Unentschlossen... Kaufen ja / nein ?

Diskutiere Unentschlossen... Kaufen ja / nein ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, also so leicht hat mich der Wranger Virus gepackt, würde ja gerne den Sahara Unlimited Black 2.8 CRD mit Luxurypaket kaufen... Aber! Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mairgerd

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
15
Danke
1
Hallo,

also so leicht hat mich der Wranger Virus gepackt,
würde ja gerne den Sahara Unlimited Black 2.8 CRD mit Luxurypaket kaufen...

Aber!
Ich lese hier und da schon jede Menge mit und man hört, das in nur 3 Jahren zig Reparaturen
nötig sind, Getriebe- Motortausch etc.

Was stimmt den nun? Hab keine Lust da ständig rumschrauben zu müssen bzw. kann es nicht!

Was ich will: Cooles Auto für die Straße wenig Autobahn, fahrt durchs Sauerländer Waldrevier :)
Aber kein extrem Offroad normale Waldwege...
Kann ich davon ausgegen das mich das Ding ups sorry der Wrangler die kommenden min 4 -5 Jahre
nicht im Stich lässt?

Danke für Eure Hilfe!
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Find's raus! :mellow:

;)
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi und ;) im Forum !

Also ich würde es lassen - der Wrangler ist einfach ... :mellow:

Nie und nimmer käme mir ein solches Auto nochmal ins Haus - gut, dass ich einen volljährigen Sohn habe dem ich dieses "Ding" endlich aufs "Auge drücken" kann ...

Grüße

Grammatis :jester:
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Also Gerd, laß dich bloß nicht ins Bockshorn jagen. Meiner ist jetzt 3 Jahre und 41.000km alt und hatte bisher...gar nix. Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und heute, beim gemütlichen cruisen durch die Heide, fällt der Durchschnittsverbarauch auf 7,5 l. Hardtop wurde schon vor einem Monat unter das Garagendach gewinched und demnächst geht mein Mopped in die Bucht. Offen fahren ohne Helm und Leder, mit ner netten CD im Gerät ist einfach schöner.
Gruß vom Deich
Wolf
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich kann nur feststellen: der Golf VI meiner Frau macht deutlich häufiger Rast in der Werkstatt als die Jeeps. Die müssen dort nur zur Durchsicht und zum Beseitigen von Userfehlern im Gelände hin. Und bei den Antworten 1 und 2 bin ich mir sehr sicher: das war ironisch gemeint. ;)

Natürlich wird es auch Jeeps mit den genannten Problemen geben - wie bei anderen Marken auch. Aber gerade der VM-Diesel macht einen sehr robusten Eindruck und scheint auch im Bereich der Kühlung solide dimesioniert zu sein - auch schwere Arbeit lässt den Temperaturzeiger nicht wandern.
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Natürlich war das ironisch gemeint. Aber so ein Newbee kann doch nicht wissen, was sich hier für Patienten rumtreiben.
Deshalb von mir auch ein ;) in der Anstalt
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi mairgerd,

willkommen im Forum. Wenn Du glaubst, dass Du eine Entscheidung mit dem Herzen treffen kannst und dann auch mit dem Herzen dabei bleibst und keinen Tiguan TDI erwartest, dann ist das einfach ne geile Kiste. Also die größte Gefahr sind nicht die Defekte, sondern dass Du wie alle Verstrahlten hier vom Virus erfasst wirst und das Auto ständig umbaust, im Forum Ideen holst, doch mal mehr ins Gelände willst und und und und.

Entweder Du trennst Dich nach relativ kurzer Zeit wieder, oder Du verliebst Dich in die Karre.

Also ich werd mich übrigens bald trennen müssen, mit fällt nämlich einfach nichts mehr ein, was ich noch umbauen könnte... :jester: :mellow: ;)


Beste Grüße
RubyONE
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hi mairgerd,

willkommen im Forum. Wenn Du glaubst, dass Du eine Entscheidung mit dem Herzen treffen kannst und dann auch mit dem Herzen dabei bleibst und keinen Tiguan TDI erwartest, dann ist das einfach ne geile Kiste. Also die größte Gefahr sind nicht die Defekte, sondern dass Du wie alle Verstrahlten hier vom Virus erfasst wirst und das Auto ständig umbaust, im Forum Ideen holst, doch mal mehr ins Gelände willst und und und und.

Entweder Du trennst Dich nach relativ kurzer Zeit wieder, oder Du verliebst Dich in die Karre.

