Überholung Automatikgetriebe

Diskutiere Überholung Automatikgetriebe im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin alle! Hatte das Thema schon mal in der Vergangenheit angesprochen, nun wird es aber wohl endlich konkret. Musste leider hinten anstehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omoskito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin alle!

Hatte das Thema schon mal in der Vergangenheit angesprochen, nun wird es aber wohl endlich konkret. Musste leider hinten anstehen wegen neuer Reifen, TÜV, Elektrik, Kleinkram etc.....
Mein Automatikgetriebe bedarf dringend einer Überholung (kein Schalten bei kaltem Motor in den dritten Gang, kein Kickdown, extremes Rucken beim Schalten). Vor ein paar Jahren wurde mal alles überholt, der damalige Schrauber bestand aber darauf das ich ein 904er drin habe und verbaute entsprechende Teile. Tatsache ist aber das ich ein 999 habe und genau dafür benötige ich einen kompletten Reparatur- / Überholsatz. Witzigerweise finde ich aber immer nur Teile für ein 904 oder man verweist auf ein 727 ?, kann aber doch nicht sein.... :no:
Frage ist nun wo bekomme ich was für ein 999 her, möglichst in D, kann aber auch USA sein da ich dorthin ganz gute Drähte habe. Bin schon auf vielen Seiten gewesen, nirgendwo ging ein Fenster auf wo stand "Reparatursatz 999 Getriebe für Herrn omoskito"...... ;)


Gruß,

omoskito
 
mdrenegade

mdrenegade

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
80
Danke
2
Standort
in Hessen
Hi schau mal hier:
http://www.mopartsracing.com/parts/auto.html
Die haben mehr als auf der Seite gelistet.

oder:

http://www.autorepairmanuals.biz/site/573683/product/K125H
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
wenn ich mich recht erinnere sind das 904 und 999 baugleich, das eine ist nur mit Overdrive

wobei das 727 das bessere von allen dreien ist, das auch an deinen Motor passt
 

omoskito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin!

@Michael: Danke für die beiden Links.

@Landei: Das 999 ist eher ein verstärktes 904 und bedarf wohl einiger anderer Komponenten bei der Überholung. Was es dabei mit Overdrive zu tun hat verstehe ich jetzt nicht... :confused: Und auch wenn Deiner Meinung nach das 727 das Beste von allen ist, ich habe ja ein 999 drin und möchte das überholen, nicht gleich ein ganz neues haben.

Gruß,

omoskito
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin,
lass dir nichts erzählen, mir wollten sie auch das TF999 ausreden. Zu schwach und so weiter. Mittlerweile hängt das revidierte Automatikgetriebe an einem 360er mit ordentlich Dampf (kompl. neu aufgebaut) der nicht nur Hubraum hat sondern auch noch Leistung bringt.
Wir haben Allerdings das Getriebe völlig neu aufgebaut mit ein paar Spielerein wie Schaltwegeverkürzer und einem neuen auf den Motor abgestimmten Wandler. Der hat übrigens auch eine Wandlerbrücke - ich vermute das meint Kollege Landei mit Overdrive.
Teile habe ich letztes Jahr bei gekauft:
http://www.hughesperformance.com/
Klasse Service da und Top Beratung. :top:
Grüße der
Micha
 

omoskito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Tach!

Das 999 bleibt drin, ganz ohne Frage!! Hughes ist nett, aber ich glaube für mich zuviel. Habe alles weitestgehend stock am Wagen und will es auch so behalten, von daher ist wirklich nur ein simpler Überholsatz notwendig.


Gruß,

omoskito
 

omoskito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Kommt der Sache schon näher :top: Werde nochmal mit meinem Schrauberkollegen sprechen (der muss es ja auch machen) und dann entscheiden. Soll und wird jetzt passieren, noch einen Sommer mit dem Gerüttel habe ich keine Lust. Witzigerweise benötige ich wohl auch noch eine neue Kardanwelle für vorne, die alte ist doch ziemlich ausgelutscht. Läuft wohl alles auf ein größeres Rebuild-Paket hinaus.... :(

Gruß,

omoskito
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Witzigerweise benötige ich wohl auch noch eine neue Kardanwelle für vorne, die alte ist doch ziemlich ausgelutscht.
Hi,
du schreibst das Getriebe ruckelt beim schalten und im 3 gang gar nicht bei kaltem Motor....Fährst du mit Allrad bis in den 3 Gang oder wie kommst du auch die Kardanwelle?
Probier doch erst mal das ganze ohne Allrad, dann wird die vordere Kardanwelle ja nicht angetrieben und du kannst die Fehler besser eingrenzen.
 

omoskito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Tach!

Kardanwelle hat natürlich nichts mit dem Getriebekram zu tun. Die Welle ist einfach ausgelutscht und muss erneuert werden, sieht man schon bzw. kann man erfassen, viel zu großes Spiel. Sind also zwei unterscheidliche Dinge, sorry wenn das undeutlich rüberkam.


Gruß,

omoskito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überholung Automatikgetriebe

Überholung Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • 94er 4.0 YJ - Automatikgetriebe überholen - Unterbodenschutz - Lackierung

    94er 4.0 YJ - Automatikgetriebe überholen - Unterbodenschutz - Lackierung: Hey Leute, brauche mal wieder etwas Hilfe von euch beim Neuaufbau meines 94er 4.0 YJ. Nachdem ich die Innenausstattung durch den Austausch...
  • Automatikgetriebe überholen - 94er YJ 4.0

    Automatikgetriebe überholen - 94er YJ 4.0: Hey Leute, bei der Überholung meines YJ in den nächsten Monaten möchte ich auch Motor und Getriebe ordentlich warten lassen. Da das...
  • Automatikgetriebe 46RH überholen

    Automatikgetriebe 46RH überholen: Guten Abend,   so wie es aussieht muss ich über kurz oder lang mein Automatikgetriebe überholen, da mein Retourgang Probleme macht und bei warmen...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • 94er 4.0 YJ - Automatikgetriebe überholen - Unterbodenschutz - Lackierung

      94er 4.0 YJ - Automatikgetriebe überholen - Unterbodenschutz - Lackierung: Hey Leute, brauche mal wieder etwas Hilfe von euch beim Neuaufbau meines 94er 4.0 YJ. Nachdem ich die Innenausstattung durch den Austausch...
    • Automatikgetriebe überholen - 94er YJ 4.0

      Automatikgetriebe überholen - 94er YJ 4.0: Hey Leute, bei der Überholung meines YJ in den nächsten Monaten möchte ich auch Motor und Getriebe ordentlich warten lassen. Da das...
    • Automatikgetriebe 46RH überholen

      Automatikgetriebe 46RH überholen: Guten Abend,   so wie es aussieht muss ich über kurz oder lang mein Automatikgetriebe überholen, da mein Retourgang Probleme macht und bei warmen...
    Oben