Tuning für WK2 3.0CRD

Diskutiere Tuning für WK2 3.0CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin!   Anbei mal ein paar Bilder von etwas, das als Zusatzsteuergerät für den WK2 3.0CRD verkauft wird. Leider habe ich keine Hinweise auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeikoP

Guest
Moin!
 
Anbei mal ein paar Bilder von etwas, das als Zusatzsteuergerät für den WK2 3.0CRD verkauft wird.
Leider habe ich keine Hinweise auf Hersteller oder Händler finden können. Immerhin war das Ding
dekorativ in einem Alugehäuse mit angedeuteten Kühlrippen verpackt.
 
 
 

Anhänge

Apo

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
68
Danke
12
Woran war es angeschlossen ?
Hat evtl sogar eine Funktion, wenn es die Signale vom Luftmassenmesser oder den Temperatursensor manipuliert.
Allerdings trotzdem keine gute Idee das Teil zu verbauen.
 
Wenn schon (Software)Leistungssteigerung, dann richtig über die Motorsteuerung und kein Murx
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Ganz wildes Teil. Wo hast Du das denn her?
 

HeikoP

Guest
Den Schrott hatte der Vorbesitzer von unserem GC verbaut, soll aber nur kurz drin gewesen sein.
Vermutlich war er am Raildrucksensor angeschlossen, also Erhöhung der Einspritzmenge.
Wahrscheinlich hat er sich noch über den niedrigen Spritverbrauch laut Verbrauchsanzeige gefreut.
 
Negative Auswirkungen hatte das Ganze nicht, der Dicke ist kerngesund.
 
Ich suche ja noch nach einem anständigen Tuning, welches in erster Linie das Ansprechverhalten
etwas in Richtung lebhaft verändert, möchte aber unbedingt eins mit Teilegutachten zwecks Eintragung.
 
Da hapert's aber dran.
 
Kleine Korrektur, OCT bietet ein Teilegutachten an und das kann ich sogar hier in Lüdenscheid
machen lassen, bei meinen speziellen Freunden allerdings.....
 
Naja, neues Auto, neues Glück?
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Habe die Software von OCT im 2014er. Um Längen besseres Ansprechverhalten und mehr Punch in allen Lebenslagen. Die Steigerung viel zwar mit 12 Prozent moderat aus, reicht aber vollkommen aus und stresst den Motor nicht.
 

HeikoP

Guest
Und wieviel hast Du bezahlt? Auf der Homepage steht ja nichts.
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Er hat mir 850 berechnet. Der normale Preis bewegt sich so um nen Tausender. Eigentlich unverschämt für ein paar Programmzeilen - doppelt so viel wie ein MS Office :)
Aber so ist es halt....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.249
Danke
8.263
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Heiko, führe es einfach dem Elektronikschrott zu - da ist es sehr gut aufgehoben :yes:
 
Gruß
 
Micha
 

HeikoP

Guest
Heiko schrieb:
Kleine Korrektur, OCT bietet ein Teilegutachten an und das kann ich sogar hier in Lüdenscheid
machen lassen, bei meinen speziellen Freunden allerdings.....
 
Naja, neues Auto, neues Glück?
 
Wieder mal reingefallen mit dem Kandidaten.
 
Ein Jeep Händler in Wuppertal hat meiner Frau das OCT Tuning ebenfalls für 850€ angeboten,
unser Milleniumshändler hier wollte 1499€ haben. Wenn sich da nicht ein Mitarbeiter bei einer so
simplen Angelegenheit wie der Preisauskunft völlig verhauen hat, bestätigt das mal wieder unsere
negativen Erfahrungen mit dem Händler. :no:
 

HeikoP

Guest
cherokee xj schrieb:
Heiko, führe es einfach dem Elektronikschrott zu - da ist es sehr gut aufgehoben :yes:
 
Gruß
 
Micha
 
Verbaut wird der Schrott garantiert nirgendwo mehr, ich muß das Teil aber bei Gelegenheit den Düsseldorfern
zeigen, der Gebrauchtwageberater murmelte bei der ersten Ansprache auf das Teil nämlich etwas von
"Racechip". :thefinger_red:
 

HeikoP

Guest
Warum zum Henker habe ich keine Berechtigung meinen Beitrag zu editieren?
 
 
Heiko schrieb:
 
Wieder mal reingefallen mit dem Kandidaten.
 
Ein Jeep Händler in Wuppertal hat meiner Frau das OCT Tuning ebenfalls für 850€ angeboten,
unser Milleniumshändler hier wollte 1499€ haben. Wenn sich da nicht ein Mitarbeiter bei einer so
simplen Angelegenheit wie der Preisauskunft völlig verhauen hat, bestätigt das mal wieder unsere
negativen Erfahrungen mit dem Händler. :no:
 
Sicherheitshalber gerade nochmal nachgefragt, die 1499 sollen stimmen ... komisch das Ganze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tuning für WK2 3.0CRD

Tuning für WK2 3.0CRD - Ähnliche Themen

  • Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen

    Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen: Hallo zusammen, zzt. Wird ein Chip Tuning für Jeep angeboten. Ich fahre einen 1.0 120PS vom letzen Jahr. Könnt ihr mir sagen ob der Einbau was...
  • "Too much" tuning für ein SRT?

    "Too much" tuning für ein SRT?: Hallo co-Jeeper, ich bin gestern über dieses monster gestolpert ... Eckdaten: 1200 PS durch Supercharger und e85 Benzin. Luftfahrwerk mit 22...
  • Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017

    Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017: Hallo in die Runde   nachdem ich einige Jahre einen X 5 ( 3 Liter Diesel 248 PS) gefahren bin,hätte ich Lust auf Veränderung - und der Grand...
  • 3DTuning: iOS App für virtuelles Tuning

    3DTuning: iOS App für virtuelles Tuning: Wer es noch nicht kennt und über die Feiertage Langeweile hat, ist hier eine nette Spielerei: Die iOS App heisst 3DTuning und ist im Apple...
  • Tuning für Jeep Grand Cherokee / Motor?

    Tuning für Jeep Grand Cherokee / Motor?: Hallo Zusammen!   Seit drei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Grand Cherokeee Overland.   Ich spiele mit dem Gedanken bei meinen Wagen ein...
  • Ähnliche Themen

    • Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen

      Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen: Hallo zusammen, zzt. Wird ein Chip Tuning für Jeep angeboten. Ich fahre einen 1.0 120PS vom letzen Jahr. Könnt ihr mir sagen ob der Einbau was...
    • "Too much" tuning für ein SRT?

      "Too much" tuning für ein SRT?: Hallo co-Jeeper, ich bin gestern über dieses monster gestolpert ... Eckdaten: 1200 PS durch Supercharger und e85 Benzin. Luftfahrwerk mit 22...
    • Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017

      Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017: Hallo in die Runde   nachdem ich einige Jahre einen X 5 ( 3 Liter Diesel 248 PS) gefahren bin,hätte ich Lust auf Veränderung - und der Grand...
    • 3DTuning: iOS App für virtuelles Tuning

      3DTuning: iOS App für virtuelles Tuning: Wer es noch nicht kennt und über die Feiertage Langeweile hat, ist hier eine nette Spielerei: Die iOS App heisst 3DTuning und ist im Apple...
    • Tuning für Jeep Grand Cherokee / Motor?

      Tuning für Jeep Grand Cherokee / Motor?: Hallo Zusammen!   Seit drei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Grand Cherokeee Overland.   Ich spiele mit dem Gedanken bei meinen Wagen ein...
    Oben