Undichtigkeit Kraftstoffleitung am Tank - was ist hier defekt ?

Diskutiere Undichtigkeit Kraftstoffleitung am Tank - was ist hier defekt ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   mein XJ hat seitdem ich ihn habe ein Problem mit Kraftstoffverlust am Tank.   Anfangs allerdings nur, wenn ich komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightstalker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Hamburg
Hallo zusammen,
 
mein XJ hat seitdem ich ihn habe ein Problem mit Kraftstoffverlust am Tank.
 
Anfangs allerdings nur, wenn ich komplett vollgetankt habe. Dann konnte man noch an der Tankstelle ein leichtes Tropfen am Tank erkennen. Die Strategie um das zu vermeiden war bisher denkbar einfach - nämlich nicht bis oben hin vollzutanken !
 
Das Problem hat sich nun verschlimmert. Jetzt verliert er bedenkliche Mengen Benzin am Tank sobald Druck im Kraftstoffsystem aufgebaut wird. Zwar noch nicht nach dem Anlassen im Stand, aber nach dem ersten Gasschub beginnt der "Sturzbach" im vorderen Bereich des Tanks zu laufen...
 
Daher habe ich mich gestern mal rangemacht und den Tank ausgebaut. Dabei kam folgendes zum Vorschein:
 

 
Ich erinnere mich noch daran, dass der Händler beim Kauf von einer neuen Benzinpumpe gesprochen hat, die der Wagen wohl bei ihm bekommen haben soll. Begründung war die lange Standzeit, die der Jeep vor dem Verkauf an mich hatte.
Auf den Bildern sieht man dann wohl die Spuren dieses Tauschs der Benzinpumpe.
Das Benzin läuft im Betrieb direkt hinter dieser hellblauen Verschlussklammer, am "Kleberberg" heraus.
 
Jetzt sind meine Fragen:
 
Was ist hier eigentlich defekt, bzw. was hat der Händler mit diesem Klebeklumpen versucht zu reparieren?
 
Und welche Lösung schlagt Ihr vor? Gibt es einzelne Teile des Pumpeneinsatzes zu kaufen oder muss eine kreative Lösung her?
 
 
Schon mal vielen Dank für eure Ideen  :wave:
 
Gruß, Christian
 
 
 
 

Nightstalker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Hamburg
Ok, ich habe mir die Frage denke ich selber beantwortet...
 
Was da so fachmännisch zusammengeklebt wurde ist der Benzindruckregler / Kraftstofffilter.
 
Und scheinbar wurde diese Methode gewählt, weil das Teil gar nicht mal so günstig ist !
 
Ich bin wohl nicht drauf gekommen, da ich nicht gedacht hätte, dass man ein defektes Verschleißteil so "repariert".
 
 
 
Naja, dann werde ich mal einen neuen bestellen  :top:
 
 
Gruß, Chris
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Teil wird auch als Filter geführt, ist aber nur der Druckregler - und damit eigentlich kein Verschleißteil. Kannst auch eines vom FL-ZJ nehmen, bekommst Du vielleicht auch gebraucht an einschlägig bekannter Quelle.....
 

Nightstalker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Hamburg
Danke für den Hinweis Gordon !
 
Das Teil wird tatsächlich überall (auch) als Filter geführt. Demnach wird man, wenn man beim Händler einen Kraftstofffilter für einen FL XJ haben möchte, scheinbar immer nur dieses Teil bekommen.
 
Die richtigen Filter an der Benzinpumpe und unten am Pumpengehäuse scheint es, so wie ich das überblicke, gar nicht einzeln zu geben...
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undichtigkeit Kraftstoffleitung am Tank - was ist hier defekt ?

Undichtigkeit Kraftstoffleitung am Tank - was ist hier defekt ? - Ähnliche Themen

  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Servoleitung undicht

    Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Servoleitung undicht

      Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    Oben