Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017

Diskutiere Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde   nachdem ich einige Jahre einen X 5 ( 3 Liter Diesel 248 PS) gefahren bin,hätte ich Lust auf Veränderung - und der Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankludwig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
8
Danke
0
Hallo in die Runde
 
nachdem ich einige Jahre einen X 5 ( 3 Liter Diesel 248 PS) gefahren bin,hätte ich Lust auf Veränderung - und der Grand Cherokee gefällt mir richtig gut. Nur sind die Beschleunigungswerte im Vergleich des 3 L Diesel vom Cherokee zum X 5 etwas bescheiden... Hat jemand Erfahrung,die Leistung des 3 Liter Diesel per Chip-Tuning aufzumotzen ? 
 
Danke
 

wolke66

Guest
frankludwig schrieb:
Hallo in die Runde
 
nachdem ich einige Jahre einen X 5 ( 3 Liter Diesel 248 PS) gefahren bin,hätte ich Lust auf Veränderung - und der Grand Cherokee gefällt mir richtig gut. Nur sind die Beschleunigungswerte im Vergleich des 3 L Diesel vom Cherokee zum X 5 etwas bescheiden... Hat jemand Erfahrung,die Leistung des 3 Liter Diesel per Chip-Tuning aufzumotzen ? 
 
Danke
 

da Du ja "hätte ich Lust auf Veränderung" sagst: schei... auf den Diesel und kauf Dir einen SRT
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Was "stört" Dich denn an den "bescheidenen" Beschleunigungswerten eines GC mit 6-Zylinder-Diesel ?
Dass er länger als 6 Sekunden bis 100 braucht ?
Mal ehrlich - Du willst Dir eine fast 2,5 Tonnen-Diesel-Schrankwand holen und damit Rennen fahren ?
Das ist nicht das Anliegen eines Grand Cherokees mit Diesel-Maschine, die aus meiner Sicht ein ganz tolles Triebwerk darstellt.
Ich habe diesen Motor jedenfalls in den vergangenen Wochen sehr schätzen gelernt - würde einen GC mit keinen anderen Motorisierung haben wollen......!
 
Ich glaube, Du solltest Dir in Deinem Falle tatsächlich den SRT MY 2017 mal näher anschauen - eine wirkliche Benzin-Alternative, wenn Du bereit bist, den hohen Mehrverbrauch zu akzeptieren bzw. egal ist.
Für mich persönlich wäre ein SRT jedoch als "Alltagswagen" ungeeignet.    
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Mehr Leistung beim GC MJ...Ich kann Kraftwerk empfehlen. Das Tune wird sauber auf dem Prüfstand abgestimmt. Hatte zuvor 249 PS. Nach der Kur 296. Und eine super Drehmomentkurve. Wenn ich das Diagramm finde lade ich das hoch.

Ansonsten SRT. Ist übrigens mein zweiter Firmenwagen neben dem Mustang und absolut als Daily Driver geeignet.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
3 von 3 hilfreiche Antworten für den Fragensteller, klasse Jungs. Die eigene Ansicht anderen aufoktroyieren war noch selten ein guter Ratgeber.

Mein 2012er hatte einen von Racechip.
Keine Vorabmessung durchgeführt.
Serie 241PS, hatte dann 260.
Unterschied merkt man, aber halt nicht immens.
Kosten mit 350 pillepalle.

Der aktuelle 2014er war zur Kur bei B&B (bb-automobiltechnik.de).
Eingangsmessung 244PS (sollte Serie 250 haben, war am Messtag mit 23° aber auch recht warm).
Ergebnis bei Stage 2 288PS und vor allem knapp 660NM.
Unterschied merkt man deutlichst (Getriebesoftware wird angepasst). Da geht auch noch deutlich mehr, wenn man die Software direkt auf die Steuergeräte spielen lässt, ich habe mich aber für ein Zusatzsteuergerät entschieden, da Jeep mir zu häufig an den Steuergeräten herumdoktert.

War mit gut 2k kein Schnapp, aber hat sich gelohnt.
 

frankludwig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
8
Danke
0
Karlstein schrieb:
Was "stört" Dich denn an den "bescheidenen" Beschleunigungswerten eines GC mit 6-Zylinder-Diesel ?
Dass er länger als 6 Sekunden bis 100 braucht ?
Mal ehrlich - Du willst Dir eine fast 2,5 Tonnen-Diesel-Schrankwand holen und damit Rennen fahren ?
Das ist nicht das Anliegen eines Grand Cherokees mit Diesel-Maschine, die aus meiner Sicht ein ganz tolles Triebwerk darstellt.
Ich habe diesen Motor jedenfalls in den vergangenen Wochen sehr schätzen gelernt - würde einen GC mit keinen anderen Motorisierung haben wollen......!
 
