Selbstopfer
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Threadstarter
Guten Abend,
so wie es aussieht muss ich über kurz oder lang mein Automatikgetriebe überholen, da mein Retourgang Probleme macht und bei warmen Getriebe doch einiges an Drehzahl braucht um zu fahren sowie ein leichtes "schleif Geräusch" zu vernehmen ist.
Obwohl ich das noch nie gemacht hab würde ich das gerne selber versuchen und wollte ein paar Sachen vorab klären.
Es gibt ja wunderschöne Revision Kit für das Getriebe ist das wirklich ein sorglos Paket wo alles drin ist, was man braucht?
Weil so wie ich das lese ist da z.b. nur das "intermediate band" inkludiert aber nie das "reverse/low band) was ja denk ich bei mir verschließen sein wird, oder irre ich mich?
Tauscht man präventiv den Wandler mit? Der Wagen hat 180k KM drauf, bzw. gibt es Teile die man gleich mitmacht?
Kennt wer das Tech Manual von ATSG über das A500/518/618 Getriebe? Taugt das was?
Hier noch ein paar Daten zu meinem Fahrzeug:
GC ZJ 1995 (preface) mit 5,2L und dem 46RH Getriebe, laut Tacho 180000km drauf.
Danke,
Gerald
so wie es aussieht muss ich über kurz oder lang mein Automatikgetriebe überholen, da mein Retourgang Probleme macht und bei warmen Getriebe doch einiges an Drehzahl braucht um zu fahren sowie ein leichtes "schleif Geräusch" zu vernehmen ist.
Obwohl ich das noch nie gemacht hab würde ich das gerne selber versuchen und wollte ein paar Sachen vorab klären.
Es gibt ja wunderschöne Revision Kit für das Getriebe ist das wirklich ein sorglos Paket wo alles drin ist, was man braucht?
Weil so wie ich das lese ist da z.b. nur das "intermediate band" inkludiert aber nie das "reverse/low band) was ja denk ich bei mir verschließen sein wird, oder irre ich mich?
Tauscht man präventiv den Wandler mit? Der Wagen hat 180k KM drauf, bzw. gibt es Teile die man gleich mitmacht?
Kennt wer das Tech Manual von ATSG über das A500/518/618 Getriebe? Taugt das was?
Hier noch ein paar Daten zu meinem Fahrzeug:
GC ZJ 1995 (preface) mit 5,2L und dem 46RH Getriebe, laut Tacho 180000km drauf.
Danke,
Gerald