Umbau vorhandener Gasanlage

Diskutiere Umbau vorhandener Gasanlage im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich hab mich heute hier angemeldet / vorgestellt. Jetzt hätt ich mal eine konkrete Frage an die Gas-Fraktion: Bei Mobile.de ist mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonPfleiderer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,

Ich hab mich heute hier angemeldet / vorgestellt. Jetzt hätt ich mal eine konkrete Frage an die Gas-Fraktion:

Bei Mobile.de ist mir ein 93er Cherokee aufgefallen, der wohl in mein Suchschema passen könnte. Da ich auf den Pics nicht erkennen konnte, wo das Fläschchen versenkt wurde rief ich dort mal an, bevor ich sinnlos 200 km hin und her fahr. Freundlicherweise wurde kurz mal nachgeschaut und der echt nette Verkäufer war selbst leicht "entsetzt", denn der Tank hat wohl den Kofferraum komplett "gefressen". Ich bräucht halt wenigstens den Platz für eine Wildwanne (Größe von einem üblichen Mörtelkübel).

Verbaut ist nach Angaben eine Prins Autogas Anlage mit 60 ltr. Zylindertank. Könnte man da einen anderen Tank einbauen, bzw. gibt es bei diesem Fahrzeug eine sinnvollere Aufbewahrung (Ersatzradmulde hat er ja wohl nicht). Wenn ja, würde sich das in Anbetracht des aufgerufenen Preises (Knapp 12 K bei 74 tkm) noch lohnen, oder lieber gleich ein anderes Auto suchen?

Ach so: Zahnriemem müsste noch getauscht werden (ergo steht wohl der Service aus) und neue Schlappen müsste man auch gleich ordern.



Ganz allgemein, sollte das vorgenannte problematisch werden: kann ich die weitere Suche eh gleich auf einen GC beschränken, sofern ich LPG UND ein bissel Restkofferraum möchte?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also ein Verkäufer der Dir sagt dass der Zahnriemen gewechselt werden muss ist mir suspekt.
Sowas hat der XJ nämlich nicht. :hehe:

Einen stehenden Gastank einzubauen der da steht wo das Resererad ist ist kein Thema.
Die kriegt man schon für um die 200 Euros mit 84Ltr brutto.
Dann hast auch wieder Kofferraum.
Such mal hier im Autogas-Unterforum nach "Irene"... :)
 

DonPfleiderer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
5
Danke
0
Also ein Verkäufer der Dir sagt dass der Zahnriemen gewechselt werden muss ist mir suspekt.
Sowas hat der XJ nämlich nicht. :hehe:

Einen stehenden Gastank einzubauen der da steht wo das Resererad ist ist kein Thema.
Die kriegt man schon für um die 200 Euros mit 84Ltr brutto.
Dann hast auch wieder Kofferraum.
Such mal hier im Autogas-Unterforum nach "Irene"... :)
Dank Dir mal für die Antwort, ich such gleich mal die "Irene". Aber evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt, das Angebot bezieht sich auf nen Cherokee 3.7 Limited - ich bin ja noch in der Lernphase, aber das müsste doch KJ sein, oder? Also eben der kleine Indianer mit dem Ersstzrad "draußen vor der Tür".

Ich gestatte mir mal ne PN mit dem Angebot an Dich zu schicken. :idea1:
 

DonPfleiderer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
5
Danke
0
:bye:

Hallo Claude.... tja, ich hab mich gerade gewundert, warum ich nur ne Email schicken kann. Evtl. les ich mal die Rules of Engagement, bevor ich noch in mehr Fettnäpfe tapp. :(

O.k., dann mal hier der Link zum Angebot: Klick!

Und zur Sicherheit nochmal, da es ja nun öffentlich ist: Der Ansprechpartner war aufrichtig bemüht und musste erst mal auf den Hof wackeln (sind wohl so einige Autos dort) um mir die Auskünfte geben zu können.