Ich glaube, Du solltest Dir in Deinem Falle tatsächlich den SRT MY 2017 mal näher anschauen - eine wirkliche Benzin-Alternative, wenn Du bereit bist, den hohen Mehrverbrauch zu akzeptieren bzw. egal ist.
Für mich persönlich wäre ein SRT jedoch als "Alltagswagen" ungeeignet.    
 
Wenn Du fünf Jahre einen X 5 hattest,bist Du natürlich motortechnisch verwöhnt,weil er prima Balance aus Verbrauch und Leistung bietet...vor dem dem BMW hatte ich einen Volvo xc 90 - der hatte nur 30 Ps weniger nominal (nach Chip Tuning) und das war zum BMW ein Quantensprung an Power..... Der GC gefällt mir optisch besser als der x5 - nur will ich mich von der Leistung nicht nach unten verändern...Und ja- der SRT ist ne g***** Kiste - aber da hört für mich halt auch die Balance zwischen Leistung und Verbrauch auf....
 

frankludwig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
8
Danke
0
quaderer schrieb:
Mehr Leistung beim GC MJ...Ich kann Kraftwerk empfehlen. Das Tune wird sauber auf dem Prüfstand abgestimmt. Hatte zuvor 249 PS. Nach der Kur 296. Und eine super Drehmomentkurve. Wenn ich das Diagramm finde lade ich das hoch.

Ansonsten SRT. Ist übrigens mein zweiter Firmenwagen neben dem Mustang und absolut als Daily Driver geeignet.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Danke für den TiP.  Der SRT für jeden Tag ? Wie ist denn da die reale Reichweite ?
 

 
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
frankludwig schrieb:
 
Danke für den TiP.  Der SRT für jeden Tag ? Wie ist denn da die reale Reichweite ?
 
 
Zw. 400 und 500 km. Je nach Fahrweise. Ich habe den SRT auf LPG umgebaut. Prins 2 Verdampfer Anlage. Bei 40tsd km p.a. rechnet sich das.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

frankludwig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
8
Danke
0
Buschtaxi schrieb:
3 von 3 hilfreiche Antworten für den Fragensteller, klasse Jungs. Die eigene Ansicht anderen aufoktroyieren war noch selten ein guter Ratgeber.

Mein 2012er hatte einen von Racechip.
Keine Vorabmessung durchgeführt.
Serie 241PS, hatte dann 260.
Unterschied merkt man, aber halt nicht immens.
Kosten mit 350 pillepalle.

Der aktuelle 2014er war zur Kur bei B&B (bb-automobiltechnik.de).
Eingangsmessung 244PS (sollte Serie 250 haben, war am Messtag mit 23° aber auch recht warm).
Ergebnis bei Stage 2 288PS und vor allem knapp 660NM.
Unterschied merkt man deutlichst (Getriebesoftware wird angepasst). Da geht auch noch deutlich mehr, wenn man die Software direkt auf die Steuergeräte spielen lässt, ich habe mich aber für ein Zusatzsteuergerät entschieden, da Jeep mir zu häufig an den Steuergeräten herumdoktert.

War mit gut 2k kein Schnapp, aber hat sich gelohnt.
 
guter Tipp,danke Dir.  Schau ich mir an
 
 

frankludwig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
8
Danke
0
quaderer schrieb:
Zw. 400 und 500 km. Je nach Fahrweise. Ich habe den SRT auf LPG umgebaut. Prins 2 Verdampfer Anlage. Bei 40tsd km p.a. rechnet sich das.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

da sieht man die Tanke ganz schön häufig...wie teuer war der Umbau auf LPG ?
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
frankludwig schrieb:
 
da sieht man die Tanke ganz schön häufig...wie teuer war der Umbau auf LPG ?
Umbau inkl. 3 Jahre Versicherung für 4500.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Der "realistische" Verbrauch beim SRT hängt offenbar vor allem vom Charakter des Fahrers ab:
Wir haben hier Spezialisten, die "nie unter 25 Liter" kommen und Experten (Schwaben?) mit 11 Liter.
 
