Unterschied zwischen 20 " Felgen und 16" mit Ballonreifen

Diskutiere Unterschied zwischen 20 " Felgen und 16" mit Ballonreifen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich überlege mir gerade auch 20" Felgen zu kaufen. Keine Sorge ich weiss das es hier schon viele Themen darüber gibt aber ich habe mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Moin,

ich überlege mir gerade auch 20" Felgen zu kaufen.

Keine Sorge ich weiss das es hier schon viele Themen darüber gibt aber ich habe mal eine andere FRage.

Um so grösser die Felgen sind um so mehr Verbrauch und um so langsamer fährt das Fahrzeug.....

Da ich ja aber Ballonreifen drauf habe und die ja locker auch 21" insgesamt gross sind, unterscheidet sich dann der Verbrauch zu echten 20" Felgen ? Oder hat das mit dem Reifen nichts zu tun ?

Gruss
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Hi,

1. Füll mal Deine Signatur aus, damit man überhaupt weiss um welches FZG es geht!
2. Über Verbrauch reden wir hier nicht!
3. Es kommt nicht auf den Durchmesser der Felge an, sondern auf den Durchmesser des Reifens.
4. Je größer der Gesamtdurchmesser des Reifens je langsamer die Beschleunigung und je höher die Endgeschwindigkeit. (Es soll aber hier welche geben die eh bei 180Km/H oder 200Km/h abgeriegelt sind :wub:

Gruß, Fredy
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
aus ballonreifen kann mann mehr luft raus lasen :wub:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was für nen balonreifen hast du denn auf deiner standardfelge? Ballon muss ja mindestens 36" haben
oder meinst du jetzt die serienmäßigen schubkarrenräder?
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Standart.....
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Jo richtige Männereifen ne :wub:

So aber nun mal zurück zum Thema.....

Also standart OVerland Felgen mit den Schubkarrenreifen die ja ungefähr insgesamt die gleiche grösse wie 20" Felgen haben also keinen Unterschied in beschleunigung etc. ?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
junge, was für reifen willst du da drauf packen?

die standardreifen sind größer als die 20" felge, aber du willst da auch noch gummi draufpacken oder?
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Kannst ja 285/30 R20 fahren :wub:

P.S. Durchmesser der Serienreifen: 22,75"
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ach keine Ahnung, was ich da gerechnet habe... bin ja auch nicht mehr der jüngste :p

:D

Nach der neuen Rechnung sind es 29-29,5"... :wub:

P.S. Jetzt weiß ich, was ich gerechnet habe. Mein Reifen war nur eine Hälfte...
16" = ~406mm
225mm*0,75 = ~169mm

406mm + 169mm = ~22,75"
aber sind ja: 406mm + 2*169mm = ~29,5"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied zwischen 20 " Felgen und 16" mit Ballonreifen

Unterschied zwischen 20 " Felgen und 16" mit Ballonreifen - Ähnliche Themen

  • Unterschied Felge Rubi vs. Sport

    Unterschied Felge Rubi vs. Sport: Hallo an alle Kennt vielleicht jemand die genauen Abmessungung von den original 17” Rubikon Felgen und den 17” vom Sport? Sind die von der ET...
  • Unterschiede bei JL-Felgen von ASP Eberle

    Unterschiede bei JL-Felgen von ASP Eberle: Ich hatte mir bei ASP Eberle fünf 17"-Felgen 1450.01 für den meinen JL gekauft. Gestern sind sie geliefert worden: Doch nach der ersten Freude...
  • Unterschiedliche ET bei Kreuzspeichen Felge?

    Unterschiedliche ET bei Kreuzspeichen Felge?: Servus Forum, ich habe mir die letzten Monaten nach und nach Kreuzspeichen Felgen 7x15 für meinen XJ 96` zusammen gekauft. Die alten waren völlig...
  • Nabenabdeckung Icon Felge unterschiedliche Größen!?

    Nabenabdeckung Icon Felge unterschiedliche Größen!?: Hallo,   ich habe heute eine vermackte Felge gegen die noch unbenutzte Reserveradfelge tauschen lassen. Es sind die Icon Felgen.   Scheinbar hat...
  • Unterschied Felgen mit TÜV/ohne TÜV

    Unterschied Felgen mit TÜV/ohne TÜV: Hey Leute, kennt sich jemand mit den modular Felgen vom asp eberle aus? Es gibt ja welche mit Tüvgutachten und welche ohne. ... Wenn man jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Felge Rubi vs. Sport

      Unterschied Felge Rubi vs. Sport: Hallo an alle Kennt vielleicht jemand die genauen Abmessungung von den original 17” Rubikon Felgen und den 17” vom Sport? Sind die von der ET...
    • Unterschiede bei JL-Felgen von ASP Eberle

      Unterschiede bei JL-Felgen von ASP Eberle: Ich hatte mir bei ASP Eberle fünf 17"-Felgen 1450.01 für den meinen JL gekauft. Gestern sind sie geliefert worden: Doch nach der ersten Freude...
    • Unterschiedliche ET bei Kreuzspeichen Felge?

      Unterschiedliche ET bei Kreuzspeichen Felge?: Servus Forum, ich habe mir die letzten Monaten nach und nach Kreuzspeichen Felgen 7x15 für meinen XJ 96` zusammen gekauft. Die alten waren völlig...
    • Nabenabdeckung Icon Felge unterschiedliche Größen!?

      Nabenabdeckung Icon Felge unterschiedliche Größen!?: Hallo,   ich habe heute eine vermackte Felge gegen die noch unbenutzte Reserveradfelge tauschen lassen. Es sind die Icon Felgen.   Scheinbar hat...
    • Unterschied Felgen mit TÜV/ohne TÜV

      Unterschied Felgen mit TÜV/ohne TÜV: Hey Leute, kennt sich jemand mit den modular Felgen vom asp eberle aus? Es gibt ja welche mit Tüvgutachten und welche ohne. ... Wenn man jetzt...
    Oben