ThunderDust
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Hallo an Alle,
ich habe mir 2007 einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen YJ 2.5 Baujahr 1992 gekauft. Der YJ war von guter Substanz und ich habe die letzten 3 Jahre damit verbracht ihn von der Karosserie, Innenraum und Motor zu restaurieren.
Ferner wurde der YJ 35mm höhergelegt, 30mm Distanzscheiben und 31x10 R15 Räder montiert.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten an der Karosserie ist das Projekt abgeschlossen und ich bin zurzeit an der Überlegung hinsichtlich Fahrwerk und Differenzialsperre.
Hier fängt auch mein Dilemma an, da mir die einschlägigen Erfahrungswerte fehlen!
In aller Regel bin ich mit meinem YJ auf der Straße oder im leichten Gelände unterwegs und dafür wären eigentlich keine Umbauten am Differenzial oder Fahrwerk notwendig.
Jetzt kommt aber das „aber“! Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad/Enduro (KTM 990 Adventure) und ich habe 2004 mit zwei Freunden die LGKS befahren, ich weiß, die LGKS ist mittlerweile gesperrt aber solche Strecken würde ich gerne noch einmal mit dem YJ befahren.
Ich habe mich auch schon, soweit das möglich war, im Internet schlau gemacht und weiß, dass es im Bereich der Differenzialsperren Reibesperren, automatische Sperren und manuelle Sperren gibt – ich weiß aber nicht, was ich wirklich brauche!
Ich benötige Hilfe und ein paar Tipps, was ich in Sachen Fahrwerk und Differenzialsperren an meinem YJ umbauen müsste, um solche Strecken fahren zu können?
Viele Grüße
Rolf
ich habe mir 2007 einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen YJ 2.5 Baujahr 1992 gekauft. Der YJ war von guter Substanz und ich habe die letzten 3 Jahre damit verbracht ihn von der Karosserie, Innenraum und Motor zu restaurieren.
Ferner wurde der YJ 35mm höhergelegt, 30mm Distanzscheiben und 31x10 R15 Räder montiert.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten an der Karosserie ist das Projekt abgeschlossen und ich bin zurzeit an der Überlegung hinsichtlich Fahrwerk und Differenzialsperre.
Hier fängt auch mein Dilemma an, da mir die einschlägigen Erfahrungswerte fehlen!
In aller Regel bin ich mit meinem YJ auf der Straße oder im leichten Gelände unterwegs und dafür wären eigentlich keine Umbauten am Differenzial oder Fahrwerk notwendig.
Jetzt kommt aber das „aber“! Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad/Enduro (KTM 990 Adventure) und ich habe 2004 mit zwei Freunden die LGKS befahren, ich weiß, die LGKS ist mittlerweile gesperrt aber solche Strecken würde ich gerne noch einmal mit dem YJ befahren.
Ich habe mich auch schon, soweit das möglich war, im Internet schlau gemacht und weiß, dass es im Bereich der Differenzialsperren Reibesperren, automatische Sperren und manuelle Sperren gibt – ich weiß aber nicht, was ich wirklich brauche!
Ich benötige Hilfe und ein paar Tipps, was ich in Sachen Fahrwerk und Differenzialsperren an meinem YJ umbauen müsste, um solche Strecken fahren zu können?
Viele Grüße
Rolf