Uconnect und die App Android Auto

Diskutiere Uconnect und die App Android Auto im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich wollte letztens mein Sony XZ3 mit meinem Uconnect via USB Kabel verbinden. Ziel der Übung war, Google Maps zur Navigation zu nutzen. Ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Ich wollte letztens mein Sony XZ3 mit meinem Uconnect via USB Kabel verbinden. Ziel der Übung war, Google Maps zur Navigation zu nutzen. Ich hatte die Hoffnung, dass die App Android Auto den Bildschirm vom Handy auf das Uconnect überträgt und ich Google Maps auf dem Uconnect Bildschirm sehen kann. Fehlanzeige. Weiß jemand, ob man das Uconnect aus dem 2014er GC so aufrüsten kann, dass das klappt?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi,
nein, das kann Android Auto nicht. Du kannst nur die Apps "sehen" die Jeep erlaubt.
Was anderes wäre es, wenn "MirrorLink" verbaut wäre, hier kannst Du das Handy zu 100% auf dem Monitor spiegeln und
auch vom Radio aus dann zu 100% steuern.
 
Und nein, beim 2014er kannste nix nachrüsten, evtl. würde ein 2018er Radio funktionieren..oder aber, der günstigere
Weg,. ein anderes sog. "Aftermarket" Radio (Pioneer, Clarion, Kenwood, etc.) einbauen, welches die Mirrorlink Funktion besitzt.
 
Grüße
 

wuestenfuchser

Guest
Android Auto Unterstützung im Sinne von "Google Maps erscheint auf dem UConnect-Display" gibt es erst mit der ab MY2018 verbauten UConnect-Generation.
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Danke Euch beiden. Können Aftermarket Radios denn auch die Steuerung (Sitzheizung etc.) darstellen? Bei meinem 300c bin ich zu Kennwood gewechselt, allerdings hat das originale Radio/ Navi  von Chrysler keine Steuerungen außerhalb des Radio/ Navi übernommen.
Einen Adapter der MirrorLink erlaubt gibt es nicht?
 
Kann man ein Uconnect aus dem MY2018 denn im MY2014 verbauen? Und was kostet das?
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
wuestenfuchser schrieb:
Android Auto Unterstützung im Sinne von "Google Maps erscheint auf dem UConnect-Display" gibt es erst mit der ab MY2018 verbauten UConnect-Generation.
Stimmt, da funzt es. Die Bedienung von Android Auto ist meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht. Das während der Fahrt zu nutzen halte ich für gefährlich, und hab entsprechend die App bewertet:
 
DIESE APP IST GEFÄHRLICH! Sie sollte nicht im Strassenverkehr genutzt werden. Das letzte Negativbeispiel: Navigation. Ziel eingeben per Spracheingabe. Ziel falsch verstanden, Korrektur war über Tastatur nicht möglich. Also: Handy in die Hand, aber: Maps poppt kurz hoch und ist wieder weg! Weil es ja auf dem Autodisplay läuft. Also abstöpseln, Ziel per Tastatur eingeben, Navigation starten, wieder anstöpseln, auf dem Autoschirm nach letzten Zielen suchen, Nav starten. Und das alles während der Fahrt? Das ist doch totale Scheisse! Hier der Text als ich für die App noch 3 Sterne gegeben hatte: Ganz gut im Ansatz, aber leider noch unausgegoren in der Bedienung, zum Beispiel: - Wenn ich das Handy in die Hand nehme, ist der Bildschirm blockiert bis ich A-Auto im Fahrzeug nach vorne hole. Also kein Radio, MP3 oder sonstiges, sondern A-Auto muss laufen. Vollkommen unnötig.... - warum ist der Bildschirm auf dem Handy nach jedem App-Wechsel wieder gesperrt? - Anrufliste funktioniert bei mir nicht - es fallen mir bestimmt noch ein paar Sachen ein...
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
In den Staaten wird ein Modul angeboten, dass Uconnect Systeme von 2014 aufwärts mit Apple Carplay versorgen kann. Ob das mit Andriod geht weiß ich nicht. Einfach mal in Google eingeben. Bin am überlegen mir für mein Uconnect so ein Teil aus den Staaten zu holen
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
@LeoRidge
Meine Suche hat leider nichts ergeben. Hast Du evtl. n Link?
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Dann geh mal in YouTube. Da sind einiges Videos drin
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
silentbob schrieb:
https://carperformance.se/product/apple-carplay-android/
 
Kostet 99€ und kommt aus Schweden. Muss ich nochmal überlegen, ob mir das 99€ wert ist...
 
dazu komt aber noch das "Android Extension" System dazu, welches mann zusätzlich installieren muss..

