unterschied RE 4" und 4,5"

Diskutiere unterschied RE 4" und 4,5" im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Will mein altes TM 4" Fahrwerk gegen ein Rubicon Express austauschen. Nun kommt natürlich die kostenfrage... Das einfache 4" ist natürlich 500$...
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BuccYJ

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Will mein altes TM 4" Fahrwerk gegen ein Rubicon Express austauschen.
Nun kommt natürlich die kostenfrage...
Das einfache 4" ist natürlich 500$ billiger und hat sogar schon Dämpfer dabei.
beim 4,5" sind halt stahlflexleitungen, pit man arm und die disconneckts dabei die ich eigentlich nicht brauche weil hab ich schon bzw. brauch ich nich
Oder reichts wenn ich die 4,5 HD federn einzeln kaufe mit revolver shackeln kombiniere und passende Dämpfer dazu hole??

Was meinen die Fachmänner unter euch?

Gruß Bucc
 

XJoachim

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Da würden eigentlich die reinen Federpakete langen, ob deine Dämpfer das aber noch mitmachen musst du selber wissen. Mit Revolverschäkeln kombinieren? Lass das lieber, denn sonst brauchst du wirklich noch Stahlflexleitungen, nimm lieber die Schäkel von RE dazu die auch in dem Paket mit drin sind.
 
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Stahlflex hab ich schon. Dämpfer werd ich wohl eh neue brauchen.
 
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Is gut möglich das ein 4,5" FW 10cm zu deinem 2,5" eingebracht haben... wenn es so ausgenudelt ist das es fast auf original niveau ist.
Mein altes 4" Trailmaster will ich ausmustern weil es nicht mal den schrottpreis wert is was die alten federn einbringen werden. Das hat sich inzwischen so weit ausgenudelt das die 33er gerade noch drunter gehn.
SYE is eh in planung weil ich wohl doch nochmal versuchen werde auf AW4 umzubauen und da muß dann doch schon mal ein extrashort SYE her.
Um die verschränkung mach ich mir weniger sorgen.. hab noch vor die TJ flairs drauf zumachen. Bringt auch noch n paar cm mehr freiheit im Radhaus.
 
BuccYJ

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?!? B) Wat is los???
Ich dachte immer die angaben der lifthöhe geht vom original FW aus....
 

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RE gibt die Lifthöhe bei maximaler Zuladung an - also hau 400 oder 500kg rein und dann hast die angegebenen +4,5" - ab Serienhöhe.

B)
 
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:eek: :huh: :wave: is ja heftig...
also genau das was ich gesucht habe B)
 
BuccYJ

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ich hab schon die quicker discos von JKS schon drin.
 
jakyj

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@Ingo
Denk an den BL, 4,5"RE +33er ohne BL= kaltverformung, egal ob TJ flares oder nicht
mit tubefenders und comp cut geht es vielleicht ohne
 
rene_yj

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meine 33er schleifen knapp,allerdings ist ein 3" BodyLift drin. mit den TJ flares gewinnst du max 1".

Grüße René
 
BuccYJ

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Werd ich am besten mal mit dem Gabelstapler ausprobieren wenn ich ihn wieder zusammen hab .. und dementsprechend eben nen BL nachrüsten...






oder wie in anderen billigen Fahrwerken das ganze mit Bumpstops begrenzen.. B) :wave:
 
Ozymandias

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RE gibt die Lifthöhe bei maximaler Zuladung an - also hau 400 oder 500kg rein und dann hast die angegebenen +4,5" - ab Serienhöhe.

B)
Ist das so, das wär ja genialst, kann man das irgendwo nachlesen?

Danke

Gruss Ozymandias
 

XJoachim

Guest
Nein, das ist nirgends nachzulesen, das ist nur so :wave:

?!? :huh: Wat is los???
Ich dachte immer die angaben der lifthöhe geht vom original FW aus....
Nein, das ist die Mindesthöhe die es nach jahrelangem Gebrauch und dem damit verbundenen Absacken noch hat B)
 
Thomas K.

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Bilder sagen mehr als .....

Links 2,5" RE mit 2" BL und 31ern
Rechts 4,5" RE mit 2"BL und 32ern

Die eine Stoßstange passt über die Andere.

 

Vince

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hi, kann das RE 4,5" auch nur wärmstens empfehlen...so schauts bei mir aus mit 2" BL und 35er....FW is ca. 1,5 jahre drin und hat doch auch bissl belastung weggesteckt... B)



 
Ozymandias

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Nein, das ist nirgends nachzulesen, das ist nur so :wave:


Nein, das ist die Mindesthöhe die es nach jahrelangem Gebrauch und dem damit verbundenen Absacken noch hat B)
Na das ist ja geil, die Sahara kann kommen, das wird er ultimative Test, über 500Kg Zuladung und dann Piste gib ihm. :huh:

Genau was ich suche. :eek: Nutzlast, ohne Kompromisse.
 
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