WJ 1999 Heizung Umluftklappe Fehler 52

Diskutiere WJ 1999 Heizung Umluftklappe Fehler 52 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! eine kurze Frage, hat die Umluftklappe etwas mit der Heizleistung zu tun, eigentlich regelt sie ja nur ob Außenluft oder Innenluft erwärmt...
ovp68

ovp68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
132
Danke
1
Standort
17398 Ducherow Mecklenburg-Vorpommern/ nur noch ei
Hallo!
eine kurze Frage, hat die Umluftklappe etwas mit der Heizleistung zu tun, eigentlich regelt sie ja nur ob Außenluft oder Innenluft erwärmt wird, oder!? Und kann man die Fehler in der Klima/ Heizung löschen!?

Schon mal Danke für die Hilfe!

Gruß Christan
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
irgentwie ja schon, sie regelt ob die luft die durch wärmetauscher und
klimakondensator geht, von aussen kommt oder aus dem
innenraum. Solange die klappe in einer der beiden stellungen ist
gibt es keine beeinträchtigung. Aber wenn die klappe
gebrochen ist, geht der grösste teil der luft, die von aussen kommt
gradewegs in die innenraumöffnung wo es dann
eiskalt in den beifahrerfussraum strömt.

In diesem fall, nimmt man den lüftermotor unter
dem handschuhfach los und klebt die innenraumseite mit gewebeband
zu, Problem gelöst.

Es sei denn, man legt wert drauf die das die muffige und feuchte
innenraum luft circuliert, dann muss ne aufwändige reparatur her.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
hat nix mit spülen zutun, da der wärmetauscher so blöd im
im auto liegt entlüftet er sich nicht von selbst, nicht mal wenn der jeep
vorne hoch steht. du musst nur die beiden schläuche losnehmen, wenn du keine LPG
hast, kannst du das vorne an der wasserpumpe machen, ansonsten hinter dem
verdampfer. Dann an einer seite mit dem gartenschlauch rein bis auf der anderen seite
keine luft mehr mit raus kommt, dann anklemmen und die bude wird
mal richtig warm von innen, wirst sehen.
 

Det65

Guest
ich hatte noch nie Probleme mit entlüften, soll aber vorkommen. Der WT sitzt auch schonmal zu.... Ich würde mal spülen, wichtig ist in beide Richtungen zu spülen. Wenn beide Schläuche die gleich heiß sind ist alles ok...
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Sag mal, heizt er nicht oder ist das Gebläse merklich schwach, aber laut?
So war es bei mir, Umluftklappe (Fehler 52) war lose.....zusätzlich war der Anschluss des Gebläsemotors verpolt. Warum auch immer. Jetzt pustet er ordentlich und schön in den Fußraum.

Gruß
Basti
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Det, ist beim 4.0 aber leider ein Problem, es gibt ja auch keine Entlüftungsschraube am höchsten
Punkt, also wenn einmal luft im ssystem ist, bleibt die immer im WT hängen.
Aber spühlen hat noch nie geschadet, von daher....
 
Thema:

WJ 1999 Heizung Umluftklappe Fehler 52

WJ 1999 Heizung Umluftklappe Fehler 52 - Ähnliche Themen

  • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

    Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
  • XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse

    XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse: Guten Tag! Mir ist schon vor mehreren Jahren augefallen, dass es im Laufe der Jahre für dieselbe Hinterachse beim XJ unterschiedliche Durchmesser...
  • Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999

    Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999: Hallo zusammen, meine Kabeltülle für die Kabeldurchführung an der Heckklappe hinterhalb der Bremsleuchte (Mitte oben) hat mächtige Risse...
  • 4.0 1999 Spannungsabfall und läuft nicht

    4.0 1999 Spannungsabfall und läuft nicht: Hallo liebe Jeep Gemeinde mein 4.0 zickt wiedermal...... Habe gerade die lichtmaschine getauscht in der Hoffnung das wäre mein Problem. Mein Jeep...
  • TJ 1999

    TJ 1999: Hat wer Erfahrung zum Thema Starter tauschen ?
  • Ähnliche Themen

    • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

      Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
    • XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse

      XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse: Guten Tag! Mir ist schon vor mehreren Jahren augefallen, dass es im Laufe der Jahre für dieselbe Hinterachse beim XJ unterschiedliche Durchmesser...
    • Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999

      Kabeltülle für Heckklappe - XJ 1999: Hallo zusammen, meine Kabeltülle für die Kabeldurchführung an der Heckklappe hinterhalb der Bremsleuchte (Mitte oben) hat mächtige Risse...
    • 4.0 1999 Spannungsabfall und läuft nicht

      4.0 1999 Spannungsabfall und läuft nicht: Hallo liebe Jeep Gemeinde mein 4.0 zickt wiedermal...... Habe gerade die lichtmaschine getauscht in der Hoffnung das wäre mein Problem. Mein Jeep...
    • TJ 1999

      TJ 1999: Hat wer Erfahrung zum Thema Starter tauschen ?
    Oben