Umweltzone ohne rote Plakette

Diskutiere Umweltzone ohne rote Plakette im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Habe gestern mit meinem Freund in Deutschland gesprochen und der bekommt für seinen 99er Diesel keine gelbe Plakette und das wurde ja bedeuten der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Habe gestern mit meinem Freund in Deutschland gesprochen und der bekommt für seinen 99er Diesel keine gelbe Plakette und das wurde ja bedeuten der muss weg. Meine frage ist wie sieht es denn mit den alten Benziner und dieseln beim cherokee aus? Kann man da umrüsten oder auch nicht ? Achso mein Freund hat ein Toyota Geländewagen .
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Benziner mit gergeltem Kat bekommen normalerweise eine grüne Plakette
Bei älteren Dieseln sieht es Schlecht aus,wenn älter als 30 Jahre kann mann ein H Kennzeichen bekommen(fals der Wagen den
anforderungen genügt) damit darf mann auch wieder fahren.
Wenn man in so einer "Umweltzone" Wohnt oder Arbeitet hat mann Pech gehabt.
Ich Persönlich werde keine Stadt besuchen die ihre Bürger so aussperrt, solange ich es vermeiden kann
 
Gruss Guido
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Selbst beim Golf wurde es schwer, Golf 4 TDI Bj. 96 hat Rot, Umrüstung für viel Geld nur auf Gelb möglich, das is bei uns in der Stuttgarter gegend aber sinnlos.
So musste das lückenlos Scheckheft gepflegte Auto vom Opa ins Ausland. :angryfire:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
........bald darf man nur noch mit dem Rad in die Innenstädte.....
 
Die Schraube wird weiter angezogen von Denen, die als Entscheidungsträger mehr als eine locker haben/hatten...
Deswegen bekommst du (dein Freund) keine Gelbe mehr und beim Verkauf siehts noch Dunkler aus....
 
der Staubförmige Mülltourismus ist damit aber nicht zu Ende.....Hier in Doofland für ein paar hunderter verkauft (verschenkt) spuckt der Hobel woanders weiter seine Partikel....Osteuropa, Afrika usw..
 
Der Bockmist mit dem Feinstaub schreit nach Hirn .....und die "Einführer" dieser Regelung sollten sich nen Besenstiel einführen
(da wo keine Sonne scheint) Autobahnen die ne Stadt in zwei Hälften schneiden, werden dann wohl zur Diplomatenzone erklärt.
denn da wo die Gigaliner brausen (der Rubel rollt) ist nix mit dem Trottelaufkleber....
 
:angryfire:
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
ZJ 5,2 Preface-Lift kann man mit Zusatzkat umrüsten, dann bekommt man grün und EURO 2
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Grün bekommst du auch ohne Euro2, muss nur ein G-Kat haben. Gibt aber auch Fahrzeuge die trotz Kat die falsche Schlüsselnummer in den Papieren haben, die kann man aber in der Regel beim Hersteller umschlüsseln lassen.
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Gismo schrieb:
........bald darf man nur noch mit dem Rad in die Innenstädte.....
 
Die Schraube wird weiter angezogen von Denen, die als Entscheidungsträger mehr als eine locker haben/hatten...
Deswegen bekommst du (dein Freund) keine Gelbe mehr und beim Verkauf siehts noch Dunkler aus....
 
der Staubförmige Mülltourismus ist damit aber nicht zu Ende.....Hier in Doofland für ein paar hunderter verkauft (verschenkt) spuckt der Hobel woanders weiter seine Partikel....Osteuropa, Afrika usw..
 
Der Bockmist mit dem Feinstaub schreit nach Hirn .....und die "Einführer" dieser Regelung sollten sich nen Besenstiel einführen
(da wo keine Sonne scheint) Autobahnen die ne Stadt in zwei Hälften schneiden, werden dann wohl zur Diplomatenzone erklärt.
denn da wo die Gigaliner brausen (der Rubel rollt) ist nix mit dem Trottelaufkleber....
 
