Unlimited für länger

Diskutiere Unlimited für länger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Leute,   lese als Stiller schon ein wenig länger hier mit und möchte mich erstmal für den wunderbar ruhigen und sachlichen Ton in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Checky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2015
Beiträge
13
Danke
0
Hallo liebe Leute,
 
lese als Stiller schon ein wenig länger hier mit und möchte mich erstmal für den wunderbar ruhigen und sachlichen Ton in diesem Forum bedanken. Ihr wisst sicher, dass das eher die Ausnahme ist, leider. Sehr schön.
Der Jeep soll möglichst lange möglichst problemlos als Zweit- und Spaßauto funktionieren: fürs Wochenende, Angeln, Urlaube, Umzüge ... ist also kein Alltagswagen, bekommt eher weniger km pro Jahr auf die Uhr. Vom Grand Cherokee bin ich nicht ganz so überzeugt, nachdem ich mich etwas ausführlicher informiert habe und nicht so Schönes entdeckt habe.
 
Es könnte also ein Wrangler Unlimited sein, mir wäre ein Benziner am liebsten. US-Import empfehlenswert? Ach ja, er kann ruhig gebraucht sein, wenn er gut gepflegt wurde. Was meint ihr dazu? Blöde Idee oder nicht?
Was würdet ihr empfehlen?
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Servus! Im Namen aller (wenn ich das so sagen darf). Danke für das Lob! Ist wirklich ein tolles Forum. Es gibt immer hilfreiche Mitglieder, die schnell mit Rat und ggf. Tat zur Seite stehen.
Benziner oder Diesel ist reine Geschmackssache. Da hilft nur 'ne Probefahrt, um persönliche Eindrücke zu sammeln.
Import lohnt in meinen Augen nur sehr bedingt. Ist schon ein ziemlich Act. Ich hab's einmal gemacht, aber nur, weil ich eh immer beruflich drüben bin. Da gibts im Netz sehr gute Beispielsrechnungen. Hängt auch ganz stark davon ab, ob Neu- oder Gebrauchtwagen.
Auf alle Fälle ist ein JKU einfach das geilste Auto der Welt!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Beim derzeitigen Dollarkurs ist der Eigenimport wohl nicht der Bringer, zumindest musst du da scharf kalkulieren. Dann schau' schon eher im EU- Ausland, z.B. Dänemark...
 
Für welches Modell du dich entscheidest ist natürlich deine Geschmackssache. Evtl. musst du bei einem Gebrauchten Abstriche an der Wunschversion oder-ausstattung machen, wichtiger ist eher die korrekte Konservierung als Neuwagen durch den Erstkäufer, weil die Rostvorsorge bei den Amis traditionell eher schlecht bis abwesend ist.
 

Checky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2015
Beiträge
13
Danke
0
Na ja, im Zweifel würde ich Geld zusammenkratzen und am liebsten einen neuen Rubicon erstehen. Leider gibt´s den ja wohl nur als Diesel in D, da müsste ich dann doch auf einen guten Gebrauchten zurückgreifen. Muss ich nochmal sacken lassen (und Kohle auftreiben).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unlimited für länger

Unlimited für länger - Ähnliche Themen

  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

    Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
  • Suche Halbgarage für Jeep Wrangler JL Unlimited

    Suche Halbgarage für Jeep Wrangler JL Unlimited: Hallo zusammen, hat jemand von Euch bereits für seinen JLU eine Halbgarage gekauft und kann mir sagen wo? Die einschlägigen Internetseiten...
  • HSN und TSN für JK Unlimited 3.6?

    HSN und TSN für JK Unlimited 3.6?: Hallo Da ich einen Eigenimport aus den USA fahre, ist HSN 1004 und TSN ADS korrekt für einen Wrangler JK Unlimited Sport 3.6 von Ende 2011...
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Ähnliche Themen

    Oben