Unterfahrschutz / Erfahrung & Empfehlung? (TJ 2005)

Diskutiere Unterfahrschutz / Erfahrung & Empfehlung? (TJ 2005) im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich möchte, wo sinnvoll, an meinem TJ (Baujahr 2005) für die Offroadfahrten einen Unterfahrschutz montieren. Nun gibt es diverse Teile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eraserhead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo,
 
ich möchte, wo sinnvoll, an meinem TJ (Baujahr 2005) für die Offroadfahrten einen Unterfahrschutz montieren. Nun gibt es diverse Teile die sich schützen lassen. Zumindest bei den US-Händlern ist das Angebot an verschiedenen skid plates auch noch ganz gut.
 
Hat jemand für mich eine Empfehlung, was man vorrangig schützen solte (Spurstangen sicher, Diff. auch...). Idealerweise auch schon einen Tipp, was sich bewährt hat bzw. was ihr montiert habt.
 
Danke schon einmal vorab!
 
T.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
kommt drauf an wie du angasen willst. habe in den Jahren noch nie was verbogen untenrum. wenn man die Kohle über hat schadet es nix aber zwingend ist das nix ausser du willst Thropfy oder Trail fahren.
Das einzige was ich rständig verloren habe war das hintere Nummernschild. seit ich aber hinten keine Stossstange mehr habe ich das auch Geschichte.
 
Nen Bellyup wäre das sinnvollste damit man nicht immer hängenbleibt. hat jetzt aber weniger mit Schutz zu tun. wobei wenn du erst mal mit der Windel an nen Felsen hängen geblieben bist, empfindest du das auch als Schutz.
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Spurstangen kannst Du kaum schützen - wenn da ein Skid davorhängt kommst du nirgendwo mehr hoch. Spurstangen sind eben Opfer - oder man verbaut kräftigeres Material.
Diffdeckel - ein Thema für sich. Ich kann mich glaub ich an einen ganz dunkel erinnern der mal einen Seriendeckel geschrottet hat - die Dinger sind, zumindest bei den Dana-Achsen, schon ernstzunehmendes Material. F8.8 und C8.25 sind da etwas dünnhäutiger. Solange es durch sand und Modder geht stehen die Serienteile das durch, rockcrawling wäre ein Anlass über potenten Ersatz nachzudenken.
 
Ansonsten ein belly up und vielleicht ein Frontskid - ich weiß nicht wie exponiert Kühler & Co im TJ verbaut sind.....
 

Eraserhead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
....ich danke euch. Klingt ja doch beruhigender als befürchtet. Sand und Modder ist meine Heimat :top:
 
Ich werde mich mittelfristig um ein belly up kümmern, wobei der Einbau wohl nicht trivial ist.
 
Ein Frontskid habe ich zwar noch nicht gefunden, welches mir sinnvoll erschien, aber dazu werde ich den Händler meines Vertrauens aufsuchen.
Kühlerschutz ist bereits ein Winterprojekt.
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Eraserhead schrieb:
Ich werde mich mittelfristig um ein belly up kümmern, wobei der Einbau wohl nicht trivial ist.
 .
Es geht, die Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden.
Zu beachten ist auch das Gesamtkonzept aus Fahrwerk und Belly Up.

Welchen Motor und welches Getriebe hat dein TJ ?
 

Eraserhead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
4,0 Liter und Automatikgetriebe
 

lucas92

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Frankfurt
Ist es sinnvoll bei mittelschweren Geländefahrten wenigstens den Tank und den Motor zu schützen? Über dem Getriebe ist ja schon ein Schutz wenn ich das richtig sehe oder?
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterfahrschutz / Erfahrung & Empfehlung? (TJ 2005)

Unterfahrschutz / Erfahrung & Empfehlung? (TJ 2005) - Ähnliche Themen

  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Unterfahrschutz Commander 3.0

    Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
  • Originaler Unterfahrschutz vorne XJ

    Originaler Unterfahrschutz vorne XJ: Hallo Gemeinde, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Unterfahrschutz mit Maßen versehen. Keine Garantie auf Normgerechte Vermaßung und...
  • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

    SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • Unterfahrschutz Commander 3.0

      Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
    • Originaler Unterfahrschutz vorne XJ

      Originaler Unterfahrschutz vorne XJ: Hallo Gemeinde, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Unterfahrschutz mit Maßen versehen. Keine Garantie auf Normgerechte Vermaßung und...
    • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

      SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
    Oben