:angryfire:
Hier bei uns in Spanien gibt es das auch nicht ! Ich verstehe das sowieso nicht eine Stadt ja eine nein .
Wenn mehrere Betroffene eine sammelklage vor dem europäischen Gerichtshof einreichen , dann kann da auch was draus werden. Mann kann den Leuten die kein Geld haben auch noch unter zwang das wegnehmen was noch Werte hat. Mein Freund hat 10000 bezahlt und das Auto wird durch dir umweltzone einfach entwertet. Hier in Spanien gehen dann Hunderttausende auf die Straße und in Deutschland passiert nichts im Gegenteil man wird wie eine Zitrone ausgepresst und schiebt es anderen in den Arsch . Wegen dem ganzen Mist habe ich Deutschland den Rücken gekehrt .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.220
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
torti19711 schrieb:
Mein Freund hat 10000 bezahlt und das Auto wird durch dir umweltzone einfach entwertet.
 
Da hätte sich dein Freund mal besser vorher gründlich informiert - letztendlich ist das Problem nicht erst seid gestern bekannt.
 
Über die Sinnhaftigkeit der Blödsinnsplakette braucht man an dieser Stelle jedenfalls nicht weiter diskutieren.
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
torti19711 schrieb:
Hier bei uns in Spanien gibt es das auch nicht ! Ich verstehe das sowieso nicht eine Stadt ja eine nein .
Wenn mehrere Betroffene eine sammelklage vor dem europäischen Gerichtshof einreichen , dann kann da auch was draus werden. Mann kann den Leuten die kein Geld haben auch noch unter zwang das wegnehmen was noch Werte hat. Mein Freund hat 10000 bezahlt und das Auto wird durch dir umweltzone einfach entwertet. Hier in Spanien gehen dann Hunderttausende auf die Straße und in Deutschland passiert nichts im Gegenteil man wird wie eine Zitrone ausgepresst und schiebt es anderen in den Arsch . Wegen dem ganzen Mist habe ich Deutschland den Rücken gekehrt .
 
Hallo,
 
sieh es mal so: Nach der EU-Feinstaubregelung kann jeder klagen(gegen die Stadt...) wenn der Wert für ihn überschritten ist. Die Stadt muss dann was machen also bliner Akzionismus gegen die Schwächten / Geduldigsten also Autofahrer mit älteren Wagen. Die emmitieren zwar keinen Feinstaub aus dem Motor sondern wenn dann dicke Brocken aber weg müssen sie. Straßenbahn zermalt Sand und Dreck zu Feinsstaub moderne Direkteinspritzer DXiesel und ! Benziner husten Feinstaub aus, E-Wagen haben Feinststaubbremsabrieb...alles egal. Von Heizöfen, Pflanzenpollen Saharastaub und Landwirtschafts-Staub ganz zu schweigen. In Norditalien war mal ne ganze Saison Alarm wegen zu viel Feinststaub mit Fahrverbot aber das Zeug kamm zu über 80% ausse Sahara.............da hat das Fahrverbot aber auch toll was gebracht.
Nur mal so nebenbei gefragt für alle kalt Enteigneten , so ne grüne Scheibe an der Frontscheibe was spricht da dagegen? Klarsichtmotorhaube und Glasunterboden sind noch nicht vorgeschrieben und wer kann dann sagen welcher Motor/Nachrüstung verbaut ist? Recycling Punkt reinbeppen und gut. Mehr wollen die ja nicht sehen wenn kontrolliert wird und man muss ja wegen der Aufkleber nicht unbedingt zum Amt, es gibt auch Privatwirtschaftliche Anbieter........ Was nun nicht heißen soll dass man sich keine Gedanken zum Umweltschutz macht wenn man bewährte Fahrzeuge weiter bewegt statt Neue zu kaufen die in der Produktion die Unmwelt mehrfach stärker belasten.
Übrigens die ganz feinen Partikel kann man heute in der Werkstatt garnicht messen weil zu klein und "richtiges" Meßgerät viel zu teuer ist wird nur OBD ausgelesen und gut. Was hinten echt rauskommt interessiert kein Schwein, das kann man an allen neuen Dieseln nachts im Scheinwerferlicht recht gut sehen.
 