Also ich werd mich übrigens bald trennen müssen, mit fällt nämlich einfach nichts mehr ein, was ich noch umbauen könnte... :jester: :jester: :mellow:


Beste Grüße
RubyONE

Also ich wüßte da schon noch was... ;)
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Ich kann dir nur eins sagen: mein Firmen Passat ist sowas von grottenlangweilig daß ich bei schönem Wetter auf eigene Kosten abgeplant in die Firma fahre. Hols der Geier, Geld ist eingefrorene Lebensfreude
Wolf
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Wolf - ich kann Dir nur beipflichten.

Firmenautos sind perfekt, langstreckentauglich um nach 5 Stunden Autobahn entspannt ins Meeting beim Kunden zu gehen - aber eben kein Jeep.

Ich nehm bei guten Wetter auch gerne den Wrangler für die 50 km ins Büro und lasse den BMW in der GArage.


Jens
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Man(n) kann verschiedene Kriterien durchgehen vor einem Kauf. Die beiden Wichtigsten aus meiner Sicht:
1) will ich die Karre oder brauche ich die Karre? :mellow:
2) Will ich damit Spass haben oder soll es im Durchnitt für alle Anwendungsfälle optimal geeignet sein? ;)
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
zur "Langstreckentauglichkeit" kann ich nur sagen das ein Unlimited aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert ist!
...wir haben Pfingsten ne über 4000km Italientour gemacht.... einfach TOP !

und in 5 Tagen fahren wir mit 3 Kindern auf der Rückbank wie jedes jahr richtung Bayonne (F) an den Atlantik... zum Zelten! ;)

...ich fahre nur noch den Wrangler, die E-Klasse ist verkauft !

gruß.. OLLI
 

Ibiza365

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Meine bisherigen Erfahrungen, mit meinem JK Sahara Unl. 3.8 Modell 2008 (mit 12000 Km), sind zwiespältig.

Auf der einen Seite ist es noch einer der wenigen "richtigen" und "ehrlichen" Geländewagen auf dem Markt, der diese Bezeichnung verdient. Dabei ist er auch auf der Strasse durchaus angenehm und zivilisert zu fahren. Auch meine Frau fährt in auf längeren Strecken gerne.

Auf der anderen Seite hatte ich zwischenzeitlich schon diverse Mängel die mir so langsam aber sicher auf den Senkel gehen.

Mängelliste:
-Metallisches, aneinander schlagendes Geräusch aus dem Vorbaubereich (Tragelenk,
Lenkungsdämpfer, Achsschenkel?), beim frontalen überfahren von Schwellen (beim aufschaukeln des Frontbereiches) , beim gleichzeitigen aus- und einfedern der vorderen Linken und rechten Radaufhängung.

-Steuerrad-Lederschnürung löst sich an verschiedenen Stellen auf (fasert aus).

-Fahrersitz knarrt (scheint mit der Höhenverstellung zusammenzuhängen).

-Scheibenheber hinten rechts setzt immer wieder aus. Verbindungswackel zwischen Türe und B-Säule.

-Kopfstütze hinten rechts lässt sich nicht umklappen (mechanischer Defekt)

-Blinker vorne rechts (Kotflügel) nicht wasserdicht. Wasser im Blinkergehäuse.

-Wassereinbruch hinten rechts Hecktürenbereich/ Teppich

-Frontscheibenrahmen links und rechts bei Torxgewinden/ Schrauben (Karroserie) Rost.

-Türschlösser knacken (links und rechts)
-Gummilippe Hardtop nicht ok.

-Wassereinbruch bei starken Regen zwischen Frontscheibenrahmen (in der Mitte) und Hardtop.

-Motor-Temperaturanzeige zeigt zeitweise nicht an.

-Radio zeitweise tot.

Ein grosser Teil der Mängel konnte nach mehren Werkstattaufenhalten beseitigt werden.

Mein Fazit:
Offensichtlich (leider) gibt es massive Qualitätsunterschiede innerhalb der gleichen Baureihen.
Da ich den Wagen sehr gerne fahre, hoffe ich dass die Mängel nachhaltig beseitigt sind bzw. noch werden.
Würde mich nur schweren Herzens von meinen Wrangler trennen.
Und last but not least: Mit einen VW Touran (MY 2007) hatte ich noch mehr Probleme.