Ich fahr ihn mal Kurzstrecke, mal Landstraße, selten (schnelle) Autobahn und komme bei
durchaus strammem Gasfuß auf einen Langfrist-Schnitt von 16 Litern; die Extreme liegen
bei 12 (Landstraßen Schweiz/Franreich/Schottland/Skandinavien) und auf der nach oben offenen
Autobahn-Vollgas-Skala zwischen 18 und 22. Damit kann man sich die Reichweite je nach
individuellem Gasfuß-Zucken selbst ausrechnen ....
 
Und auch wenn ich mit meiner Meinung hier offenbar auf einsamem Posten stehe:
Ich fahre IMMER lieber einen UNTERforderten als einen ÜBERforderten Motor - vor allem,
wenn ich offenbar gern s e h r zügig fahre ... aber: JEDER, WIE ER MAG!
 
Viel Erfolg bei der Suche & viel Spaß mit dem künftigen Neuen!
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Kraftwerk Tuning ist spezialisiert auf DC....die haben wenigstens Erfahrung mit dem Bock.
SRT und X 5 sind ja fast preisgleich...aber nicht ausstattungsbereint.
Da kann man auf Gas umrüsten und hat mehr Spaß, nein viel mehr Spaß und Sound.
 
 

wolke66

Guest
ist manchmal wie bei t-online:
jeder hat ne Meinung, alle Meinungen sind anders, keine meinung hilft wirklich weiter, aber am Ende sind alle zufrieden, denn der frederöffner sagt allen Danke und wird wahrscheinlich nie wieder hier gehört...........
 
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Jetzt mal ganz ehrlich:
 
Wenn ich soooooo begeistert bin vom (sicher echt guten) BMW,
warum bring ich dann diese Sprüche in DIESEM Forum?
 
Troll? Marken-Psycho? Sorry. manchmall check ich's einfach nicht mehr ....
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Chiptuning oder Software Anpassung mache ich schon immer bei BBM Motorsport!
Habe da mit noch keinen Autoprobleme gehabt sollte so 50 PS bringen und dann bist auf X5 Niveau.
Sonst SRT ist aber ein ganz anderes Auto als ein Diesel, keine Gelände eingenschaft mehr
Lg
Andreas
 

frankludwig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
8
Danke
0
MonsieurCB schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich:
 
Wenn ich soooooo begeistert bin vom (sicher echt guten) BMW,
warum bring ich dann diese Sprüche in DIESEM Forum?
 
Troll? Marken-Psycho? Sorry. manchmall check ich's einfach nicht mehr ....
Klar, bin von BMW bezahlt Habe bereits geschrieben - der GC GEFÄLLT mir einfach besser .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017

Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017 - Ähnliche Themen

  • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

    Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
  • Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?

    Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?: Mich treibt der Gedanke eines Chip Tunings um. Neben der Leistungssteigerung geht es dort ja auch um optimierte schaltzeiten. Wetterauer ist so...
  • Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen

    Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen: Hallo zusammen, zzt. Wird ein Chip Tuning für Jeep angeboten. Ich fahre einen 1.0 120PS vom letzen Jahr. Könnt ihr mir sagen ob der Einbau was...
  • Chip-Tuning Fa. Wetterauer

    Chip-Tuning Fa. Wetterauer: @ all Hat schon mal jemand etwas von der Firma Wetterauer in Bezug auf Chip-Tuning gehört? Gibt es Erfahrungen? Nicht falsch verstehen, mir geht...
  • Chip-Tuning für Commander

    Chip-Tuning für Commander: Hallo an alle Commander Fans, bin auch seit sieben Wochen stolzer Besitzer und muß sagen das das Autofahren seither endlich wieder richtig Spaß...
  • Ähnliche Themen

    • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

      Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
    • Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?

      Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?: Mich treibt der Gedanke eines Chip Tunings um. Neben der Leistungssteigerung geht es dort ja auch um optimierte schaltzeiten. Wetterauer ist so...
    • Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen

      Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen: Hallo zusammen, zzt. Wird ein Chip Tuning für Jeep angeboten. Ich fahre einen 1.0 120PS vom letzen Jahr. Könnt ihr mir sagen ob der Einbau was...
    • Chip-Tuning Fa. Wetterauer

      Chip-Tuning Fa. Wetterauer: @ all Hat schon mal jemand etwas von der Firma Wetterauer in Bezug auf Chip-Tuning gehört? Gibt es Erfahrungen? Nicht falsch verstehen, mir geht...
    • Chip-Tuning für Commander

      Chip-Tuning für Commander: Hallo an alle Commander Fans, bin auch seit sieben Wochen stolzer Besitzer und muß sagen das das Autofahren seither endlich wieder richtig Spaß...
    Oben