raffinierten Ausgleichswellen-Technick ist der 4 Zylinder M- Motori  ist mit nem 3 Zylinder IHC vergleichbar.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Import ja/nein?

US Import ja/nein? - Ähnliche Themen

  • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

    Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
  • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

    Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • Umbau US Import auf LWR

    Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
  • Ähnliche Themen

    • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

      Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
    • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

      Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • DAB+ für Import-Fahrzeug

      DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
    • Umbau US Import auf LWR

      Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
    Oben