Gruss
Peter
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo Gerd.
Andere Autos haben auch Mängel. :mellow:
Aber wer hat schon im Winter Allrad und im Sommer ein 4-türiges Cabrio :jester: ?
Auf unseren Straßen braucht man ja sowiso einen Offroader bei dem Zustand in dem die sind und wenn der starke Regen mal wieder alles überflutet ist's auch egal.
Also alles in allem gibt es kein besseres Auto für Deutschland.
Wir geben unseren Wrangler ;) nicht mehr so schnell her.
Gruß AlexanderHN
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Erst mal ein Hallo,


zum Vergleich zu allen anderen Geländewägen die ich gefahren habe ist der Jeep die " Eierlengende Wollmilchsau "....

Er ist für mich als Firmenfahrzeug genau so gut wie als spaßauto und Familienkutsche. Ob er robust ist kann ich dir nicht sagen weil meiner erst 30000 km hat. ( hatte bisher wirklich nur Kleinigkeiten die auf Kulanz repariert wurden ) ich war am we mit einem alten bekannten Essen, der mit seinem großen BW mir 80 km hinterhergefahren ist..... sein Kommentar: was für ne geile Kiste, das Ding geht ja ab wie Sau.....
an der Ampel ziehst du die bewundernden Blicke auf dich..... das passier dir nur mit dem Jeep oder ähnlichen Kultautos....

Als serienfahrzeug kommst du schon im Gelände verdammt weit. auch als Zugfahrzeug ( habe ein 3 T Boot ) macht er keine schlechte Figur....
das einzige was mich richtig ärgert ist, das mein Verbrauch nie unter 12 Liter kommt......
und ich denke nicht das es ein anderes Fahrzeug gibt was diese Leistung für Nur " 30000 " Euro bietet.....

Ein G oder ein Toyota ist mit Sicherheit besser verarbeitet... kostet aber auch fast das Doppelte. Der defender kommt im Gelände im Sertienzustand weiter hat eine höhere Zuladung und hat mehr Platz. kommt aber im Bezug auf Autobahn und Familienfreundlichkeit nicht mal im Ansatz an den Jeep.

mein Tipp. fahre einen ausgiebig Probe und dann entscheide....... ;)
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Hi und ;) im Forum !

Also ich würde es lassen - der Wrangler ist einfach ... :mellow:

Nie und nimmer käme mir ein solches Auto nochmal ins Haus - gut, dass ich einen volljährigen Sohn habe dem ich dieses "Ding" endlich aufs "Auge drücken" kann ...

Grüße

Grammatis :jester:

Sowas tut man seinem Kind nicht an :jester:
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
......Meine bisherigen Erfahrungen, mit meinem JK Sahara Unl. 3.8 Modell 2008 (mit 12000 Km), sind zwiespältig.......
Also ich habe auch einen 3.8er, aber meine Mängel würde ich in den letzten zwei Jahren als "pillepalle" bezeichnen.

- Ein defekten Lenkungsdämpfer

- Korrodierte Standlichtbirnen-Fassungen.

- Korrodierte Türscharnier,

- Geschwitzte Diff-Deckeldichtung

- Das Gelenk der Lenkung musste gefettet werden.

Klar, knirschen und knistern tut mein Dicker auch, aber welcher Wagen tut das nicht, wenn er modular aus abbaubaren/abnehmbaren Teilen besteht.

Aber vielleicht habe ich mit meinem Dicken einfach nur Glück gehabt.

Gruß
Joachim
 
Beaver

Beaver

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Bayerischer Wald
Ich hatte wohl auch Glück: 33000 Meilen und außer Ölwechsel nichts gewesen als Spaß hoch 3 und immer wieder Bewunderung/Begeisterung. Und toll ist auch, dass dieses Auto alle Bevölkerungsschichten völlig neidlos einfach nur cool finden!
Ich fahre übrigens nur Softtop mit Halbtüren/Steckfenstern, auch im Winter, ohne Probleme.

Gruß Ralph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unentschlossen... Kaufen ja / nein ?

Unentschlossen... Kaufen ja / nein ? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Unentschlossen

    Unentschlossen: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir eine kleine Entscheidungshilfe abnehmen.... Da mein Indianer die letzte Zeit etwas inkontinent war (daschte...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Unentschlossen

      Unentschlossen: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir eine kleine Entscheidungshilfe abnehmen.... Da mein Indianer die letzte Zeit etwas inkontinent war (daschte...
    Oben