skaut
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Threadstarter
Hiho,
da es bald nach Tunesien geht mußte wieder ein wenig gebastelt werden. Es sollten mehr Zurrpunkte und ein Schutz gegen nach vorne fliegendes Gepäck und für die hinteren Türen her. Das Ganze sollte am besten spurlos wieder aus dem Auto verschwinden können und möglichst keine "Einbauschäden hinterlassen.
Also flugs ein paar Siebdruckplatten, Spax, Metallwinkel und ewas Kleingrusch organisiert, das Werkzeug geschnappt und ab in die Garage.
Zuerst mal wurde bei umgeklappter Rückbank Maß genommen und mit Hilfe von Packpapier die Konturen abgenommen. Damit konnte dann die Grundplatte zugesägt werden. Im Bild bereits mit den Winkeln für die Seitenwände:
Hier noch mal von vorne seitlich:
Dann wurden die Wände gezimmert, mit Schlitzen für Spanngurte versehen, Kanten gebrochen und an den Winkeln mit Schloßschrauben, der abgerundete Kopf nach innen, zusammen gebaut.
Wieder von der Seite:
Und im Ganzen von hinten:
Die im hinteren Bereich markierten Flächen sind für die Befestigung nach unten vorgesehen.
Und hier noch mal das Ganze mit simulierter Beladung und Rohrschalen die den Teppich schützen sollen. Ausserdem zusätzlichen Ringmuttern für noch mehr Zurrpunkte.
Nach hinten stützt sich das Ganze durch den angepassten Formschnitt an den Radkästen ab. Der weitere Plan ist nun dort wo die Zurrösen im Gepäckraum sind entsprechend auszuschneiden und da die Grundplatte nach unten hin mit Spanngurten (den guten) zu befestigen. Des weitern ist auch noch vorstellbar von den hinteren Zurrösen im Boden mit Ratschengurten nach vorne oben in die Seitenwände eine Verbindung herzustellen. Oder man könnte auch mit U-Bügeln das Ganzen an den vorderen Zurrpunkten im Boden festschrauben.
Bitte um Euere Kommentare,
Helmut
da es bald nach Tunesien geht mußte wieder ein wenig gebastelt werden. Es sollten mehr Zurrpunkte und ein Schutz gegen nach vorne fliegendes Gepäck und für die hinteren Türen her. Das Ganze sollte am besten spurlos wieder aus dem Auto verschwinden können und möglichst keine "Einbauschäden hinterlassen.
Also flugs ein paar Siebdruckplatten, Spax, Metallwinkel und ewas Kleingrusch organisiert, das Werkzeug geschnappt und ab in die Garage.
Zuerst mal wurde bei umgeklappter Rückbank Maß genommen und mit Hilfe von Packpapier die Konturen abgenommen. Damit konnte dann die Grundplatte zugesägt werden. Im Bild bereits mit den Winkeln für die Seitenwände:
Hier noch mal von vorne seitlich:
Dann wurden die Wände gezimmert, mit Schlitzen für Spanngurte versehen, Kanten gebrochen und an den Winkeln mit Schloßschrauben, der abgerundete Kopf nach innen, zusammen gebaut.
Wieder von der Seite:
Und im Ganzen von hinten:
Die im hinteren Bereich markierten Flächen sind für die Befestigung nach unten vorgesehen.
Und hier noch mal das Ganze mit simulierter Beladung und Rohrschalen die den Teppich schützen sollen. Ausserdem zusätzlichen Ringmuttern für noch mehr Zurrpunkte.
Nach hinten stützt sich das Ganze durch den angepassten Formschnitt an den Radkästen ab. Der weitere Plan ist nun dort wo die Zurrösen im Gepäckraum sind entsprechend auszuschneiden und da die Grundplatte nach unten hin mit Spanngurten (den guten) zu befestigen. Des weitern ist auch noch vorstellbar von den hinteren Zurrösen im Boden mit Ratschengurten nach vorne oben in die Seitenwände eine Verbindung herzustellen. Oder man könnte auch mit U-Bügeln das Ganzen an den vorderen Zurrpunkten im Boden festschrauben.
Bitte um Euere Kommentare,
Helmut