Gruß
 
Andi
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
cherokee xj schrieb:
 
Da hätte sich dein Freund mal besser vorher gründlich informiert - letztendlich ist das Problem nicht erst seid gestern bekannt.
 
Über die Sinnhaftigkeit der Blödsinnsplakette braucht man an dieser Stelle jedenfalls nicht weiter diskutieren.
Mag sein aber es gibt so viele Diesel die keine gelbe bekommen und das kann man eigentlich nicht so hinnehmen . Und das die rote abgeschafft wird ist so lange auch nicht bekannt
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Daß die rote Plakette nach und nach nicht mehr einfahren darf war von Anfang an bekannt, genauso wie es später mit der gelben sein wird. Das ist ja der Sinn der ganzen Geschichte.
Also wer sich mit der Problematik auch nur 5 Minuten auseinander gesetzt hat muß eigentlich wissen daß es so ist.
Daß die ganze Regelung für´n Popo ist steht ausser Frage. Aber entweder man kauft sich so ne alte Möhre und riskiert es eben daß man mal ein paar Euro Strafe zahlen muß, bleibt draussen oder kauft sich eben was neueres. Aber heutzutage einen Wagen mit roter Plakette zu kaufen und dann zu jammern daß man in manche Städte nicht mehr rein darf ist schon ein bisschen daneben...
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
AgentOrange schrieb:
Daß die rote Plakette nach und nach nicht mehr einfahren darf war von Anfang an bekannt, genauso wie es später mit der gelben sein wird. Das ist ja der Sinn der ganzen Geschichte.
Also wer sich mit der Problematik auch nur 5 Minuten auseinander gesetzt hat muß eigentlich wissen daß es so ist.
Daß die ganze Regelung für´n Popo ist steht ausser Frage. Aber entweder man kauft sich so ne alte Möhre und riskiert es eben daß man mal ein paar Euro Strafe zahlen muß, bleibt draussen oder kauft sich eben was neueres. Aber heutzutage einen Wagen mit roter Plakette zu kaufen und dann zu jammern daß man in manche Städte nicht mehr rein darf ist schon ein bisschen daneben...
Ok also nur für reiche weil neuere müssen bezahlt werden. Mein Problem ist das alles so hingenommen wird . Tja Deutschland ist bekannt für sinnloses Geld verbrennen. Bin mal gespannt wann es der letzte auch merkt und ob überhaupt mal
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
In Spanien ist auch nicht alles Gold was glänzt, ich habe auch spanische Wurzeln dennoch bin ich froh das ich in Deutschland lebe.
Vieles hier in D Land ist Mist, aber in jedem andern Land gibt es das.
In Spanien darf schon lang jeder mit einem älterem Auto jedes Jahr zum Tüv, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
 
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Oder man nimmt einen 30 Jahre alten Diesel mit H Kennzeichen, der hat kein Feinstaub sondern Grobstaub :rofl: :rofl:
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Thunderbird1987 schrieb:
In Spanien ist auch nicht alles Gold was glänzt, ich habe auch spanische Wurzeln dennoch bin ich froh das ich in Deutschland lebe.
Vieles hier in D Land ist Mist, aber in jedem andern Land gibt es das.
In Spanien darf schon lang jeder mit einem älterem Auto jedes Jahr zum Tüv, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
 
