Die Trackbar ist aber unten schon ab oder? Ich meine das hattest Du geschrieben...
Nicht das Du Dir einfach nur die Buchse die ganze Zeit verklemmst?
Ja hab ich weiter vorne geschrieben - die andere Seite der Trackbar hab ich vorher schon gelöst (dabei sind die Schweißpunkte der angeschweißten Mutter gerissen).
Update:
Am Samstag haben wir versucht den Schraubenrest zu drehen. Reingebohrt TX-Bit reinklopft und Ratsche angesetzt - hat nicht funktioniert. Die Schraube hat sich zwar mit hohem Kraftaufwand drehen lassen, vor oder zurück ging sie deshalb leider trotzdem nicht...
Wäre ja auch zu "einfach" gewesen. Da sich die Schraube jetzt aber wenigstens gedreht hat hab ich nochmals so stark ich konnte mit dem Durchschlag und meinem Fäustel draufgeklopft - bis es mir in den Ohren geklingelt hat. Hat auch nichts gebracht. Jetzt ist alles so beweglich, dass die meiste Energie vom Gummi des Trackbarlagers absorbiert wird.
Um besser ranzukommen und um auch von der anderen Seite Bohren und Klopfen zu können haben wir die Feder und den Anschlagspuffer auch noch ausgebaut.
Zwischendrin hab ich in den Überstand noch eine Kerbe reingefräßt, um das Stemmeisen dort anzusetzen und zu Hebeln - Die Schraube hat sich nicht bewegt - das Stück ist aber abgebrochen als ich mit vollem Körpereinsatz dranhing...
nix passiert
Also immer noch kein Fortschritt - Schluss für heute
Heute am Sonntag ging es dann weiter mit bohren klopfen, dremeln und viel hebeln mit dem Stemmeisen.
Und gegen Mittag haben wir das Teil dann herausbekommen.
Das Teil wäre eigentlich noch voll in Ordnung gewesen...
Nun konnte es endlich richtig weitergehen.
Meine Freundin hat den Lack auf dem neuen Auspuff mit dem Heissluftföhn eingebacken während ich das Anschlussstück am KAT entrostet habe...
... und die Hinterachse vor Rost geschützt und etwas aufgehübscht habe.
Die Wochenenden davor hab ich den Rost mechanisch entfernt (teilweise hat er sich unter Bitumen) versteckt. Dort wo es "etwas schlimmer" war hab ich Owatrol Öl aufgetragen. Heute habe ich diese mit Brantho Korrux aus der Komfortdose lackiert. Und dort wo ich jetzt noch besser hin kam, kam nochmal etwas mehr FluidFim ASR in die Hohlräume und ritzen. Später kommt dort noch eine Schicht USB-Wachs drauf, so wie es schon auf dem restlichen Unterboden ist.
Die zwischenzeitlich vorbereiteten Vorderachsteile hab ich heute ebenfalls lackiert. Weniger aufgrund des Rostschutzes - eher der Optik wegen.
Nach einer Kaffeepause, einem kurzen Snack und etwas Trocknungszeit ging es dann an die "Anprobe des neuen Auspuffs und dem einsetzen der neuen Trackbar. Die Felgen haben wir zwischenzeitlich auch geputzt.
Jetzt steht der Jeep nach drei Wochen mal wieder auf all seinen vier Rädern.
Morgen kommen dann noch (wenn es so gut läuft wie heute) die oberen Längslenker und die Stabilager rein. Und wenn dann der Auspuff richtig sitzt und alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen ist kann es an die Spurstangen und Trackbar der Vorderachse gehen.