US Bergehaken vorn an Euro Stossstange

Diskutiere US Bergehaken vorn an Euro Stossstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Freunde, ich möchte mir gerne vorne die US Bergehaken anbauen. Funktioniert das, wenn man in die EU Sitzbank entsprechende Ausschnite macht...
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Moin Freunde,

ich möchte mir gerne vorne die US Bergehaken anbauen. Funktioniert das, wenn man in die EU Sitzbank entsprechende Ausschnite macht oder ist das sinnlos.
Evtl. würde ich auch auf den US Bumper umrüsten.
Auf eine Winde kann ich verzichten, möchte nur vorn etwas Stabiles zum Anhängen haben.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Meine Frage war eigentlich, ob man die US Bergehaken mit der EU Stossstange verwenden kann.
Trotzdem danke, Möglichkeiten gibts ja viele.
 
Maulwurf16

Maulwurf16

Member
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
38
Danke
15
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Wrangler JKU 2,8 CRD, Bj. 2015
Guten Morgen. Ich habe mir die US Version angebaut, da diese Haken wirklich praktischer sind . Gerade im Wald wenn man Holz bewegen möchte . Das Dumme ist der TÜV trägt den Bumper nicht ein .
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich möchte eigentlich wissen, ob die in Verbindung mit der Euro- Stossstange verbaut werden können, wenn man die entsprechenden Ausschnitte reinmacht.
 

JoergMoeller

Guest
Ich möchte eigentlich wissen, ob die in Verbindung mit der Euro- Stossstange verbaut werden können, wenn man die entsprechenden Ausschnitte reinmacht.
ja, schon klar. Ich wollte Dich nur davon abhalten 57€ das Stück zu zahlen, wenn man sie für 20€ bekommen kann.

Ich kann es Dir leider nicht sagen, ich kenn mein Auto nur 3 Tage mit Rentnerbank. Ich denke einfach mal abbauen und gucken wie/wo die Abschlepphaken verschraubt werden und ob da Luft zur Stoßstange ist.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ums Kaufen gehts noch nicht, hatte gehofft, dass es schon jemand umgebaut hat und Erfolg oder Misserfolg melden kann.
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
An sich sollten die Ausschnitte kein Problem darstellen, baulich bedingt ist dort in der EU-Stoßstange doch nichts anderes vorhanden oder?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Aber um die Frage auch mal zu beantworten: in meinen aktiven Jahren habe ich noch nie über eine solche Modifikation gelesen. Fühlt sich für mich auch exotisch an - Gartenbank mit Bergehaken 🤔🤔
Technisch dürfte es aber machbar sein, da die Haken auf die original Befestigungen montiert werden. Saubere Ausschnitte muss dann der Handwerker einbringen. Zulassungsfähigkeit lasse ich mal unberücksichtigt.
 
Thema:

US Bergehaken vorn an Euro Stossstange

US Bergehaken vorn an Euro Stossstange - Ähnliche Themen

  • Bergehaken Schleppöse Ringöse VORNE

    Bergehaken Schleppöse Ringöse VORNE: Moin, zu den Ösen am ZJ: Hinten: An meinem Fahrzeugheck habe ich links am Bracket für die AHK eine Öse entdeckt... Ist die zum Schleppen...
  • Jeep GC WJ WG Eigenbau Bergehaken

    Jeep GC WJ WG Eigenbau Bergehaken: Statt der teuren Tow Hooks für den Jeep GC WJ/WG habe ich von MaxxWJ eine super Erklärung für den Eigenbau von Haltern für Bergehaken an der...
  • Originalabschlepphaken auch Bergehaken?

    Originalabschlepphaken auch Bergehaken?: Hi, diese Frage habe ich mir gestellt. Im Bedienerheftle steht dazu nix. Grüße, Tobias
  • Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1)

    Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1): Hallo zusammen :wave: !   Ich war zwar vor Jahren im Jeepforum mit meinem Wrangler YJ angemeldet, aber dann fehlte aufgrund Familie und Job die...
  • Abschlepp/Bergehaken / Ösen am WJ vorne...

    Abschlepp/Bergehaken / Ösen am WJ vorne...: hat sich da schon mal jemand alternativ was zu den teuren Mopar Tow Hooks einfallen lassen ??? oder gibt es was fertiges günstiges ?? Gruß MO
  • Ähnliche Themen

    • Bergehaken Schleppöse Ringöse VORNE

      Bergehaken Schleppöse Ringöse VORNE: Moin, zu den Ösen am ZJ: Hinten: An meinem Fahrzeugheck habe ich links am Bracket für die AHK eine Öse entdeckt... Ist die zum Schleppen...
    • Jeep GC WJ WG Eigenbau Bergehaken

      Jeep GC WJ WG Eigenbau Bergehaken: Statt der teuren Tow Hooks für den Jeep GC WJ/WG habe ich von MaxxWJ eine super Erklärung für den Eigenbau von Haltern für Bergehaken an der...
    • Originalabschlepphaken auch Bergehaken?

      Originalabschlepphaken auch Bergehaken?: Hi, diese Frage habe ich mir gestellt. Im Bedienerheftle steht dazu nix. Grüße, Tobias
    • Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1)

      Frontumbau mit zwei Bergehaken am Compass >2011 (Teil 1): Hallo zusammen :wave: !   Ich war zwar vor Jahren im Jeepforum mit meinem Wrangler YJ angemeldet, aber dann fehlte aufgrund Familie und Job die...
    • Abschlepp/Bergehaken / Ösen am WJ vorne...

      Abschlepp/Bergehaken / Ösen am WJ vorne...: hat sich da schon mal jemand alternativ was zu den teuren Mopar Tow Hooks einfallen lassen ??? oder gibt es was fertiges günstiges ?? Gruß MO
    Oben