Tüv Termin steht an

Diskutiere Tüv Termin steht an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   da bei mir nächste Woche ein Termin bei Tüv Süd ansteht und ich für den Fall der Fälle vorbereitet sein will,ist es doch so,daß bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hallo,
 
da bei mir nächste Woche ein Termin bei Tüv Süd ansteht und ich für den Fall der Fälle vorbereitet sein will,ist es doch so,daß bei einem permanenten Allradantrieb nicht auf den Bremsenprüfstand gefahren werden darf.
 
Wenn überhaupt,wird doch die Bremswirkung über die Bremsverzögerung gemessen.
 
Da ich ja die Bremsen neu gemacht habe,hoffe ich,den Prüfer so weit zu bringen,daß er nur eine Bremsprobe macht.
 
Wie war das bei Euch so?
 
Danke.
 
Gruß
 
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Einmal Bremsplatte (Dazu musste der Prüfer zu einem anderen Standort fahren)
Einmal Probefahrt auf dem Hof (Da waren die Bremsen auch gerade neu und funkelten)
 
Viel Erfolg.
 
Gruß Ole
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai Gerhard
 
Die DEKRA hat bei uns ein Verzögerungsmeßgerät ( mit Schreibfunktion ). Das wird in den Beifahrerfußraum gelegt.
 
Damit stocht er kurz los und latscht in die Eisen.
 
Fertig
 
Joe
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Ich war diesen Januar auch beim Tüv Süd, der Prüfer hatte wenigstens Ahnung und meinte der Jeep darf nicht auf den Prüfstand und hat eine Probefahrt gemacht.
War alles schick.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wenn 247er vtg, schmeissts die karre früher oder später aus der bremse raus.
fahrversuch ist mit sicherheit die angebrachte methode.
 
gruss emil
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Ich sehs grad es geht ja um einen Zett, aber hüpft der nicht auch raus wenn die Hinterräder aufm Prüfstand stehen und die vorderen aufm Boden.
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Danke für die Antworten.
Werde dann ein feedback geben,wie es gelaufen ist.
Einiges ist halt grenzwertig,wie Spiel in den Achsschenkelbolzen,Bremsleitungen Rost und die Scheinwerfer sind nicht mehr die bessten.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Thunderbird1987 schrieb:
Ich war diesen Januar auch beim Tüv Süd, der Prüfer hatte wenigstens Ahnung und meinte der Jeep darf nicht auf den Prüfstand und hat eine Probefahrt gemacht.
War alles schick.
 


:top:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Geht genauso mit einem Prüfstand bei dem die Rollen entgegengesetzt drehen.
 
Offiziell darf der Z wohl nicht auf die normale Rolle, aber wenn man ihn nicht ewig laufen läßt bevor man zutritt gehts auch so, sieht man ja anhand marzl's Aussage. Der Unterschied ob Motor an oder aus dürfte bei so ziemlich genau 0% liegen.
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hey,
 war heute bei Tüv Süd und bin durch den Tüv durchgekommen.
Super war,daß Tüv Süd neu gebaut hat und für Allradfahrzeuge einen speziellen Bremsenprüfstand hat.
Schlecht war: Bei der Begrüssung sagte mir der Prüfer,es sei der Allrad nicht eingetragen????
Bei der AU hieß es,der Motor regelt nicht ab.Dann öffnete er den Öleinfülldeckel,dann steckte er am Kaltlaufregler den Stecker ab????
Dann unter dem Auto sagte er,ob das an den Federn an der Vorderachse normal ist,daß die von links auf rechts unterschiedlich sind????
So schnell konnte ich gar nicht schauen,als er mit seinem Grubenwagenheber den GC am Diff.Gehäuse der Hinterachse aufgebockt hat.
Als ich Ihm dann sagte,daß lt.WHB nicht dort angehoben werden dürfte,wg.Alugehäuse,meinte er,davon ist Ihm nichts aus seinen Unterlagen bekannt.Ich dachte schon,jetzt hab ichs versch..............
Danach setzte er sich ins Auto und wollte starten.Der Motor sprang an u.ging nach 1 Sek.wieder aus.Er startete ein 2.mal u.d.Motor ging wieder aus.
Ich sagte Ihm,die Wegfahrsperre hat sich aktiviert und er soll einmal kurz auf Unlock drücken.
Dann hatte er massive Probleme mit dem Zündschlüssel und auch mit dem Lenkradschloss.
Alles in einem:Zum einen sehr amüsant,zum anderen zum weinen.
 
Gruß
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Dem hätte ich Direkt eine auf die 12 gegeben, so ein Pfosten....
 
Wenn er kein Bock hat soll er Bäcker werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tüv Termin steht an

Tüv Termin steht an - Ähnliche Themen

  • Erster TÜV Termin, alles gut gegangen, obwohl ...

    Erster TÜV Termin, alles gut gegangen, obwohl ...: Hallo zusammen, diese Woche war meine Frau mit Ihrem JLU (siehe Signatur) zum ersten TÜV Termin. Also grundsätzlich haben alle Veränderungen den...
  • Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

    Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.: Hallo, bin neu hier. Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft. Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro...
  • Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin

    Suche dringend Gutachten 2" Spacer WJ - Heute TÜV Termin: Hallo Jungs !   Habe heute TÜV-Termin und finde kein Gutachten für die 2" Spacer im WJ......   Wer kann mir helfen ?   Is dringend.......     Danke !
  • Heute war TÜV Pickerl Termin

    Heute war TÜV Pickerl Termin: Hi, Heute war ich beim Pickerl machen, aber nicht bekommen. Was ich machen muss, bei der Hinterachse der obere 3 Ecklenker, sind die Buchsen...
  • Bremstest beim TÜV-Termin

    Bremstest beim TÜV-Termin: Hallo Leute, der Tüv ist zwar erst Ende des Jahres fällig, aber ich frage mich jetzt schon ne Zeit lang wie denn das ablaufen soll. Wenn mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben