Unterfahrschutz aus Alu

Diskutiere Unterfahrschutz aus Alu im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Möchte den org. Plastik-"Unterfahrschutz" durch diesen hier ersetzen: http://cgi.ebay.de/Wrangler-JK-07-Unterfah...dZp2773.m263QQ_...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hallo,

Möchte den org. Plastik-"Unterfahrschutz" durch diesen hier ersetzen:
http://cgi.ebay.de/Wrangler-JK-07-Unterfah...dZp2773.m263QQ_
trkparmsZalgo%3DSIC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D22%26po%3DLVI%26ps%3D54

4mm Alu hört sich besser an als 1mm Plastik <_<


Was haltet ihr davon? Hat schon jemand mit diesem Unterfahrschutz Erfahrungen gesammelt ?

Mein JK hat ne "Sway.Bar" welche wohl kaum durch das org. "Plastikfunsel" geschützt sein kann (bestenfalls vor Spritzwasser).

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG

Patrick
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich würde eher den "Originalen" von MOPAR nehmen - das Ding ist mal richtig massiv und "schussfest" :p - habe ich übrigens auch verbaut ...

Kannst Du hier in D beim Freundlichen kaufen ... :huh:

Grüße

Grammatis <_<
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Wiewiel kostet der denn so in D ?
Gibst irgendwo ein ordentliches Bild davon?

Danke.

Gruss

Patrick
 

mabaxc90

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Hallo,

habe mir beim befreundeten Schlosser ein 4mm Alu-blech zuschneiden und kannten lassen (Material 50€ plus eine halbe Stunde Arbeit).
Sieht recht stabil aus, habe ich aber noch nicht wirklich getestet, für mich kommt es auch auf die Optik an.

Den beim ebay würde ich nicht nehmen, da die 2 Befestigungsstangen doch arg "pippelig" aussehen.

Wenn ich es schaffe, stelle ich morgen ein Bild ein.

Gruß Markus
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hallo,

habe mir beim befreundeten Schlosser ein 4mm Alu-blech zuschneiden und kannten lassen (Material 50€ plus eine halbe Stunde Arbeit).
Sieht recht stabil aus, habe ich aber noch nicht wirklich getestet, für mich kommt es auch auf die Optik an.

Den beim ebay würde ich nicht nehmen, da die 2 Befestigungsstangen doch arg "pippelig" aussehen.

Wenn ich es schaffe, stelle ich morgen ein Bild ein.

Gruß Markus

Hallo Markus,

Ja Du hast recht mit den Befestigungen das sieht nicht sehr überzeugend aus. Hatte jedoch bisher nichts besseres gefunden
ausser den der mir GRAMMATIS (sprich Chef) von MOPAR vorgeschlagen hat - der sieht wirklich massiv aus und kann überzeugen.
(bei Mopar kann man die Montageanleitung runterladen)

An "Selbstbau" hatte ich auch schon gedacht zB aus Riffelblech ... hatte bisher aber keinen richtigen Plan/Dimensionen...u.s.w

Kannst Du die Dimension deiner Konstruktion mit dem Bild posten?

Danke

<_<

Patrick
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Frag doch mal den User "Harleyjeep" hier im Forum - der hatte den original MOPAR mal nachbauen lassen und zum Verkauf angeboten - vielleicht hat er noch was "rumliegen" ...

EDIT: auf dem Bild in meiner Signatur kann man den Unterfahrschutz leicht "erahnen" - ich kann aber morgen gerne mal ein Bild davon machen und es posten :huh:

Grüße

Grammatis <_<
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
So - hier mal die versprochenen Bilder:

von vorne

vorne.jpg

von schräg vorne

schraeg.jpg

von seitlich

seitlich.jpg

von hinten

hinten.jpg

Hoffe es hilft ...

Grüße

Grammatis <_<
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Vielen Dank - Chef

Deine Fotos sind top !!!! :huh:

Man sieht sehr gut dass das Blech und dessen Anbau massiv ist und die SWAY-BAR optimal geschützt ist;
da kann das "Internetangebot" nicht mithalten.

Bin gespannt was mein "Freundlicher" mir als Preis vorschlagen wird ... :p
Gruss <_<

Patrick
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Moin,

gibt es auch fertig aus Alu, schau mal hier: ASFIR



Gruß
Jens
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hoi

Für's Gelände nimm den von Mopar. Der kann gut Erde aufnehmen und hält was aus! Ist aus Stahl und hat sich bei mir ganz gut bewährt. Für den Anbau sind vier Hände von Vorteil, wegen des Gewichts. Aber sonst kein Prblem.

Für die Eisdiele nimm das andere Gedöns.

<_<
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Moin,

gibt es auch fertig aus Alu, schau mal hier: ASFIR



Gruß
Jens
Hallo Jens,

Hast Du schon bei denen was gekauft? Scheint eher ein Grosshandel zu sein?
Hab keine Preise gefunden?
----------------------------------
Hallo Spiderjeep
Danke dir ebenfalls für deinen Beitrag


Gruss

Patrick
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hab mir deren Internetseite (ASFIR) angesehen, die haben noch so manches nettes Feature für den JK,
insbesondere verschiedene Skid-Plates :huh:

Weiss jemand wer in Europa (sprich "D") deren Ware anbietet?
Ich habe eine Preisliste angefordert (in Israel) - mal abwarten.
Werde inzwischen noch ein bisschen googlen...

<_<

Patrick
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Moin,

ich habe so'n Teil an meinem TJ dran:

Habe es damals (vor drei Jahren) bei den Taubis gekauft.

Sven (XXXPedition) hat VTG und Heck-Skid von Asfir an seinem JK,
den könntest Du auch mal fragen, ob er damit zufrieden ist.

Gruß
Jens
 

mabaxc90

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Hallo,
bin leider erst jetzt dazu gekommen....









Abmessungen kann man sicher selbst kurz abmessen (Breite. Höhe und Ausladung Richtung Achse sind im Prinzip je nach Wunsch frei wählbar, ebenso die Neigung nach unten, um eventeull sie Sway bar besser zu schützen (für den Kantwinkel einfach eine Schmiege benutzen oder ein Model aus Holz bauen). Löcher zur Befestigung am Fzg sind vorhanden.
Insgesamt finde ich die Preise, die die Anbieter aufrufen zu hoch, man kann mit wenig Aufwand (60€ + alles in allem ca. 2 Std Eigenarbeit) selbst ein ähnlich stabiles Ergebis erzielen.

Gruß Markus
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hab mir deren Internetseite (ASFIR) angesehen, die haben noch so manches nettes Feature für den JK,
insbesondere verschiedene Skid-Plates :p

Weiss jemand wer in Europa (sprich "D") deren Ware anbietet?
Ich habe eine Preisliste angefordert (in Israel) - mal abwarten.
Werde inzwischen noch ein bisschen googlen...

:huh:

Patrick
Da sollte man's finden

hier mal anrufen und fragen!

<_<
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Hey Jens,

tolles Foto vom TJ !!!!!
(Das Foto ist fast genau auf den Tag vor 1 Jahr gemacht worden)
Wo war'n das? War bestimmt toll !!!

"Taubis" - ist wohl der Taubenreuther oder ??

Wie kann ich überhaupt hier im Forum jemanden wie zB Sven (XXXPedition) erreichen <_<
---------------------------

Markus

dein Eigenbau ist auch absolut eine Alternative und spart schon ne Menge Kohle dazu :p
Man muss aber schon etwas "handfertig" dafür sein ... ;)
Vielen Dank euch allen !!


:huh:

Patrick
 
willy007

willy007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Luxemburg
Also mein Freundlicher möchte 422,- für die Skid-Plate von MOPAR...
is' viel Geld doch ... <_< ...

...warte noch ab ob ich was von den Jungs von ASFIR und Taubis höre...
und dann werde ich mich wohl entscheiden müssen :huh:

MfG

P
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Frag doch mal den User "Harleyjeep" hier im Forum - der hatte den original MOPAR mal nachbauen lassen und zum Verkauf angeboten - vielleicht hat er noch was "rumliegen" ...

EDIT: auf dem Bild in meiner Signatur kann man den Unterfahrschutz leicht "erahnen" - ich kann aber morgen gerne mal ein Bild davon machen und es posten :p

Grüße

Grammatis :huh:
hat mich wer gerufen ;)

ja - ich hab noch zwei liegen - Format wie Mopar nur ohne seitliche Begrenzung und ca. 5cm schmaler an den Seite (paßte sonst nicht unter den ARB-Bumper <_< )





:nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterfahrschutz aus Alu

Unterfahrschutz aus Alu - Ähnliche Themen

  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Unterfahrschutz Commander 3.0

    Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
  • Originaler Unterfahrschutz vorne XJ

    Originaler Unterfahrschutz vorne XJ: Hallo Gemeinde, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Unterfahrschutz mit Maßen versehen. Keine Garantie auf Normgerechte Vermaßung und...
  • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

    SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • Unterfahrschutz Commander 3.0

      Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
    • Originaler Unterfahrschutz vorne XJ

      Originaler Unterfahrschutz vorne XJ: Hallo Gemeinde, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Unterfahrschutz mit Maßen versehen. Keine Garantie auf Normgerechte Vermaßung und...
    • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

      SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
    Oben