Mag sein das es so ist ! Aber jedes Jahr zum TÜV ist eher logisch und auch richtig finde ich und bezahlbar. In Deutschland gibt's bald die Probefahrt beim TÜV und der kostet das dreifache wie hier. Aber egal es geht mir um das Prinzip wie der kleine Mann wegen jedem schei... Zur Kasse gebeten wird und wenn es nicht reicht werden neue Sachen erfunden um Geld zu bekommen . Es gibt nicht das perfekte leben aber Deutschland ist der Gipfel von allem und deshalb bin ich weg. Ich habe in Deutschland immer gearbeitet und mache es hier ebenso nur mit dem Unterschied von einem gewissen Lebensgefühl das ich in Deutschland nicht mehr hatte.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.220
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, aber irgendwie sind das alles nur abgegriffene Stammtischparolen, die du da vom Stapel läßt und der "technische" Gehalt deiner Äußerungen erschliesst sich mir auch nicht...
 
torti19711 schrieb:
Wenn mehrere Betroffene eine sammelklage vor dem europäischen Gerichtshof einreichen , dann kann da auch was draus werden. Mann kann den Leuten die kein Geld haben auch noch unter zwang das wegnehmen was noch Werte hat.. Hier in Spanien gehen dann Hunderttausende auf die Straße und in Deutschland passiert nichts im Gegenteil man wird wie eine Zitrone ausgepresst und schiebt es anderen in den Arsch . Wegen dem ganzen Mist habe ich Deutschland den Rücken gekehrt .
torti19711 schrieb:
Ok also nur für reiche weil neuere müssen bezahlt werden. Mein Problem ist das alles so hingenommen wird . Tja Deutschland ist bekannt für sinnloses Geld verbrennen. Bin mal gespannt wann es der letzte auch merkt und ob überhaupt mal
 
Jetzt wo du weg bist, haben wir einen Revoluzzer weniger :rofl:
 
torti19711 schrieb:
 Aber egal es geht mir um das Prinzip wie der kleine Mann wegen jedem schei... Zur Kasse gebeten wird und wenn es nicht reicht werden neue Sachen erfunden um Geld zu bekommen . Es gibt nicht das perfekte leben aber Deutschland ist der Gipfel von allem und deshalb bin ich weg. Ich habe in Deutschland immer gearbeitet und mache es hier ebenso nur mit dem Unterschied von einem gewissen Lebensgefühl das ich in Deutschland nicht mehr hatte.
 
Also was möpperst du hier rum ? - Bist doch in Spanien und da ist doch alles schön, oder ? :jester:
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
cherokee xj schrieb:
Sorry, aber irgendwie sind das alles nur abgegriffene Stammtischparolen, die du da vom Stapel läßt und der "technische" Gehalt deiner Äußerungen erschliesst sich mir auch nicht...
 
 
Jetzt wo du weg bist, haben wir einen Revoluzzer weniger :rofl:
 
 
Also was möpperst du hier rum ? - Bist doch in Spanien und da ist doch alles schön, oder ? :jester:
Ist so über mich gekommen !
Nee andere frage passen die Außenspiegel vom Facelift beim Preface ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.220
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, die Elektrik ist anders.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Und das Beste: in der Silvesternacht produzieren wir mit der Böllerei so viel Feinstaub wie sonst das ganze Jahr. Dasfür gibt es keine Plakette weil ja dann die ganzen Einnahmen wegfallen würden.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Seit Einführung der feinstaubplaketten ist die Luft doch besser geworden. Wenigstens in den Hohlräumen oberhalb Hals der Bananenbieger in Brüssel.
Die Förderung von Feinfiltern war genau so ein Zaubertrick. Tausende haben ihre Autos umrüsten lassen....damals gab es für das Teil 300 Eus Förderung (glaub ich) Dann haben die Copperfields hinten ein Taschentuch dranngehalten und festgestellt das der Filter nicht das bringt was er sollte.
 
Ich hab die Nummer auch schon durch.... Tadelloser BMW 10 jahre gefahren später wurde die steuer auf dieselhöhe angeschraubt.
Damals (zu DM Zeiten)....ergebnis....zwei Jahressteuern = gebrauchtwagenpreis, also wech damit....fährt heute wahrscheinlich noch in Afrika nen Stammesfürst...
oder ist ne Radklingel in China.....
Hier in D. wird alles was die Trottel mit 8000 plus trennungsgeld (im Monat) in Brüssel beschließen sofort umgesetzt...Warum ? weil sie es können....
dem Michel in die Tasche zu greifen damit die Kohle in der EU verbrannt werden kann.....Euros aus der Gieskanne für Länder wo der Tomatenzüchter mit 600 Eus nach abzug der meistens hinterzogenen Steuer monatlich sein Tüvloses Dasein fristet..
 
Da wo das Einkommen im Leben nicht reicht um Staubfrei zu fahren, werden jahrzente als schutzfristen festgelegt....deswegen geht der 20jahre alte Opel von "Opi" mit 50000 auf der Uhr für 300 Eus nach Afrika oder in den Osten und schmeisst da weiter den Dreck hinten raus......bei den Wohnmobilen haben die herren sich noch bremsen lassen (Lobbiklage)....für deinen Kollegen ist jetzt Feierabend mit rummdieseln und die gelben plaketten kommen auch drann (versprochen)
 
In D werden Neuwagen nach Kohlensäureausstoss versteuert.....bei nem entsprechendem Auto kannst du pro 100 gramm pro km 3 haltestellen mit der Bahn fahren.....m.a.W. demnächst unbezahlbar......und der ganze Verein ringsherum lacht sich nen Ast......
Ich hab das Buch von dem zerschossenen T. S. nicht gelesen aber ich weis was draufsteht.......D. "schuftet" sich wech.....
dabei ist die feinstaub Abgas-abzocke nur ein Ding von vielen anderen......Demnächst am besten  alle 3 monate zum Tüv.....dann such ich mir für meine Rente auch ne Spanische Bank.......die kann nich pleite gehen......wir haben ja nen 12 stelligen Rettungsschirm...... :rofl:
 
:wave:
 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umweltzone ohne rote Plakette

Umweltzone ohne rote Plakette - Ähnliche Themen

  • Bremskontrollleute leuchtet rot

    Bremskontrollleute leuchtet rot: Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...
  • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

    Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
  • Motorkontrolllampe rot

    Motorkontrolllampe rot: Hallo Zusammen Meine Motorkontrolllampe leuchtet nch kurzer Fahrt rot auf. Danach wieder aus und dann dauerhaft an. Bei Motorstart kein Fehler...
  • Umweltzonen

    Umweltzonen: da ich immer wieder von Jeep Kaufabsichten lese, das vermeintlich günstige Objekt schon ausgespäht ist, dabei nach Meinungen anderer...
  • Umweltzonen

    Umweltzonen: Hallo Kann mir jemand sagen welches Pickerl ein ein WJ 4,7L Bj.01 für diese Umweltzonen bekommt. Meiner ist die sogenannte Kalifornien-Ausführung...
  • Ähnliche Themen

    • Bremskontrollleute leuchtet rot

      Bremskontrollleute leuchtet rot: Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...
    • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

      Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
    • Motorkontrolllampe rot

      Motorkontrolllampe rot: Hallo Zusammen Meine Motorkontrolllampe leuchtet nch kurzer Fahrt rot auf. Danach wieder aus und dann dauerhaft an. Bei Motorstart kein Fehler...
    • Umweltzonen

      Umweltzonen: da ich immer wieder von Jeep Kaufabsichten lese, das vermeintlich günstige Objekt schon ausgespäht ist, dabei nach Meinungen anderer...
    • Umweltzonen

      Umweltzonen: Hallo Kann mir jemand sagen welches Pickerl ein ein WJ 4,7L Bj.01 für diese Umweltzonen bekommt. Meiner ist die sogenannte Kalifornien-Ausführung...
    Oben