US Commander Isofix

Diskutiere US Commander Isofix im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, kann mir jemand sagen, ob der US Commander Baujahr 2006 Isofix Halterungen für Kindersitze hat? Ich freue mich auf eine Antwort Viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarstenB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin,

kann mir jemand sagen, ob der US Commander Baujahr 2006 Isofix Halterungen für Kindersitze hat?

Ich freue mich auf eine Antwort

Viele Grüße
Carsten

PS: bei Römer habe ich schon mal angefragt, die hatten so ein Modell noch nie in der Prüfung, weshalb er nicht in der Liste der zugelassenen Modelle aufgeführt ist. Ich könnte mit meinem nun nach Ulm fahren und dort würde ein freundlicher Techniker das prüfen und den Commander dann auf die Zulassungsliste setzen. Aber Ulm ist mir von Hamburg aus wirklich zu weit.....und davon abgesehen, weiß ich nicht, ob der Commander Isofix hat oder nicht.

Ich weiß, ich könnte ja gucken, aber ich hab keine Ahnung, was ich da sehen sollte. Ich kenne zwar Bilder, aber ich finde im Commander nichts, was so aussieht. Aber ein Modell von 2006 hat doch wohl Isofix, auch wenn er aus den USA kommt, oder?
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Hallo

Die Isofix-Befestigungen müsstest Du eigentlich auf den ersten Blick sehen (zwischen Sitzkissen und Rückenlehne), zumindest aber erfühlen können: Zwei ca. 2 cm breite schwarze U-förmige Metallbügel.

Wir haben in unserem Commander einen Recaro-Isofix-Sitz drin. Etwas störend kann die Kopfstütze sein, die die Sitzlehne vom Kindersitz u.U. etwas nach vorne drückt.

Edit: Habe gerade nachgeschaut: Müsste ein 2006er eigentlich haben (Stichwort: Latch):
Link

Gruss

Luzy
 

CarstenB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Hamburg
Hei Luzy,

super, vielen Dank für den Hinweis. Jetzt gehe ich direkt einmal nachsehen. Ich wusste nicht, dass das einfach nur Metallbügel sind, ich hielt es für eine komplexe Vorrichtung. Ich seh mal nach.

Die anderen Kindersitze will ich nicht so gerne, weil die jeweils doch sehr stark hin und herwackeln. Ich haben den Römer Kidfix im Blick für meinen kleinen Großen.

Viele Grüße und vielen Dank aus Hamburg

Carsten
 

CarstenB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Hamburg
;)
vielen lieben Dank Luzy......deine Orientierungshilfe hat mich weiter gebracht. Nun konnte ich mir etwas unter den Isofixen im Commander vorstellen und wusste, wonach ich suchen sollte (alle Bilder, die ich vorher angesehen habe, ließen mich nach größeren und verkleideten Vorrichtungen und Führungen suchen).
Ich hab sie gefunden und der Commander hat an allen drei Sitzen in der zweiten Reihe Isofixe. Ist zwar von Römer nicht freigegeben, aber das kläre ich mit denen und vielleicht haben die ja einen Sachverständigen in HH...dann fahre ich da gerne mit dem Commander hin.

So oder so werde ich aber nun die Isofixe ausprobieren und wenns dann passt auch kaufen.

vielen Dank und viele Grüße
Carsten
 

USA1969

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo, wie wäre es mit einem Isofix Sitz von WAVO. Unter www.mywavo.com kannst du nachschauen...die haben die Zulassung!
Die sind echt gut...auch beim letzten Test von ADAC und STIWA..

Grüße
 

CarstenB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Hamburg
hei,

guter tipp. ich habe allerdings auf deren Seiten keine Übersicht zu den Zulassungen gefunden. Ich rufe da mal an.

lg
c
 

CarstenB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Hamburg
ok, habs mir angesehen. Wenn ich die Seite allerdings richtig verstehe, bieten die Isofix nur bis 18 KG an. Ich brauche aber etwas für Kinder über 18 KG. Die Sitze von WAVO für diese Kategorie scheinen aber alle ohne Isofix auf die reine Dreipunktbefestigung zu setzen.

lg
c
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Commander Isofix

US Commander Isofix - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Commander-ISOFIX

    Commander-ISOFIX: Kann mir jemand sagen, ob der Commander hinten 2 oder 3 ISOFIX-Kindersitz-Verankerungen hat? (jaja, alt werd ich, wenn mich schon solche Themen...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Commander-ISOFIX

      Commander-ISOFIX: Kann mir jemand sagen, ob der Commander hinten 2 oder 3 ISOFIX-Kindersitz-Verankerungen hat? (jaja, alt werd ich, wenn mich schon solche Themen...
    Oben