Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was genau willst du wissen? Die 3 Motoren sind alle gleich. Bestellen.Hallo zusammen,
wurde das Thema "Umluftklappe schließt nicht mehr" hier schon mal behandelt?
Bzw. wur finde ich eine Anleitung zum Reparieren?
Schönen Gruß
Andreas
Stellklappenkalibrierung fahren dann zeigt dir Witech an welcher Motor nicht mitspielt.Kann man das nicht testen welche? Bei mir war der Motor für die Temperatur defekt. das ließ sich im November recht gut identifizieren
Wenn die Verteilung hängt ist das auch recht klar. Die blinkende Klimasteuerung (Schalter Heckscheibe) ist in der Regel ein defektes Klimasteuergerät. Zumindest findest man das so hoch-und-runter im Netz
Die Stellmotoren gehen im übrigen eigenständig über den Jordan, dem Steuergerät ist das egal. Das begeht völlig unabhängig Kamikaze. Was insofern logisch ist, dass es vom Motor auch kein Signal zurück bekommt. Das Steuergerät bekommt lediglich Input über den Temperatursensor.
wenn du die Batterie abklemmst und das Auto länger stehen lässt dann fährt er die Klappenkalibrierung sowieso.So, gestern habe ich mich getraut und einfach mal den Lautsprecher ausgebaut um das Teil überhaupt zu sichten.
Das ganze geht genau so wie kb1089 vorhin geschrieben hat. Danke für die Bestätigung.
Beim Rückbau war das Einhängen des Motors das eher kleinere Problem. Richtig geil war die hinterste Schraube wieder anzusetzen und festzuziehen.
Die Klima blinkt aber weiterhin, Werde wohl doch das Steuergerät ersetzen müßen bevor der nächste Motor über den Jordan geht wenn die immer voll in den Anschlag fahren. Schade, dass das JScan keine Kalibrierung fahren kann.
Muß mir wohl einen Witech Clone besorgen.
Alternativ Motor aushängen und die Umluftklappe manuell schließen und so lassen. Braucht eh kein Mensch.
Gibt es noch nen anderen Grund warum es blinkt? Mein repariertes hat angefangen zu blinken, Austausch gegen ein nagelneues hat nichts gebracht. Dazu halt die Fehlermeldung im jscanDein blinkendes Steuergerät zeigt aber sehr deutlich an das er die Klappenkalibrierung ständigmacht. Da ist der Falschspeicher schrott.
Ein sehr übliches Problem wie ich bereits ausführte. Demnach HVAC ersetzen und fertig.
ja der fehlercode sagt es ja der Arbeitsweg ist zu kurz. Vermutlich ist die Klappe irgendwo verklemmt. hatte ich bereits mehrfach bei der Umlaufklappe.Gibt es noch nen anderen Grund warum es blinkt? Mein repariertes hat angefangen zu blinken, Austausch gegen ein nagelneues hat nichts gebracht. Dazu halt die Fehlermeldung im jscan
Umlaufklappe, welche ist das? Vermutlich die ganz rechte?ja der fehlercode sagt es ja der Arbeitsweg ist zu kurz. Vermutlich ist die Klappe irgendwo verklemmt. hatte ich bereits mehrfach bei der Umlaufklappe.
Wenn man sie dann einmal von Hand Richtung anschlag bewegt knackt es kurz und der Motor fährt wieder den kompletten Weg.
Selbstverständlich kann er so keine Grundeinstellung fahren.