Edith sagt: Ich Hirsch.... :banghead: Jetzt ist klar, warum mysticranger von einem XJ sprach! Ich Himpel hab oben was von einem 93er Cherokee geschrieben. Sorry, so ists, wenn man Ü40 ist und gammelt. Da kommt einem 93 vor wie gestern. Soll natürlich 2003er heißen.. :nuts:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@DonPfleiderer

Sorry - aber Du haust hier einiges durcheinander :confused:

Ein Cherokee aus dem Modelljahr 93 ist auf jeden Fall ein XJ.
Den KJ gibt es erst seit Modelljahr 00 ... und nennt sich in Deutschland auch Cherokee ...

:wave:
Bodo
 

DonPfleiderer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
5
Danke
0
Jungs, ich habs bemerkt und den letzten Beitrag noch editiert. Voll reingelangt, wie geschrieben. :banghead:

Nicht, dass jetzt jemand meint, ich will im Stundentakt auf 10 Posts kommen. Kann ich vereinfacht davon ausgehen, dass ich mir lieber einen XJ such, wenn ich noch etwas Kofferraum brauch und vom Liberty die Finger lass? Unterflur möchte ich eigentlich nicht andenken, sonst rupf ich das Ding am nächsten Baumstamm unterm Sommergras noch ab.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei 12 k€ für einen 93er XJ kannst du vom Verkäufer wohl erwarten, daß er auf dem Hof was nachsehen geht. :rolleyes:

Viele Punkte wollen geklärt sein, bevor du dich für ein bestimmtes Modell entscheidest.
Und dann würde ich eher eine komplette Gasanlage nachrüsten als eine vorhandene umrüsten lassen.
Die Auswahl an Fahrzeugen ist so wesentlich größer.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
in der beschreibung steht Prins





der tank mit der verkleidung geht natürlich garnicht, da könnte Irene helfen, alternativ ein radmuldentank und doppelter boden
 

DonPfleiderer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
5
Danke
0
der tank mit der verkleidung geht natürlich garnicht, da könnte Irene helfen, alternativ ein radmuldentank und doppelter boden
:top: O.k., dann wäre das Auto evtl. doch mal einen Blick und ne Anfahrt wert? Vielleicht verrenne ich mich da auch gerade, weil der halt relativ jung ist und wenig km hat. Wenn ich natürlich hie und da noch 2 K mit allem (Reifen, fehlende Inspi plus Umbau Tank) reinschieben muss, wirds vielleicht eng...

Aber Dank mal für den Tipp. Ich fahr dann doch mal hin.

Ich hab vorgestern das Vergnügen gehabt, einen XJ und damit den ersten Jeep überhaupt (ja, jetzt wirklich, kein Liberty) genauer anschauen zu dürfen und wahrscheinlich bin ich jetzt eh "versaut", will heißen, dass ich schon schwer begeistert war....
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
also rein optisch ist der XJ sowieso viel schöner ^^ :biglaugh: und wenn dann würd ich einen ohne Gasanlage kaufen und selber eine einbauen lassen, dann weiß man auch was drin ist und woher... so ein Umbau kostet meist genau so viel oder nur ein bisschen weniger als ne neue Anlage...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Man muß aber mal dazu sagen: Im XJ mit Zylindertank gibts auch keinen nennenswerten Kofferraum mehr. Dafür hast Du bei einem XJ mit stehendem Toro einen echten Jeep :top: Duckundweg.....
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
mein Kofferraum im XJ hat sich mit seinem stehenden Radmuldentank nicht verkleinert nur das Reserverad musste weichen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau vorhandener Gasanlage

Umbau vorhandener Gasanlage - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Offroad-Umbau am vorhandenen Stock-ZJ machen(lassen) oder nen bereits umgebauten kaufen?

    Offroad-Umbau am vorhandenen Stock-ZJ machen(lassen) oder nen bereits umgebauten kaufen?: Liebe Forumsgemeinde! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben (virtuell hier im Forum oder sogar die, denen ich einen Besuch abstattete...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Offroad-Umbau am vorhandenen Stock-ZJ machen(lassen) oder nen bereits umgebauten kaufen?

      Offroad-Umbau am vorhandenen Stock-ZJ machen(lassen) oder nen bereits umgebauten kaufen?: Liebe Forumsgemeinde! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben (virtuell hier im Forum oder sogar die, denen ich einen Besuch abstattete...
    Oben