schefflerda
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Liebe Jeeper
Ich habe mich vor 20 Jahren mit dem Jeep-Virus infiziert. Mein bester Freund bekam damals zum 18ten Geburtstag einen CJ-5 Kaiser- Jeep, gebaut in Toledo, Ohio (Ex-schweizer Armee) geschenkt, mit dem wir Touren bis auf die griechischen Inseln gemacht haben. Vor 15 Jahren gab´s dann meinen ersten eigenen CJ-5 . War ein 74er Baujahr auf einen 5,9l AMC Motor umgebaut. Zustand katastrophal, aber als der Verkäufer das Ding angelassen hat, war jegliche Vernunft plötzlich ausgeblendet. Nach einem Jahr sind die Blattfederaufnahmen in den durchgerosteten Rahmen eingesunken... Danach war´s dann erstmal ein Toyo BJ 42, der zwar wesentlich zuverlässiger war, aber irgendwie auch emotionslos. Jetzt möchte ich meine beiden früheren Erfahrungen zusammenfügen und einen M38A1 umbauen. Wichtig ist mir, dass der Militärlook komplett erhalten bleibt, der Wagen aber technisch stark verändert wird. Ich möchte einen V8 mit Automatikgetriebe einpflanzen und ein Höherlegungsfahrwerk montieren. Bei den Reifen denke ich z.B. an 33 x 10,5 15 Mudterrains oder Super Swamper auf Stahlfelgen, die den Originalfelgen gleichen, aber ein entsprechend tieferes Felgenbett haben. Alle Fahrwerksteile sollen in Tarnfarbe lackiert werden, damit die neue Technik nicht offensichtlich ist. Ein entsprechender Wagen mit 5,7 Chevy. Automatik, verstärkten Achsen und Detroit Locker wurde mir vor ein paar Jahren mal angeboten, so dass ich weiss, dass dieser Umbau möglich ist.
Fragen: Am einfachsten wäre es, diesen Wagen ausfindig zu machen. Ist glaube ich bei Tibus in Hamburg aufgebaut worden und hat dann einem Malermeister aus dem Stuttgarter Raum gehört. Weis jemand was darüber? Alternativ - wer ist die beste Adresse für einen solchen Fahrzeugaufbau, wenn man das Basisfahrzeug liefert? Sonstige Erfahrungswerte oder Anregungen zum Thema?
Vielen Dank für Euer feedback -
David
Ich habe mich vor 20 Jahren mit dem Jeep-Virus infiziert. Mein bester Freund bekam damals zum 18ten Geburtstag einen CJ-5 Kaiser- Jeep, gebaut in Toledo, Ohio (Ex-schweizer Armee) geschenkt, mit dem wir Touren bis auf die griechischen Inseln gemacht haben. Vor 15 Jahren gab´s dann meinen ersten eigenen CJ-5 . War ein 74er Baujahr auf einen 5,9l AMC Motor umgebaut. Zustand katastrophal, aber als der Verkäufer das Ding angelassen hat, war jegliche Vernunft plötzlich ausgeblendet. Nach einem Jahr sind die Blattfederaufnahmen in den durchgerosteten Rahmen eingesunken... Danach war´s dann erstmal ein Toyo BJ 42, der zwar wesentlich zuverlässiger war, aber irgendwie auch emotionslos. Jetzt möchte ich meine beiden früheren Erfahrungen zusammenfügen und einen M38A1 umbauen. Wichtig ist mir, dass der Militärlook komplett erhalten bleibt, der Wagen aber technisch stark verändert wird. Ich möchte einen V8 mit Automatikgetriebe einpflanzen und ein Höherlegungsfahrwerk montieren. Bei den Reifen denke ich z.B. an 33 x 10,5 15 Mudterrains oder Super Swamper auf Stahlfelgen, die den Originalfelgen gleichen, aber ein entsprechend tieferes Felgenbett haben. Alle Fahrwerksteile sollen in Tarnfarbe lackiert werden, damit die neue Technik nicht offensichtlich ist. Ein entsprechender Wagen mit 5,7 Chevy. Automatik, verstärkten Achsen und Detroit Locker wurde mir vor ein paar Jahren mal angeboten, so dass ich weiss, dass dieser Umbau möglich ist.
Fragen: Am einfachsten wäre es, diesen Wagen ausfindig zu machen. Ist glaube ich bei Tibus in Hamburg aufgebaut worden und hat dann einem Malermeister aus dem Stuttgarter Raum gehört. Weis jemand was darüber? Alternativ - wer ist die beste Adresse für einen solchen Fahrzeugaufbau, wenn man das Basisfahrzeug liefert? Sonstige Erfahrungswerte oder Anregungen zum Thema?
Vielen Dank für Euer feedback -
David