Automatikgetriebe 46RH überholen

Diskutiere Automatikgetriebe 46RH überholen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend,   so wie es aussieht muss ich über kurz oder lang mein Automatikgetriebe überholen, da mein Retourgang Probleme macht und bei warmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selbstopfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Graz
Guten Abend,
 
so wie es aussieht muss ich über kurz oder lang mein Automatikgetriebe überholen, da mein Retourgang Probleme macht und bei warmen Getriebe doch einiges an Drehzahl braucht um zu fahren sowie ein leichtes "schleif Geräusch" zu vernehmen ist.
 
Obwohl ich das noch nie gemacht hab würde ich das gerne selber versuchen und wollte ein paar Sachen vorab klären.
 
Es gibt ja wunderschöne Revision Kit für das Getriebe ist das wirklich ein sorglos Paket wo alles drin ist, was man braucht?
 
Weil so wie ich das lese ist da z.b. nur das "intermediate band" inkludiert aber nie das "reverse/low band) was ja denk ich bei mir verschließen sein wird, oder irre ich mich?
 
Tauscht man präventiv den Wandler mit? Der Wagen hat 180k KM drauf, bzw.  gibt es Teile die man gleich mitmacht?
 
Kennt wer das Tech Manual von ATSG über das A500/518/618 Getriebe? Taugt das was?
 
Hier noch ein paar Daten zu meinem Fahrzeug:
 
GC ZJ 1995 (preface) mit 5,2L und dem 46RH Getriebe, laut Tacho 180000km drauf.
 
Danke,
 
Gerald
 
 

Selbstopfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2016
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Graz
Ach das ist super, danke für den Link!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
wird dir nicht viel bringen die bildchen, ausser du möchtest nur wissen wie es drin aussieht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe 46RH überholen

Automatikgetriebe 46RH überholen - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe vom KJ kein Vortrieb mehr.

    Automatikgetriebe vom KJ kein Vortrieb mehr.: N'abend zusammen 🙋‍♂ Ich komme zur Zeit aus der WH Fraktion 🙂 Ich frage hier für einen Bekannten. Er hat eine KJ 2,8 CRD und bei ca. 80 km/h war...
  • Schaltzug Automatikgetriebe

    Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • cherokee zj 5,2 46RH Drehmomentwandler von Automatikgetriebe trennen

    cherokee zj 5,2 46RH Drehmomentwandler von Automatikgetriebe trennen: Hey,  habe derzeit ein Problem, ich habe bei meinem GC 5,2 mit 46RH Automatikgetriebe, das Getriebe inkl Wandler ausgebaut da der Simmering...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe vom KJ kein Vortrieb mehr.

      Automatikgetriebe vom KJ kein Vortrieb mehr.: N'abend zusammen 🙋‍♂ Ich komme zur Zeit aus der WH Fraktion 🙂 Ich frage hier für einen Bekannten. Er hat eine KJ 2,8 CRD und bei ca. 80 km/h war...
    • Schaltzug Automatikgetriebe

      Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • cherokee zj 5,2 46RH Drehmomentwandler von Automatikgetriebe trennen

      cherokee zj 5,2 46RH Drehmomentwandler von Automatikgetriebe trennen: Hey,  habe derzeit ein Problem, ich habe bei meinem GC 5,2 mit 46RH Automatikgetriebe, das Getriebe inkl Wandler ausgebaut da der Simmering...
    Oben