Tüv-Vollabnahme

Diskutiere Tüv-Vollabnahme im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute.... Bin neu hier im Forum und seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines CJ7 :coolman: . Hab auch gleich eine Frage an euch: Das Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Regensburg
Hallo Leute....
Bin neu hier im Forum und seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines CJ7 :coolman: .
Hab auch gleich eine Frage an euch:

Das Fahrzeug ist seit 2 Jahren Stillgelegt, muss ich jetzt ne Vollabnahme mit Gutachten machen, oder gibts da neue Regelungen?
Im Freundeskreis existieren dazu wiedersprüchliche Meinungen.

Grüsse aus Regensburg
Wanni
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Es gibt dazu neue Regelungen. Gukst du!

Dieser Paragraph regelt die Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge. Vollgutachten sind Pflicht für Fahrzeuge, die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt wurden und weder eine Datenbestätigung, Bescheinigung über die Einzelgenehmigung noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bei der Wiederzulassung vorlegen können oder bei Fahrzeugen, die aus dem Ausland nach Deutschland importiert wurden. Ausgenommen sind Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge mit einer EWG-Betriebserlaubnis und einer so genannten EG-Übereinstimmungserklärung, die Fahrzeug-Identifikations-Nummern-bezogen vom Hersteller/Importeur ausgestellt wurde. Für einzeln importierte Fahrzeuge aus dem Nicht-EG-Raum (z.B. USA/Kanada) ist immer ein Vollgutachten erforderlich!
 

wanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Regensburg
Danke für die schnelle Antwort....
Hab ich wieder ein bisschen Geld gespart für einige Teile....

Wanni
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Die neue Regelung ist viel besser. Da hat man etwas mehr Zeit zum reparieren/umbauen/restaurieren.
 

matscho

Member
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
32
Danke
0
Standort
31582 nienburg
hallo wanni
die meisten straßenverkehrsämter wenden die neue regelung aber erst bei fahrzeugen an, die bis jetzt höchstens 1,5 jahre
abgemeldet waren.erkundige dich lieber bei eurem zuständigen stva bevor du dich zu früh freust.
gruss bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tüv-Vollabnahme

Tüv-Vollabnahme - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Gnädiger Tüv Großraum München

      Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

      TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
    Oben