TÜV Wahnsinn 245/75-17 auf 265/70-17

Diskutiere TÜV Wahnsinn 245/75-17 auf 265/70-17 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da muss doch was falsch laufen?!   "Alle" anderen hier fahren 285er und 315er Reifen und bekommen im Nachhinein, alle Jahre wieder beim TÜV, auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Da muss doch was falsch laufen?!
 
"Alle" anderen hier fahren 285er und 315er Reifen und bekommen im Nachhinein, alle Jahre wieder beim TÜV, auch kein Problem. 
 
Und dir wird ein Strick bei 265er gedreht?! Das ist echt hart :/
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
was denn bitte für einen strick ?
breitere reifen brauchen eben ggf. auch breitere abdeckungen , oder eben schmalere spurplatten .....
wenn die reifen über den kotlügelrand rausstehen kann man  dem sachverständigen keinen vorwurf machen ! 
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.910
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was hier nich so offensichtlich ist, sind die Spurplatten zu den 265ern.
 
Ohne diese wäre es wohl ein Lächeln die Kombi zulegalisieren....so hätte ich es gemacht...
 
Und wenn erwischt...gibt es einen Mängelschein, oder ich habe den Mump die vor Ort runterzuschrauben...
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
das sind 265/70 17 auf original Felge mit 50mm Spurplatten. Foto ist schon älter, kann auch leider kein neues mehr machen da ich diese Kombi nicht mehr Fahre. Es war allerdings eingetragen - und das relativ Problemlos. 
 
Ich hab das leider hier zu spät gesehen sonst hätte geschaut, ob ich noch eine Kopie vom alten KFZ Schein habe. 
 
 

SportyFrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Ich habe 30 mm Spurplatten. Trotzdem ist nichts zu machen. Jetzt ist es eh Wurscht. Freue mich auf die Goodrich. Habe jetzt noch das Projekt KaniBox.
 

SportyFrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Artphoto schrieb: TüV-Ergebnis 265/65 R18 mit 30mm Spurplatten:
Hinterachse grenzwertig machbar - Vorderachse wegen nicht ausreichender Abdeckung nach vorne unmöglich :-(
Also Räder wieder runter, Spurplatten runter und die 265/65 ohne Platten montieren ....


Da bin dann nicht der Einzige.......
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
Jetzt ist ev zu spät , im TG 32TG0185-08 für die Eibach 25 / 27 / 30 SPV  "Dateiname" 72XT0376-00.pdf , steht tatsächlich nur folgendes drin
 
im Anhang W-14 ( der Teil für den JK/JKU )
 
unter 4.1 Verwendungsbereich Rad-/Reifenkombi  für 7,5 x 17  ET 44,5  als Bereifung nur   255/75 R17  drin ..  ( R16  R18 steht auch noch drin )
sowie ET Gesamt (mit SPV)   ,    19,4 (25 ) , 17,5 (27), 14,5 (30)
 
wieder was gelernt , :read: da sind, nur als Bsp. die ORZ SPV´s wohl die bessere Wahl, mit den aufgeführten Reifenkombis , unter Beachtung der Auflagen ...
 
:peace:
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
ich habe es mal nachgemessen, wie viel Platz bei Serienreifen, Serienfelgen ohne Spurplatten noch übrig bleibt.
 
Vorne: 30mm
Hinten: 35mm
 
Das reicht nur für Spurlatten 30mm oder entsprechend breitere Reifen aber nicht beides zusammen, sonst schauen die Reifen aus den Radkästen seitlich heraus.
 

SportyFrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Das tun sie doch bei vielen Wrangler! :D
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
werde ich mal drauf achten.
 
Ich bleibe auch bei Serienreifen. Wenn man beim Rubicon den vorderen Stabilisator ausklinkt, bleibt bei maximaler Verschränkung nur noch ein paar cm Platz in den Radkästen. Es kann sein, dass der Platz z.B. für Schneeketten nicht mehr reicht.
 

SportyFrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Mit den Distanzscheiben darf man keine Schneeketten aufziehen. Wird so eingetragen.
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
wieder was gelernt.
Ich habe auch keine, daher kein Problem.
Ich dachte, man kann Distanzscheiben verwenden, wenn der Freiraum innen nicht ausreicht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.910
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wer hängt mit Schneeketten den Stabi aus?
 
Das ist "Hardcore"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TÜV Wahnsinn 245/75-17 auf 265/70-17

TÜV Wahnsinn 245/75-17 auf 265/70-17 - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Gnädiger Tüv Großraum München

      Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

      TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
    Oben