Jetcrazy
Banned
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.07.2007
- Beiträge
- 717
- Danke
- 40
Hallo!
ich hatte ja immer schon gesagt, dass mein JK irgendwie jeden Tag anders läuft. Auch habe ich zwischendurch bemängelt, dass er sehr stark rasselt/nagelt, wenn man das Gaspedal stärker durchtritt. Heute habe ich dann was festgestellt: ich bin gegen 19:00 etwa 30km gefahren. Der Jeep hat stark gerasselt...wie fast immer (ich habe es zu ignorieren gelernt). Nach 2,5 Stunden beim Italiener ging es zurück. Ich habe sofort gemerkt, dass der Jeep deutlich (!) besser am Gas hing. Sehr sauberes Beschleunigen, gefühlte 40PS mehr Leistung....und: keinerlei Rasseln festzustellen. Selbst bei Vollgas in allen Drehzahlen kein übermässiges Rasseln. Das heisst, dass zwischen dem Gerassel/Genagel und der Leistung ein Zusammenhang bestehen muss.
Ich habe irgendwann mal gehört, dass Einspritzventile/Düsen rasseln können. Kann es sein, dass eines der Ventile unzuverlässig arbeitet? Gibt es weitere Ansätze? Ich hätte nämlich gerne, dass der Jeep immer diese Leistung hat und auch so wenig nagelt/rasselt. Es scheint ja offenbar irgendwie möglich zu sein....
Gruss
Jens
ich hatte ja immer schon gesagt, dass mein JK irgendwie jeden Tag anders läuft. Auch habe ich zwischendurch bemängelt, dass er sehr stark rasselt/nagelt, wenn man das Gaspedal stärker durchtritt. Heute habe ich dann was festgestellt: ich bin gegen 19:00 etwa 30km gefahren. Der Jeep hat stark gerasselt...wie fast immer (ich habe es zu ignorieren gelernt). Nach 2,5 Stunden beim Italiener ging es zurück. Ich habe sofort gemerkt, dass der Jeep deutlich (!) besser am Gas hing. Sehr sauberes Beschleunigen, gefühlte 40PS mehr Leistung....und: keinerlei Rasseln festzustellen. Selbst bei Vollgas in allen Drehzahlen kein übermässiges Rasseln. Das heisst, dass zwischen dem Gerassel/Genagel und der Leistung ein Zusammenhang bestehen muss.
Ich habe irgendwann mal gehört, dass Einspritzventile/Düsen rasseln können. Kann es sein, dass eines der Ventile unzuverlässig arbeitet? Gibt es weitere Ansätze? Ich hätte nämlich gerne, dass der Jeep immer diese Leistung hat und auch so wenig nagelt/rasselt. Es scheint ja offenbar irgendwie möglich zu sein....
Gruss
Jens