NOTE YOU MOST HAVE OUR ANDROID EXTENSION SYSTEM INSTALLED OR BUYING IT TO HAVE THE APPLE CARPLAY /ANDROID AUTO WORKING.)

IT WILL NOT WORK BY IT SELF
https://carperformance.se/product-category/dodge-chrysler-jeep/android-dodge-chrysler-jeep/
 
für schlanke 499,00€
Somit summiert es sich also auf  ~ 600,00€
Dazu muss das ucconnect geöffent werden..
 
https://carperformance.se/wp-content/uploads/2017/09/Uconnect-8.4-Android-install-manual.pdf
 
Grüße
 

silentbob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
80
Danke
8
Standort
Berlin
Na super. Danke für den Tipp. Den Hinweis auf das Extension System auf deren Homepage konnte ich iwie nicht nachvollziehen. 600€ ist aber definitiv zu viel. Viel teurer kann das uconnect ja auch nicht sein, oder?
 

peter1970

Member
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Berlin
silentbob schrieb:
Na super. Danke für den Tipp. Den Hinweis auf das Extension System auf deren Homepage konnte ich iwie nicht nachvollziehen. 600€ ist aber definitiv zu viel. Viel teurer kann das uconnect ja auch nicht sein, oder?
 
ich bezweifle, das du ein 2018 Uconnect in deinen 2014 GC einbauen kannst und das das dann tatsächlich funktioniert. Das klappt ja teilweise nicht mal für die gleichen Baujahre, wie man an den Uconnect Threads hier sehen kann.
Wenn du es billig willst, bau dir doch eine Mirabox ein. Gibt es für 100 Euro bei amazon. Ist natürlich Gefrickel und die Bewertungen sind auch durchwachsen.
 
Grüße
Peter
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Siltenbob : willkommen in der neuen Technik-Welt :)
Also, ein "neues" uconnect liegt hier in der EU bei ca. 3.500€
Von daher, wenn dann, evtl. ein sog. Aftermarket Gerät (Alpine, Pioneer, etc.), aber somti verliert mann u.a. die Klima, sowie Sitzfunktonen
D.h. auch keine Lösung :(
 
@ Peter : diese Boxen habe ich auch schon gefunden, aber, die Funktionieren nur mit Android-Systemen..
Und unsere uconnect sind keine Android-Systeme..
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uconnect und die App Android Auto

Uconnect und die App Android Auto - Ähnliche Themen

  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay)

    uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay): Moin, aus gegebenen Anlass (ich weiß das Thema hatten wir 1++ Mal)...das olle uconnect hat die Unart einwandfreie USB-Sticks von jetzt auf gleich...
  • UConnect - Android Mirroring "erweitern"

    UConnect - Android Mirroring "erweitern": Einen wunderschönen guten Abend, ich habe im letzten Jahr ein 18er Dodge Challenger (SRT 6.4l 495PS) mit einem UConnect Radio gefahren. Ich habe...
  • Uconnect und Anruffunktion mit Android

    Uconnect und Anruffunktion mit Android: Hallo zusammen, Versuche nun seid eiem guten halben Jahr mein Android Handy mit Uconnect zu nutzen....Anfangs konnte ich zumindest per...
  • Uconnect vs Android auto

    Uconnect vs Android auto: Moin Nach einer Woche meinem GC hab ich mal ne Frage. Kann es sein das sich uconnect live mit Android auto nicht verträgt? Mir ist es gestern...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

      Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
    • uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay)

      uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay): Moin, aus gegebenen Anlass (ich weiß das Thema hatten wir 1++ Mal)...das olle uconnect hat die Unart einwandfreie USB-Sticks von jetzt auf gleich...
    • UConnect - Android Mirroring "erweitern"

      UConnect - Android Mirroring "erweitern": Einen wunderschönen guten Abend, ich habe im letzten Jahr ein 18er Dodge Challenger (SRT 6.4l 495PS) mit einem UConnect Radio gefahren. Ich habe...
    • Uconnect und Anruffunktion mit Android

      Uconnect und Anruffunktion mit Android: Hallo zusammen, Versuche nun seid eiem guten halben Jahr mein Android Handy mit Uconnect zu nutzen....Anfangs konnte ich zumindest per...
    • Uconnect vs Android auto

      Uconnect vs Android auto: Moin Nach einer Woche meinem GC hab ich mal ne Frage. Kann es sein das sich uconnect live mit Android auto nicht verträgt? Mir ist es gestern...
    Oben