Update für Mygig Navi

Diskutiere Update für Mygig Navi im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an Alle Hab ein Mygig Navi in meinem Jk aus 2008 und würde gerne wissen ob sich ein Update der Navigationssoftware lohnt bzw ob einer von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harald02

harald02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo an Alle
Hab ein Mygig Navi in meinem Jk aus 2008 und würde gerne wissen ob sich ein Update der Navigationssoftware lohnt bzw ob einer von euch schon mal ein Update gemacht hat.
Gruß AlexanderHN
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Alexander,
Software update habe ich beim MyGig schon oefters gemacht, klappt sehr gut.

Eine gute Beschreibung ist hier nachzulesen:
http://mofv.com/mygig/SoftwareInstall.htm dies ist aus dem MyGig Forum: http://mofv.com/mygig/

Dies neueste Software fuer das MyGig (REW) bekommst du von den Kollegen hier:
http://www.chrysler-forum.com/board,boardid-55_MyGIG-Uconnect-Forum.html

Beschreibung und download ist hier:
http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-26106_MyGIG-Uconnect-Systemsoftware-und-Info%60s-zum-herunterladen.html

Das ist wie gesagt die software nicht die neuesten Karten ....

Viel Spass
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Alexander,
hab ich versucht und zwar seit September, da die neuesten Karten ab August zur Verfuegung stehen sollten.
Wie gesagt ich habe es versucht und scheiterte letztendlich an der inkompetenz von sage und schreibe 5 Jeep Vertretungen.
Keine war in der Lage die DVD zu bestellen oder Auskunft zu geben :banghead: .
Bei Einer musste ich dann noch erklaeren was der Unterschied zwischen einem Firmware und Kartenupdate ist :banghead: .
Eine wollte 400,00 Euro fuer die DVD und rat mir dann das besser aus dem Internet zu saugen :banghead: .
Auf Rueckrufe warte ich trotz mehrfacher Nachfrage Heute noch :banghead:

Letzendlich gab ich auf ...
du brauchst eine Karten-DVD vom Haendler da die Daten mit der VIN verschluesselt werden.
Also viel Glueck fuer dich. :wave:

btw haben diese Ingnoranz der Vertretungen und die vielen aergerlichen Kleinigkeiten dazu gefuehrt das ich den JK wieder abgegeben habe.
Hab jetzt einen Mercedes ML ... und siehe da, da gabs die neueste Karten-DVD sofort...
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hab vor 2 Monaten erst ein NavDB Update per CD gemacht.
Ging wunderbar und Stand ist jetzt irgendwas mit 1 Quartal 2010.

Preis um die 200 Euro direkt vom Händler bestellt.

Dir wird auch gleich eine Update Disc fürs MyGIG auf 2.103 migelifert.


Gruß aus Erfurt
 
harald02

harald02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Danke für die Antworten.
Werd mich mal bei meinem Händler erkundigen. In einem Onlineshop find ich die ja wohl eher nicht.
Gruß AlexanderHN
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Hab vor 2 Monaten erst ein NavDB Update per CD gemacht.
Ging wunderbar und Stand ist jetzt irgendwas mit 1 Quartal 2010.

Preis um die 200 Euro direkt vom Händler bestellt.

Dir wird auch gleich eine Update Disc fürs MyGIG auf 2.103 migelifert.


Gruß aus Erfurt
Hallo GuckyJunior,
war das ein normaler Jeep-Händler und mußte die CD mit Deiner VIN codiert werden ?
Die Karten sollen ja angeblich verschlüsselt sein.
200 Euro scheinen recht günstig zu sein.

P.S: Biste auch Perry-Rhodan-Fan oder gibts noch woanders Guckys im Universum ?

Viele Grüße
Thilo
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Haben die Disc ganz normal über unseren Händler bestellt.
Dieser bekam diese dann ein paar Tage später mit dem Freischaltcode.
Er hat uns dann die CD samt Code ausgehändigt.
Er meinte jedoch, dass das Update nur vom Händler durchgeführt und der Freischaltcode eigentlich auch nicht an den Kunden ausgehändigt werden darf.
(Von wegen das wenn der Laie es nicht schafft die Zahlen fehlerfrei einzutippen die Disc dann gesperrt wird etc. (Wusste garnicht, das im MayGig auch ein CD-Brenner ist :-D)

Bei dem Code bin ich jedooch der Meinung, dass dieser nur ein Freischaltcode ist, da auf der CD kein Vermerk auf ein Unikat dieser zu sehen ist.

Also zu Beginn einer längeren Autofahrt Update Disc eingelegt, freischaltcode dazu und nach ut 1,5h war er dann fertig und ich zu Hause.

Einzig die Heimatdresse musste neueingespeichert werden und die letzten Ziele konnten nicht mehr verwendet werden (rechnete endlos lange).

Da unsere NavDB noch von 2006 war hat sich nach gut 4 Jahren ein Update für uns gelohnt.


Btw: Mein Papa als langjähriger Peryy Rhodan Fan ist hier im Forum als Gucky unterwegs ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Update für Mygig Navi

Update für Mygig Navi - Ähnliche Themen

  • Firmware Update für MyGIG RHR-RHW-RHP

    Firmware Update für MyGIG RHR-RHW-RHP: Hallo alle zusammen, auf Facebook gibt es gerade ein Therad, das sich mit dem Update für das RHP beschäftigt. Ich habe mir das Update nun bei...
  • Firmware Update für MyGIG RHR-RHW-RHP 2011+

    Firmware Update für MyGIG RHR-RHW-RHP 2011+: Mahlzeit, hab grad entdeckt, dass es ein Update gibt auf die Version 2.700 vom 20.4.2017      
  • software updates für 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick

    software updates für 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick: Hallo Leute,   ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick   da ich jetzt zur inspektion muss kann mir...
  • WK2 - Update für MyGig RB2, Version 33.01.23

    WK2 - Update für MyGig RB2, Version 33.01.23: Hallo, mein RB2 hat noch die ab Werk Software Version 10.01.03 drauf. Aktuell wäre aber die Version 33.01.23. Ich würde gerne ein Update auf diese...
  • Serviceaktion - WK2 bzgl. Update 2.126 für das MyGIG

    Serviceaktion - WK2 bzgl. Update 2.126 für das MyGIG: Hi,   so, gestern aus England heim, hat mich ein netter Brief vom Freundlichen bzgl. einer Serviceaktion angelacht. Direkt heute morgen mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben