Unterschiede Facelift Modell 4.0 Baujahr 1996 und 1997

Diskutiere Unterschiede Facelift Modell 4.0 Baujahr 1996 und 1997 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,... Hatte vorher einen 97 er 4.0 Facelift Jetzt habe ich einen 96 er 4.0 Grand Cherokee natürlich das Facelift Modell, in etwa gleiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qsaV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
29
Danke
0
Hallo,...

Hatte vorher einen 97 er 4.0 Facelift

Jetzt habe ich einen 96 er 4.0 Grand Cherokee natürlich das Facelift Modell, in etwa gleiche Laufleistung ca. 220000km

Gibts technische Unterschide zwischen 96 und 97 er 4.0 Grand


1. Was mir auffällt, das Getriebe beim 97 er Grand hat butterweich geschaltet, das Automatikgetriebe im 96 er Grand schaltet wie ein hydraulisches 3 Gang Automatikgetriebe von Fahrzeugen aus den 80 igern.


Gab es da unterschiedliche Getriebe ?

2. Wenn ich die Untersetzung auf LO schalte hat beim 97 er Grand in dem Display LO in Gelb geleuchtet. Beim 96 er Grand leuchtet nichts.

3. 97 er Grand hatte Alarmanlage und die Blinker hatten beim Verriegeln des Fahrzeuges kurz gelb aufgeblinkt und es aht gepiept, beim 96 er Grand blinkt nichts und piept auch keine Alarmanlage
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Da gibs keine unterschide serienmäßig

den einzigen unterschid den ich kenne das aus irgend einen grund 35er und 44er hinterachsen gibt sonst ist mir nichts bekannt


gruß torsten
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..ölwechsel wie bereits gesagt + Filter..und nehme ATF+4....und spüle das ganze alte Öl raus...Rücklaufleitung vom ATG-Kühlkreis lösen und Motor auf ATG-Stellung N ca. ne halbe min. laufen lassen...und wieder nachfüllen....und nochmals...bis die alte Plörre kpl. draußen ist...dann müßte es gut sein...hoffentlich...

...Rücklauf geht links hinten ins ATG rein...19 er oder 21er Schlüssel..soweit ich mich erinnere...schraub einfach die Einschraubverschraubung raus...laß die Leitung d´rauf....geht so....


gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede Facelift Modell 4.0 Baujahr 1996 und 1997

Unterschiede Facelift Modell 4.0 Baujahr 1996 und 1997 - Ähnliche Themen

  • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

    Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
  • Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..

    Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..: Grüße aus dem Urlaub ☀️ Ich möchte für meinen 2007er wegen Abnutzung "neue" Vordersitze besorgen. Hätte jetzt welche gefunden, allerdings Modell...
  • Fensterheber Unterschiede Facelift ?

    Fensterheber Unterschiede Facelift ?: Moin. Mir ist bei dem wunderschönen Scheißwetter heut auf derAB das seitenfenster in die Tür gefallen. gibt es ab Facelift Unterschiede beim...
  • Facelift Motoren - Unterschiede ?

    Facelift Motoren - Unterschiede ?: Hallo, ich habe gelesen, dass der 2001er XJ einen überarbeiteten Motor spendiert bekommen hatte. Bessere Fahrleistungen, mehr Drehmoment...
  • Unterschiede Befestigungen Facelift - PrFL

    Unterschiede Befestigungen Facelift - PrFL: Hi, nun mal eine Frage an die Experten von Euch: Mir ist aufgefallen, dass in Deutschland bei Anbauteilen (Frontbügel...
  • Ähnliche Themen

    • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

      Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
    • Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..

      Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..: Grüße aus dem Urlaub ☀️ Ich möchte für meinen 2007er wegen Abnutzung "neue" Vordersitze besorgen. Hätte jetzt welche gefunden, allerdings Modell...
    • Fensterheber Unterschiede Facelift ?

      Fensterheber Unterschiede Facelift ?: Moin. Mir ist bei dem wunderschönen Scheißwetter heut auf derAB das seitenfenster in die Tür gefallen. gibt es ab Facelift Unterschiede beim...
    • Facelift Motoren - Unterschiede ?

      Facelift Motoren - Unterschiede ?: Hallo, ich habe gelesen, dass der 2001er XJ einen überarbeiteten Motor spendiert bekommen hatte. Bessere Fahrleistungen, mehr Drehmoment...
    • Unterschiede Befestigungen Facelift - PrFL

      Unterschiede Befestigungen Facelift - PrFL: Hi, nun mal eine Frage an die Experten von Euch: Mir ist aufgefallen, dass in Deutschland bei Anbauteilen (Frontbügel...
    Oben